Namen für Rhacodactylus ciliatus

Diskutiere Namen für Rhacodactylus ciliatus im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hey, ja ich weiß das ist banal aber ich habe seit über eine Woche putzmuntere gesunde Kronengeckos. Zwei inkubierte Weibchen. Beide sind beige...
N

Nubice

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hey,
ja ich weiß das ist banal aber ich habe seit über eine Woche putzmuntere gesunde Kronengeckos. Zwei inkubierte Weibchen. Beide sind beige (eine heller, andere dunkler) und nun suche ich für die beiden noch zwei wunderschöne Namen. Und da ich nicht irgendeinen nehmen möchte und mir so gar nichts einfällt wollte ich euch mal fragen, wie ihr so eure genannt habt bzw ob ihr vielleicht namen parat habt.

gruß Janine
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Guten Morgen Janine,

meine Geckos haben generell keine Namen, da kann ich wenig weiterhelfen :eyes:
Nur mein Chamäleon (Furcifer pardalis) heißt Jar-Jar Bings :D

Ansonsten such doch mal nach berühmten Zwillingen ;)

Liebe Grüße und ein gutes Händchen bei der Aufzucht

Oliver
 
Hognose

Hognose

Beiträge
576
Reaktionen
0
Meine Kronengeckos heißen Ginger, Pepper, Lemon und Tiger.

lg claudia
 
N

Nayla

Gast
Meine Kronengeckos heißen Aura, Aruna und Little Foot :)

Lg
Nayla
 
PhoenixMourning

PhoenixMourning

Beiträge
133
Reaktionen
0
Würde die beiden aber auf jeden fall getrennt aufziehen.
nur weil sie auf Weibchen Inkubier worden sind können
es immer noch 2 Männchen werden.

Aber meine Kronengeckos Heißen: Dino , Dana , Nana , Nyu
Piccasso, Pepper, ( noch nicht bei mir eingezogen ) Heimdal , Skadi ,
 
Diana Jertz

Diana Jertz

Beiträge
152
Reaktionen
0
....

King Lousi, Prinzess Blue, Queen Olivia, Lillifee und Bloody Mary ;-)

Das sind meine Süssen ;-)
 
fischfieber

fischfieber

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte bisher immer recht lustige Namen wie Loddar, Gekky, etc...

Ich werde den nächsten aber wohl französische Namen geben, da in Neukaledonien ja überwiegend französisch gesprochen wird...

Gruß Dirk
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
meine monster heißen littlefood, stormy und mila :)
 
Anik

Anik

Beiträge
132
Reaktionen
0
Meine Williamsis heißen Lilo und Stitch (wobei Stitch leider verstorben ist :( ).

Mir fällt noch "Hanni und Nanni" ein :p

LG, Anik
 
M

Monty

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit gestern Besitzerin von einem Kronengecko :)
Er/sie heißt Monty...
Hanni und Nanni find ich süß ;)

liebe grüße
 
N

Nubice

Beiträge
14
Reaktionen
0
danke für eure vorschläge.
ich bin auf Zoe und Zcara gekommen ^^
 
PhoenixMourning

PhoenixMourning

Beiträge
133
Reaktionen
0
Aber wie gesagt es können auch beides männchen werden
da sie ja so weit ich verstanden habe noch unbestimmt sind
 
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Meine Geckos haben überwiegend Göttinen Namen, gib das einfach mal bei goggle ein, da findest du ne Menge dazu...
 
N

Nubice

Beiträge
14
Reaktionen
0
nein das sind definitiv zwei weibchen. Ganz jung sind sie nicht mehr
 
PhoenixMourning

PhoenixMourning

Beiträge
133
Reaktionen
0
Achso ok :)

darf ich fragen wie schwer sie sind?

lg
Greta
 
N

Nubice

Beiträge
14
Reaktionen
0
ich hab sie nicht gewogen. am anfang sahen sie ein klein wenig dünn aus haben aber nun gut zugelegt. wollte ihnen erstmal eine lange eingewöhnungszeit bieten damit sie sich gut einleben und keinen stress mehr haben. sollte ich sie mal wiegen? weil gesund sehen se aus und agil sind sie auch
 
PhoenixMourning

PhoenixMourning

Beiträge
133
Reaktionen
0
Wiegen schadet in meinen augen nie :)

Ich Persönlich hab das gewicht meiner Tiere immer gerne im Auge.
Hähltst du sie jetzt zussamen oder getrennt?
 
N

Nubice

Beiträge
14
Reaktionen
0
zusammen. ich hab sie zusammen bekommen. vertragen sich bislang auch super. hab zwar im größten notfall noch ein ersatzbecken bei nem freund stehen aber ich denke das wird auf dauer auch so klappen. ich wiege sie mal...
 
Thema:

Namen für Rhacodactylus ciliatus

Namen für Rhacodactylus ciliatus - Ähnliche Themen

  • Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

    Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • welche Haltungsbedingungen für bavayia?

    welche Haltungsbedingungen für bavayia?: Hallöchen an alle, Gestern (30.3.) war ja Reptilienbörse in Leipzig. Selber konnte ich nicht hin aber meine Mutti war dort und hat mir zum Trost...
  • 60*45*60 zu groß für R. auriculatus?

    60*45*60 zu groß für R. auriculatus?: Hallo, ich habe mich entschieden mir R. auriculatus zuzulegen. Als Übergangsterrarium wollte ich ein gebrauchtes 45*45*60 Exo Terra holen, dieses...
  • Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu

    Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu: Hallo liebe Geckoliebhaber, ich halte bereits Lygodactylus Williamsi und einen Varanus Tristis Orientalis. Jetzt möchte mir mein Lebensgefährte...
  • Kali or Durga... or some other name

    Kali or Durga... or some other name: Here are some new pictures of our holdback, which we still hope to be female. If so, we will call her Kali or Durga, to fit with the male we...
  • Kali or Durga... or some other name - Ähnliche Themen

  • Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

    Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • welche Haltungsbedingungen für bavayia?

    welche Haltungsbedingungen für bavayia?: Hallöchen an alle, Gestern (30.3.) war ja Reptilienbörse in Leipzig. Selber konnte ich nicht hin aber meine Mutti war dort und hat mir zum Trost...
  • 60*45*60 zu groß für R. auriculatus?

    60*45*60 zu groß für R. auriculatus?: Hallo, ich habe mich entschieden mir R. auriculatus zuzulegen. Als Übergangsterrarium wollte ich ein gebrauchtes 45*45*60 Exo Terra holen, dieses...
  • Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu

    Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu: Hallo liebe Geckoliebhaber, ich halte bereits Lygodactylus Williamsi und einen Varanus Tristis Orientalis. Jetzt möchte mir mein Lebensgefährte...
  • Kali or Durga... or some other name

    Kali or Durga... or some other name: Here are some new pictures of our holdback, which we still hope to be female. If so, we will call her Kali or Durga, to fit with the male we...