mein torf - sand boden schimmelt

Diskutiere mein torf - sand boden schimmelt im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; hi leute ich hba den bodengrund meiner kronengeckos erneuert und habe nun das problem das dieser torf schimmelt.... was kann ich dagegen tun? habe...
jessy10051983

jessy10051983

Reaktionen
0
hi leute ich hba den bodengrund meiner kronengeckos erneuert und habe nun das problem das dieser torf schimmelt....
was kann ich dagegen tun? habe ihn schon austrocknen lassen mindestens eine woche lang aber es kommt wieder :(
hat einer nen tip????
danke im voraus

01.11.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein torf - sand boden schimmelt . Dort wird jeder fündig!
gizzmo

gizzmo

Reaktionen
0
hast du denn weiße asseln im boden? die mampfen eigentlich alles weg, was schimmelt, gammelt, oder sonstwas ;)

liebe grüße

jessy10051983

jessy10051983

Reaktionen
0
ja ich habe meine alten asseln raus sortiert und nochmal zwei neue packete dazu rein getan, aber irgendwie wollen die nicht??!! wieviel sand kommt auf 30liter torf? vielleicht hab ich zu wenig?

gizzmo

gizzmo

Reaktionen
0
puh da kann ich dir nicht helfen, ich hab diese ziegel, die man mit wasser auflöst aufm boden überall und nur dort wo blumen sind bessere erde.

liebe grüße

jessy10051983

jessy10051983

Reaktionen
0
ja das humus hatte ich vorher auch drin, aber nun gewechselt... schade das du mir nicht weiter helfen kannst, aber danke...
hoffe irgendwer hat nen tip für mich

gizzmo

gizzmo

Reaktionen
0
wieso hast du das denn getauscht? ich finde diese ziegel ganz praktisch eigentlich

jessy10051983

jessy10051983

Reaktionen
0
weil meine beiden den humus immer mit gefressen haben und das auf dauer bestimmt nicht so gut ist

gizzmo

gizzmo

Reaktionen
0
komischen geschmack haben deine geckos ;D

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
die oberfläche mit einem systemischen fungizid besprühen. das hält einige wochen. es gibt wirkstoffe, die für reptilien unbedenklich sind. die fungizide halten v.a. die pflanzen inkl. ihrer wurzeln frei von schimmel, selbst wenn der sonst überall wuchern sollte. nachhaltig gibts gegen schimmel nur eins: strahlungswärme und uv-licht

Thema:

mein torf - sand boden schimmelt

mein torf - sand boden schimmelt - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Frogwall und anderen Torf-Latex-Mischungen!?

Erfahrung mit Frogwall und anderen Torf-Latex-Mischungen!?: Hallo Forumsgemeinde, da sich der Bau meines 1. Terraiums dem Ende nähert und ich mir über Pflanzen (hab ich eigentlich schon) und andere...
  • Schwarzer Sand als Bodengrund?

Schwarzer Sand als Bodengrund?: hi Leute, ich finde den schwarzen Sand als Bodengrund ja ziemlich interessant. Aber ist das sinnvoll, den zu verwenden? Leos zum Beispiel würden...
  • Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus

Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus: Hallo ich habe mal eine Frage und zwar wo kauft ihr euer sandlehmgemisch? und von welcher Firma gibt es das? oder muss man sich das selbst...
  • gibts sand der nicht staubt???

gibts sand der nicht staubt???: hi leute, ich bin total genervt von meinem roten sand lehm gemisch im barti becken. obald ich etwas drin rumwurschtel staubts und zwar rot *grrrr*...
  • Schwarzer Sand

Schwarzer Sand: Hallo, ich hätte gern einen dunklen Bodengrund in meinem Leopardgeckoterrarium. Wenn ich Schwarzen Terrarien Sand mit Lehmpulver mische -...
  • Schwarzer Sand - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Frogwall und anderen Torf-Latex-Mischungen!?

Erfahrung mit Frogwall und anderen Torf-Latex-Mischungen!?: Hallo Forumsgemeinde, da sich der Bau meines 1. Terraiums dem Ende nähert und ich mir über Pflanzen (hab ich eigentlich schon) und andere...
  • Schwarzer Sand als Bodengrund?

Schwarzer Sand als Bodengrund?: hi Leute, ich finde den schwarzen Sand als Bodengrund ja ziemlich interessant. Aber ist das sinnvoll, den zu verwenden? Leos zum Beispiel würden...
  • Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus

Lehm-Sand-Gemisch für Stenodactylus sthenodactylus: Hallo ich habe mal eine Frage und zwar wo kauft ihr euer sandlehmgemisch? und von welcher Firma gibt es das? oder muss man sich das selbst...
  • gibts sand der nicht staubt???

gibts sand der nicht staubt???: hi leute, ich bin total genervt von meinem roten sand lehm gemisch im barti becken. obald ich etwas drin rumwurschtel staubts und zwar rot *grrrr*...
  • Schwarzer Sand

Schwarzer Sand: Hallo, ich hätte gern einen dunklen Bodengrund in meinem Leopardgeckoterrarium. Wenn ich Schwarzen Terrarien Sand mit Lehmpulver mische -...