Parasiten im Terrarium

Diskutiere Parasiten im Terrarium im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Holz-Terrarium gekauft und möchte darin Leopardgeckos halten. Jetzt habe...
F

Fritzchen

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Holz-Terrarium gekauft und möchte darin Leopardgeckos halten. Jetzt habe ich hier im Forum ein wenig gestöbert und bin mir irgendwie unsicher, ob das mit dem gebrauchten Terrarium so eine gute Idee war, denn ich weiß garnicht ob darin Parasiten oder sogar Cryptos waren. Laut Verkäufer soll alles okay sein, aber ich weis halt nicht genau. Mein Bruder sagt, ich soll einfach alles mit Epoxydharz versiegeln, dann bin ich auf der sicheren Seite. Stimmt das?

mfg.
Fritzchen

Anik

Anik

Reaktionen
0
Hallöchen :)

Willkommen erstmal hier im Forum!

Ich bin kein Profi und würde dir jetzt auch nicht unbedingt den ultimativen Tipp dazu geben, aber ich würde das Terrarium erstmal mit einem Terrarienreiniger desinfizieren. Man kann im Zoofachhandel günstigere Sprays kaufen, das würde ich dir auch ans Herz legen, weil diese Mittel für Reptilien unschädlicher sind, als zB. Sagrotan oder so. Trotzdem ist es wichtig, dass du das guut auslüften lässt.

Wenn du dir dann noch unsicher bist, solltest du das mit dem Harz versiegeln, schaden kann es wohl nicht, denke ich.

Aber warte erstmal ab, was andere User vorschlagen!!!

LG, Anik :)

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Hallo.