wie verhält sich ein trächtiges weibchen?

Diskutiere wie verhält sich ein trächtiges weibchen? im Zucht Forum im Bereich Geckos; wir hatten noch nie nachzuchten... dies wäre unsere erste wenn es stimmt und klappt. da unser weibchen eh immer etwas dicker ist also normal...
Leciram

Leciram

Beiträge
12
Reaktionen
0
wir hatten noch nie nachzuchten... dies wäre unsere erste wenn es stimmt und klappt.

da unser weibchen eh immer etwas dicker ist also normal.. wissen wir gar nicht sicher ob sie trächtig ist/war. aber seit ca 2-3 wochen verhält sie sich seltsamer als sonst und jetzt hat sie ein loch gegraben und sitzt jetzt seit 2 stunden drinne. man sieht es nicht richtig was sie da drinne macht.. ich will auch nicht stören.. aber kann es sein dass sie eier ablegt ??????

über eine antwort wären wir sehr dankbar.

merci !!!

- ach wir haben Hemidactylus imbricatus
 
22.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie verhält sich ein trächtiges weibchen? . Dort wird jeder fündig!
Leciram

Leciram

Beiträge
12
Reaktionen
0
ich habe nachgeschaut.. keine eier da =(

ist doch aber auch grade nicht die zeit ??!?!?
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
Hallo, besser ist es, wenn du sie in ruhe lässt und net alle stunde das loch umgräbst, ob eier da sind :)

im Moment ist nicht die zeit für eier. ich denke nicht, dass schon jemand hier im forum ein trächtiges weibchen hat.
 
L

LittleReptile

Gast
also meine fatties ham ihre ersten eier für diese saison am 31.1.11 gelegt. un die leos am 2.2.11 :)
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich glaube ihr habt gerade ien altes Thema wieder hochgeholt.

@LittleReptile: Soweit ich weiß hast du deine Leos noch nicht all zu lang und züchtest schon damit?! Außerdem ist jetzt überhaupt noch keine Eiablagezeit. Bei mir sitz noch nichteinmal ein Männchen bei einem Weibchen. Hast du eine Winterruhe gemacht und wie ist dein Weibchen während der WR trächtig geworden?
 
L

LittleReptile

Gast
hallo,

ich habe keine winterruhe gemacht. das ist ja auch nicht zwingend notwendig oder? meine fatties haben noch nie winterruhe gemacht un denen geht es prächtig. Meinen leos übrigens auch.

Gruß
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Vll solltest du dich mal noch ein bisschen in die Materie "Gecko" einlesen! Ist es jetzt nicht böse gemeint. Man sollte schon eine WR durchfuhren. Das entspricht dem natürlichem Umfeld der Tiere, verlängert die Lebensdauer und schafft Erholungsphysen vorallem für Weibchen nach eine Legesaison. Außerdem ist ja das Ziel der Terraristik, die Tiere so natrülich wie möglich zu halten, dazu zählt ein artgerechtes Terrarium sowie Klima etc. pp!

Aber zurück zum Thema!

Liebe Grüße
Jenny
 
L

LittleReptile

Gast
passt mein terrarium jetz auch nich oder wie? naja is ja nu auch egal...
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Doch, doch das passt schon. Ich meine das ja nur allgemein. Aber zurück zum Thema!
 
Thema:

wie verhält sich ein trächtiges weibchen?