An mir spalten sich die Meinungen was bin ich?

Diskutiere An mir spalten sich die Meinungen was bin ich? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen! Folgendes :smilie: Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein Tier hier aus dem Forum gekauft und es sollte ein Raptor sein (laut...
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Folgendes :smilie:

Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein Tier hier aus dem Forum gekauft und es sollte ein Raptor sein (laut Züchter). Da ich aber schon kurze Zeit später gehört habe das es auf keinen Fall ein Raptor sein kann, da dieses Tier keine rote Augen hat, habe ich mich noch einmal bei diesen Züchter gemeldet.
Dieser erklärte mir das mit der Fargebung der Augen sei noch nicht so erforscht und ein Raptor könnte auch wie mein Tier Snake-Eyes haben. Soweit so gut ich war damit zufrieden und achte ok das stimmt.
Nun glaubte ich dieses auch bis zum gestriegen Tag :sad:
Da mir da wieder einmal gesagt wurde es ist kein Raptor ist weil mein Tier keine roten Augen hat und nun kommt in mir der Verdacht hoch ich wurde ganz schön übern Tisch gezogen. :sad:
Was könnt ihr mir nun zu meinen Tier sagen was ist sie nun?
Ein Raptor oder doch ein Aptor?

Ps: Das Bild auf dem Teppich ist auf die schnelle entstanden das ist kein Dauerzustand!!!

LG
 

Anhänge

M

mika-13

Gast
Hallo,

es gibt auch RAPTORen mit Snake Eyes. Die Augen müssen also nicht durchgehend rot sein. Bei Eclipse Tieren kann sich die Menge des Eclipses auch verlieren.

Grüße,
Micha
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Reaktionen
0
Hi Mika!
Danke für die Info eine Frage noch dazu.

Sie waren noch nie rot! Sie waren immer so wie jetzt dunkel kann es also doch ein Raptor sein? :sad:

Ich bin ganz verwirrt. :sad:
 
R

Reptilo

Gast
Hi,
ich weiß nicht genau was der Leo ist evtl. ein hübscher Hybino mit Snake Eyes ,bei einem Raptor/Aptor stell ich mir was anderes vor zb. einen schönen CT,CH und (Rote Augen) sollten beim Schlupf schon vorhanden sein.
 
M

mika-13

Gast
Wie sind die Augen denn genau? Schwarz oder dunkelrot?

EDIT:

@ Reptilo:

Die Amis züchten auch RAPTORen ohne CT, CH, sprich mit hellen oder gesprenkelten Köpfen und fast weißen Schwänzen. Da können wir dann an der kürzlich geführten Diskussion anknüpfen, ob ein RAPTOR auch "bandet" sein darf.
Jeder hat da halt andere Vorstellungen/Meinungen dazu.
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Reaktionen
0
Die Augen sind wie ich das sehe schwarz. Rot kann ich da überhaupt nicht erkennen. :sad:
Oder muss ich dafür mehr ins Licht gehn um das genau zu sehen?
Bis jetzt finde ich und fand sie immer schwarz. :sad:
Was mach ich denn nun?
CH und CT hatte sie auch nie :(
Wobei ich mir fast sicher bin das die Elterntiere US Zuchten waren und sind.
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Hallo!
Also deine Sorge ist unbegründet. Das Tier ist ein Raptor.
Wenn auch nicht ein RED EYE ist es doch ein Snake Eye Tremper - die Farbe der Zeichnung zeigt, dass das Tier "kühl" gehalten wird (oder kühl inkubiert wurde). Dadurch verändert sich die Zeichnung häufig in das für Tremper typische Chocolate - und die Augen können auch statt rot in schwärzliche gehen. Zumal es auch sein kann, dass es kalt inkubiert wurde. Dann kommen sie auch sehr häufig mit dunklen statt roten Augen auf die Welt.
Ich finde es ist ein wunderschönes Tier seiner Gattung - eben ein dunkles Tier. Schließlich ist es auch schon "älter" und eben nicht krellorange und mit high end Carrottail ;)
LG Marlena
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Reaktionen
0
Hallo!
Also deine Sorge ist unbegründet. Das Tier ist ein Raptor.
Wenn auch nicht ein RED EYE ist es doch ein Snake Eye Tremper - die Farbe der Zeichnung zeigt, dass das Tier "kühl" gehalten wird (oder kühl inkubiert wurde). Dadurch verändert sich die Zeichnung häufig in das für Tremper typische Chocolate - und die Augen können auch statt rot in schwärzliche gehen. Zumal es auch sein kann, dass es kalt inkubiert wurde. Dann kommen sie auch sehr häufig mit dunklen statt roten Augen auf die Welt.
Ich finde es ist ein wunderschönes Tier seiner Gattung - eben ein dunkles Tier. Schließlich ist es auch schon "älter" und eben nicht krellorange und mit high end Carrottail ;)
LG Marlena
Hi vielen vielen Dank :smilie:
Da bin ich ja mal richtig glücklich und frph habe mir extra passend für das Tier ein Männchen fürs nächste Jahr zur Zucht ausgesucht und wenn das nun nicht so gewesen wäre hätte ich ein Problem gehabt. Aber so ist meine kleine Leo-Welt wieder in Ordnung :D
 
R

Reptilo

Gast
Hier zum selber durchlesen ich bin immernoch der Meinung es ist kein R.A.P.T.O.R
Dort wird ausführlich erklärt was die Farbform genau bedeutet.
http://www.leopardgeckowiki.com/index.php?title=RAPTOR

@mika
"Fast weiße Schwänze" also haben diese doch auch CT ansätzte sprich Orange Farbe was ein Raptor haben muss(Tangerine Gen) ;)
 
M

mika-13

Gast
"Fast weiße Schwänze" also haben diese doch auch CT ansätzte sprich Orange Farbe was ein Raptor haben muss(Tangerine Gen)
Ja, Ansätze schon, ich hatte es aber so verstanden, dass das CT voll vorhanden sein müsste.

Wenn man nach der Beschreibung von Wiki geht, dann dürften viele der angebotenen RAPTORen keine sein, da alleine schon das "Patternless" sehr oft fehlt. Da könnte man dann auch einige der Fotos auf der beschriebenen Wiki-Seite rausnehmen.
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Hallo,

auch wenn die Linienzuchtmerkmale(patternless Stripe mit CT) bei diesem Tier nicht einem perfektem Raptor entsprechen, ist es doch genetisch ein Tremper Albino Eclipse also ein Raptor!
Und ein Eclipse mit SnakeEyes ist troptzdem ein Eclipse, warum sollte ein Raptor kein Raptor sein nur weil er keine voll roten Augen hat?

Ich sage also, das ist ein Raptor!

Grüße Daniel
 
hd-reptiles

hd-reptiles

Beiträge
85
Reaktionen
0
da kann ich nur daniel voll und ganz zustimmen.

Gruß Markus
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Für mich ist es auf jeden Fall auch mehr ein Raptor als die gezeichneten Tiere die ständig als welche angeboten werden..
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
schliesse mich daniel an, es sind eclipse eyes, wenn auch snake eyes.

inkubiert man kalt und hält mit tag-nacht-gefälle ist es normal, dass die tiere augen haben, die "schwarz" scheinen.

mich wundert diese diskussion jedes mal... haltet ihr eure gezogenen "eclipse albinos" alle durchgehen heiss? inkubieren alle heiss? oder werden die augen und auch zeichnungen nur bei mir schwarz bzw. dunkel?
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Antworten zu diesen Thema vieles davon hat mir auch weitergeholfen um auch andere Fragen zu beantworten. :D
 
Thema:

An mir spalten sich die Meinungen was bin ich?