Frage zur Sperma Speicherung und Zucht

Diskutiere Frage zur Sperma Speicherung und Zucht im Zucht Forum im Bereich Geckos; Ich habe mal eine Frage das hört sich jetzt vieleicht alles etwas komisch an aber diese Frage beschäftigt mich schon ne Zeit. :eyes: Ich habe zur...
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage das hört sich jetzt vieleicht alles etwas komisch an aber diese Frage beschäftigt mich schon ne Zeit. :eyes:
Ich habe zur Zeit mehrere Leopardgecko Mädels und wollte sie im nächsten Jahr mit einen Männchen zusammen setzten zwecks verpaarung. Das ich aber eine Auswahl von 2 schönen Männchen habe und ich mich nicht entscheiden kann frage ich mich was passiert wenn beide natürlich getrennt voneinander das Mädel verpaaren?
Läuft das so wie bei Hunden das da was ganz buntes kommt oder ist das Männchen was als erstes das Weibchen verpaart hat das dominante?
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? :confused:
 
22.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zur Sperma Speicherung und Zucht . Dort wird jeder fündig!
F

Felinus

Gast
Die Weibchen werden die Eier vom ersten Männchen bilden, denke ich.
Du kannst aber auch, wenn du die Möglichkeit hast, ein Männchen für kurze Zeit in das Terrarium zum verpaaren setzen und lässt ihn sich nicht mit allen Weibchen verpaaren. Danach kannst du das 2. Männchen reinsetzen und es mit den Rest der Weibchen verpaaren.
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0
welcher samen zur befruchtung führt, kann dir niemand sagen.

ein freund aus österreich hat ein adultes weibchen mit seinem tier verpaart, es schlüpften anfangs die geplanten nz, 3tes gelege war dann sicher vom anderen männchen, mit dem das weibchen zuvor in einem terra saß!

Wichtig:

der tipp von felinus hat ein paar haken! wenn du gezielt verpaaren willst, dann sicher nicht, indem du das männchen zu allen weibchen ins becken setzt! sondern das weibchen zur verpaarung zum männchen! nur so hast du eine kontrolle.

ausserdem musst du vorsichtig sein. wenn die gedeckten weibchen den geruch des männchens an sich tragen, kann es passieren, dass das später dazu gesetzte männchen diese attakiert.
ein zeitfenster kann ich dir nicht nennen, vielleicht andere.

sprich männchen 1 mo-do und männchen 2 fr bis so ins becken wird sicher nicht funktionieren!
 
F

Felinus

Gast
sprich männchen 1 mo-do und männchen 2 fr bis so ins becken wird sicher nicht funktionieren!
Das meinte ich auch nicht. Ich würde schon etwas abwarten.
Aber eine andere Möglichkeit wäre ja auch, die Weibchen ihre Gelege (vom 1. Männchen) absetzen zu lassen und danach das 2. Männchen zu ihnen zu setzen.
Mir wurde mal gesagt, die Weibchen nehmen erst von den gespeicherten Sperma Gebrauch, wenn sie länger kein Männchen sehen.
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Reaktionen
0
Ok danke für Eure Antworten :)
Die haben mir gut weitergeholfen aber vieleicht schreibt ja noch jemand der das schon einmal probiert hat :)
Würde mich freuen.

LG
 
Thema:

Frage zur Sperma Speicherung und Zucht

Frage zur Sperma Speicherung und Zucht - Ähnliche Themen

  • Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen

    Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen: Guten Morgen, letzte woche ist mein erster Leo Nachwuchs geschlüpft. Es sind noch 4 Eier im Inkubator. Alle haben bis gestern gut ausgesehen...
  • Wichtige Frage zur Inkubation der Eier

    Wichtige Frage zur Inkubation der Eier: Hi, hab nun nach einem Jahr pause mit dem inkubieren wieder 4 eier im Inkubator. :D Ich mach das mit dem Herp Nursery 2 (26 grad / 90% LF). Eier...
  • Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern

    Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern: Hallo @ all, wollte mal rein Interesse halber nachfragen, ob es unter euch Usern auch welche gibt, die Leopardgecko-Eier ohne Deckel auf der Dose...
  • Fragen zu LR - Herp Nursery II

    Fragen zu LR - Herp Nursery II: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von ein paar HN II besitzern. Meine Bartagame hat vor kurzem mal wieder Eier gelegt. Normalerweise...
  • Mal wider ein paar Fragen.....

    Mal wider ein paar Fragen.....: Hallo Zusammen! Erst einmal vielen dank an denen die mir immer mit antworten zu Seite stehen ohne euch würde man echt dumm da stehen. Also...
  • Mal wider ein paar Fragen..... - Ähnliche Themen

  • Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen

    Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen: Guten Morgen, letzte woche ist mein erster Leo Nachwuchs geschlüpft. Es sind noch 4 Eier im Inkubator. Alle haben bis gestern gut ausgesehen...
  • Wichtige Frage zur Inkubation der Eier

    Wichtige Frage zur Inkubation der Eier: Hi, hab nun nach einem Jahr pause mit dem inkubieren wieder 4 eier im Inkubator. :D Ich mach das mit dem Herp Nursery 2 (26 grad / 90% LF). Eier...
  • Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern

    Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern: Hallo @ all, wollte mal rein Interesse halber nachfragen, ob es unter euch Usern auch welche gibt, die Leopardgecko-Eier ohne Deckel auf der Dose...
  • Fragen zu LR - Herp Nursery II

    Fragen zu LR - Herp Nursery II: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von ein paar HN II besitzern. Meine Bartagame hat vor kurzem mal wieder Eier gelegt. Normalerweise...
  • Mal wider ein paar Fragen.....

    Mal wider ein paar Fragen.....: Hallo Zusammen! Erst einmal vielen dank an denen die mir immer mit antworten zu Seite stehen ohne euch würde man echt dumm da stehen. Also...