Nematoden (Strongyloides sp.)

Diskutiere Nematoden (Strongyloides sp.) im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo. Bei der Kotprobenuntersuchung war nun leider doch ein positives Ergebniss dabei. Drei meiner Neuzugänge haben Strongyloides spe. (geringer...
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Hallo.

Bei der Kotprobenuntersuchung war nun leider doch ein positives Ergebniss dabei. Drei meiner Neuzugänge haben Strongyloides spe. (geringer Befall). Nun wollte ich wissen, ob sich jmd damit auskennt und wie die Behandlung dazu aussieht.

Ich habe im Internet recharchiert und gesehen, dass diese Würmer auf den Menschen übertragen werden können. Dies will ich natürlich vermeiden und möchte die Parasiten schnellstmöglich behandeln.

Vielen Dank im Vorraus. Liebe Grüße Jenny
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich wollte nur nochmal schnell berichten was aus den Tieren geworden ist.

Ich habe alle erfolgreich mit Panacur behandelt ( gar nicht so einfach bei 3 g schweren Pachydactylus :D). Jetzt sind alle sauber und können bald in ihr endgültiges Terrarium einziehen. ;)
 
Devilcat

Devilcat

Beiträge
44
Reaktionen
0
Freut mich zu lesen. Kann mir auch gut vorstellen wie schwer das mit Panacur war bei so winzlingen.
 
Thema:

Nematoden (Strongyloides sp.)