Tropiocolotes helenae

Diskutiere Tropiocolotes helenae im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, Ich hab vor mir, nachdem ich bis jetzt nur Schlangen halte, mal was mit 4 Beinen in meinen Bestand zu holen. Da kam ich auf Tropiocolotes...
V

Volcom

Reaktionen
0
Hi,

Ich hab vor mir, nachdem ich bis jetzt nur Schlangen halte, mal was mit 4 Beinen in meinen Bestand zu holen. Da kam ich auf Tropiocolotes helenae da ich so winzige Geckos einfach faszinierend finde und zudem sollen sie auch ein ganz "witziges" verhalten haben soweit man dem Internet trauen kann. Daher wollte ich mal fragen ob hier sogar jemand die Tiere hält, mir vielleicht noch ein paar Ratschläge geben kann und mir vielleicht sagen ob es schon oft NZ von ihnen zu kaufen gibt oder ob man nur Importe findet.

grüße Björn

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Hallo.

Ob nun Import oder Nachzucht, die Tiere wirst du schwer finden. Ich suche shcon lange nach solchen Tieren, leider bisher ohne Erfolg. Ein versuch ist es sicherlich wert, aber wie wäre es mit T.steudneri oder T.tripolitanus? Die sind zwar auch schwer zu bekommen, aber immernoch besser als die T. helenae. In der Haltung sind alle vier Arten gleich.

B

Buroni

Reaktionen
0
Hej,

ich hab die Tiere erst ein einziges mal angeboten gesehen und da waren es dann am Ende doch keine:eyes:

Ich würde mich lieber nach Tieren umsehen, von denen du auch Chancen hast NZ zu bekommen, bei WF ist es ne reine Glückssache glaube ich, ob du sie dann auch durchbekommst oder nicht...

V

Volcom

Reaktionen
0
bei WF ist es ne reine Glückssache glaube ich, ob du sie dann auch durchbekommst oder nicht...
Ja, das denke ich auch.

Haben den alle Tropiocolotes Arten das gleiche Verhalten? Was ich meine ist, das ich im Netz über T. helenae gelesen hatte wenn die Tiere sich von einem beobachtet oder bedroht fühlen, versuchen sie sich "weg zu schleichen" und das sie Ruflaute von sich geben sollen finde ich auch sehr interessant an ihnen. Kann man das für alle Unterarten sagen?

grüße Björn

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Also das "wegschleichen" konnte ich bei meinen T. tripolitanus bisher nicht beobachten. Die sind dann eher nach 2 bis 3 mal schwanzwedeln binnen Sekunden verschwunden :D

Und die Ruflaute gibt es bei allen mit bekannten Unterarten, vorausgesetzt du hast Kerle in deiner Gruppe. Klingt dann wie ein zwitschern.

Gruß
Marcel

V

Volcom

Reaktionen
0
Also das "wegschleichen" konnte ich bei meinen T. tripolitanus bisher nicht beobachten. Die sind dann eher nach 2 bis 3 mal schwanzwedeln binnen Sekunden verschwunden :D
Hätte mich auch gewundert wenn es bei so kleinen kerlchen anders wäre :D
Zwitschern die kleinen denn oft? Ist das ein Imponiergehabe unter mänchen oder dient das zur paarung?

Ich werde dann mal bei Kleinanzeigen und in Hamm die Augen offen halten. Was mir ja auch gut gefällt sind Teratolepis fasciata. Mal sehen was die Zukunft so bringt :smilie:

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Den Sommer über "zwitschern" die Tiere sehr häufig. Vorallem kurz bevor und kurz nachdem das Licht aus geht. Die laute dienen Zur Paarung.

Dann sind wir mal alle gespannt, woffür du dich entscheiden wirst. :)

Thema:

Tropiocolotes helenae

Tropiocolotes helenae - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Tropiocolotes helenae

Tropiocolotes helenae: Hallo Leute. Und zwar wollte ich fragen, ob es für die oben genannte Art notwendig ist UV-Beleuchtung anzubringen? Hab im Netz verschiedene...
  • Terrarium für Tropiocolotes helenae

Terrarium für Tropiocolotes helenae: Terrarium für Tropiocolotes helenae - oder doch steudneri Hallo, Erstmal ein frohes Hallo in die Runde. Wie ich sehe, ist hier im Forum einiges...
  • tropiocolotes helenae

tropiocolotes helenae: wollte mal fragen warum es überhaut so wenige nz von tropiocolotes helenae gibt?
  • tropiocolotes helenae - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Tropiocolotes helenae

Tropiocolotes helenae: Hallo Leute. Und zwar wollte ich fragen, ob es für die oben genannte Art notwendig ist UV-Beleuchtung anzubringen? Hab im Netz verschiedene...
  • Terrarium für Tropiocolotes helenae

Terrarium für Tropiocolotes helenae: Terrarium für Tropiocolotes helenae - oder doch steudneri Hallo, Erstmal ein frohes Hallo in die Runde. Wie ich sehe, ist hier im Forum einiges...
  • tropiocolotes helenae

tropiocolotes helenae: wollte mal fragen warum es überhaut so wenige nz von tropiocolotes helenae gibt?