Phelsuma Grandis Gelege (Befruchtet?)

Diskutiere Phelsuma Grandis Gelege (Befruchtet?) im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, wie einige vll schon gelesen habe bin ich ein Neuling in der Terraristik. Und ich habe seit Januar ein Phelsuma Grandis Pärchen...
N

Nici.Rudolf

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
wie einige vll schon gelesen habe bin ich ein Neuling in der Terraristik.
Und ich habe seit Januar ein Phelsuma Grandis Pärchen.
Meine Dame hat (total unerwartet) am 19.07.10 zwei Eier gelegt.
Ich war total überrascht und wusste auf anhieb nicht was ich tun sollte,
da habe ich die zwei Eier total vorsichtig aus dem Terra genommen und in eine Box auf ein Wärmekissen gelegt und immer schön die Temperatur beobachtet =)
Nach 3 Tagen kam dann auch der fix bestellte Inkubator an...Beim umsetzen bemerkte ich das ein Ei ein Riss hat. Trotzdem habe ich beide in den Inku getan.
Nach 2 Wochen habe ich gemerkt dass das eine Ei schimmel und auch stark roch. Da habe ich es vorsichtig von dem zweiten Ei abgetrennt.
Bei der gelegenheit habe ich das noch ganze Ei durchleuchtet u es war zart rose (man sagte mir dass das heißt es sei befruchtet)
Ich habe stets eine Temperatur von 29-30°.
Naja nun liegt das Ei seit mittlerweile seit gut 13 Woche in dem Inkubator.
Es hat sich etwas verfärbt und hat ganz leichte Schimmelspuren an der Seite wo das zweite Ei dran war. (siehe Foto)

Kann mir einer einen Tipp geben was ich nun machen soll?
Ist es vergebens das Ei weiter zu bebrüten oder nicht?

Vielen Dank
Nici
Anhang 21278 betrachten

Anhänge

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Nici,

das rosa schimmernde Eier mit großer Wahrscheinlichkeit befruchtet sind ist richtig.
Aber wenn nach 13 Wochen noch Nichts geschlüpft ist und das Ei schimmelt, solltest Du Dir nicht mehr all zu große Hoffnungen machen das noch ein gesundes Jungtier schlüpft :(