Köpys zusammenhalten?

Diskutiere Köpys zusammenhalten? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich bereits ein Köpy Päärchen das sich ein Terra teilt und hab keine Futterverweigerung o.Ä. und...
S

simi111

Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich bereits ein Köpy Päärchen das sich ein Terra teilt und hab keine Futterverweigerung o.Ä. und wollte fragen ob es möglich wäre 1.1 noch dazuzusetzten oder haltet ihr das nicht für gut da die Tiere ja eig. einzelgägnger sind und meist immer nur in Racks aufgezogen bzw gehalten werden.

Würde mich über eure Meinung freuen.

hd-reptiles

hd-reptiles

Reaktionen
0
Köpy´s sind ja im grunde genommen einzelgänger. Aber wenn man sie in einer Gruppe hält ist das auch nichts schlimmes. Ich würde aber kein weiteres Männchen dazu setzten. Ich denk mal das könnt bis zur Paarungzeit gut gehen. Ich würde lieber noch 1 höchstens Weibchen dazu setzten. Kommt drauf an wie groß dein Terrarium ist.

Gruß Markus

R

Repmaster91

Reaktionen
0
Hi !
Wie Markus schon sagte, die Terrarienmaße sind wichtig !
Zudem würde ich dir höchtens zur 1.1 Haltung wenn nicht sogar zur Einzelhaltung raten, aus folgenden Gründen :
1. Der Python regius ist eine der sensibelsten Schlangen in der Terraristik ! Die Haltung von mehreren Individuen KANN gut gehen, muss aber auch nicht, selbst nach einiger Zeit kann es zu Futterverweigerung kommen und sogar Streßbedingt zu Krankheiten !

2. Hängt das auch mit dem Gewicht der 0.1 zusammen ! Wenn zu früh verpaart wird und die Dame keine ausreichende Masse hat, kann es zu Komplikationen kommen !

3. (Mein KO-Kriterium für die dauerhafte Gruppenhaltung) : Kotproben sind prinzipiell gar nicht zuzuordnen und evtl. Krankheiten können sich ungehindert auf alle Tiere ausbreiten !
Ich würde daher lediglich zur Paarungszeit die 1.1 Haltung anstreben und sonst jedes Tier seperat in ein Terrarium setzen !
LG

Phil

Thema:

Köpys zusammenhalten?

Köpys zusammenhalten? - Ähnliche Themen

• Meine Köpys

Meine Köpys: Hier mal meine Köpys Normal Spider Butter Bob clark Blackpastel bob Clark Albino naja nur ein paar davon mehr seht ihr auf...
  • Meine Köpys

Meine Köpys: Hallo, hier mal Bilder meiner 2 Königspythons. 1,0 Albino + 0,1 Spider het Albino:D Nächstes Jahr kommen noch 1,1 dazu. Die müssen aber erst mal...
  • Habt ihr schon mal erlebt das Köpys aggresiv reagieren?

Habt ihr schon mal erlebt das Köpys aggresiv reagieren?: Hallo, ich hab ein Köpy Pärchen seit so ca. 3 Mon. und bis jetzt war es kein Problem sie herrauszunehmen um zu füttern. Aber in letzter zeit...
  • Habt ihr schon mal erlebt das Köpys aggresiv reagieren? - Ähnliche Themen

• Meine Köpys

Meine Köpys: Hier mal meine Köpys Normal Spider Butter Bob clark Blackpastel bob Clark Albino naja nur ein paar davon mehr seht ihr auf...
  • Meine Köpys

Meine Köpys: Hallo, hier mal Bilder meiner 2 Königspythons. 1,0 Albino + 0,1 Spider het Albino:D Nächstes Jahr kommen noch 1,1 dazu. Die müssen aber erst mal...
  • Habt ihr schon mal erlebt das Köpys aggresiv reagieren?

Habt ihr schon mal erlebt das Köpys aggresiv reagieren?: Hallo, ich hab ein Köpy Pärchen seit so ca. 3 Mon. und bis jetzt war es kein Problem sie herrauszunehmen um zu füttern. Aber in letzter zeit...