White & Yellow Nachzuchten

Diskutiere White & Yellow Nachzuchten im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Nachdem meine W&Y Nachzuchten jetzt schon ein bisschen mehr ihrer charakteristischen Zeichnung aufweisen, wollte ich Euch mal aktuelle Bilder...
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Nachdem meine W&Y Nachzuchten jetzt schon ein bisschen mehr ihrer charakteristischen Zeichnung aufweisen, wollte ich Euch mal aktuelle Bilder zeigen:







Liebe Grüße, Andrea
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Wunderschön. Sehen echt klasse aus.
 
Hognose

Hognose

Beiträge
576
Reaktionen
0
Total schön, vor allem der Erste gefällt mir richtig gut.

lg claudia
 
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Danke euch Beiden :smilie:
Das Tier auf den ersten beiden Bildern ist die älteste, deshalb zeigt sie schon mehr Färbung, ich denke die anderen beiden werden da sicher auch noch aufholen, lg, Andrea
 
Hognose

Hognose

Beiträge
576
Reaktionen
0
Sind es eigene NZ oder hast du sie gekauft?
Die werden sich bestimmt noch klasse entwickeln :smilie:
 
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Sind eigene Nachzuchten, die beiden Elterntiere haben auch erst mit gut einem Jahr ihre endgültige Färbung gezeigt, so schauen sie jetzt aus:
Papa Limey:


und Mama Mandarina:
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi,
wirklich klasse Tiere.
Was ist denn in W&Y genetisch eigentlich drin?
 
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Komplett Enigma - frei, W&Y gabs schon ein paar Jahre bevor der erste Enigma in den USA auftauchte.

Der Grund warum die Farbform bis jetzt relativ wenig verbreitet ist liegt an mehreren Faktoren:
Bei den ersten Nachzuchten gab es eine relativ geringe Schlupfrate, die Züchter im Osten die mit ihnen züchteten hatten nicht die Lust oder Möglichkeiten eine "Marketingmaschinerie" in Gang zu setzen wie es die großen US Züchter in so einem Fall getan hätten, eine zeitlang wurden von LAG Tiere als W&Y Tiere angeboten wo sich zu recht jeder gefragt hat was an denen anders ist als an einem normalen Hypo. Es dauert auch einige Zeit bis man in etwa sieht, welche Farben die Tiere zeigen (obwohl sie gleich aus dem Ei raus eine ins lilafarbene gehende Zeichnung haben, woran man sofort sieht dass es sich um keinen "normalen" Schlüpfling handelt), was etwas mehr Zeit und Aufwand bei der Aufzucht erfordert und sie für die Massenzüchter deshalb vielleicht nicht so attraktiv macht.
LG, Andrea
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Wirklich schöne Tiere einer einer interessanten Farbform.

Welche Erfahrungen hast du mit der Vererbung gemacht?
In den US-Foren findet man dazu unterschiedliche Aussagen.
 
A

amu

Beiträge
180
Reaktionen
0
Wie schon weiter oben geschrieben habe ich dieses Jahr noch nicht so viele Jungtiere um selbst genaueres sagen zu können, ich hatte von den Beiden vier Schlüpflinge (habe sie erst etwas später im Jahr zusammengesetzt), von den vier Jungtieren war eines ein ganz normal wildfarbenes und drei W&Y. Den Unterschied sah man sofort nach dem Schlupf (die kleinen W&Y hatten eher eine lilafarbene Zeichnung). Das Mack Snow Weibchen das ich noch dazugesetzt habe hat nach dem Zusammensetzten keine Eier mehr gelegt.
Lg, Andrea
 
Thema:

White & Yellow Nachzuchten

White & Yellow Nachzuchten - Ähnliche Themen

  • White & Yellow 2012

    White & Yellow 2012: Guten Abend und ein frohes neues Jahr, Hiermit möchte ich mein Projekt für das Jahr 2012 vorstellen. Auf meiner Webseite habe ich dazu einige...
  • White&Yellow update

    White&Yellow update: W&Y Emerine poss het RAPTOR x Tangerine Paradox Spot Man sieht sich in Hamm ;-) Z2R5 MfG Dennis
  • White&Yellow

    White&Yellow: Meine White&Yellow crosse Striped W&Y W&Y x Tangerine Paradox Mack W&Y het RAPTOR MfG Dennis
  • White & Yellow NZ2011

    White & Yellow NZ2011: hallo hier mal einige Fotos von unseren White & Yellows. mehr infos auch auf Facebook...
  • African Fattailgecko White Out NZ 2010

    African Fattailgecko White Out NZ 2010: Hallo, wollte euch mal eine meiner White Out NZ 2010 vorstellen. Hier handelt es sich um eine Deutsche NZ mit JMG Bloodline!!!! und hier noch...
  • African Fattailgecko White Out NZ 2010 - Ähnliche Themen

  • White & Yellow 2012

    White & Yellow 2012: Guten Abend und ein frohes neues Jahr, Hiermit möchte ich mein Projekt für das Jahr 2012 vorstellen. Auf meiner Webseite habe ich dazu einige...
  • White&Yellow update

    White&Yellow update: W&Y Emerine poss het RAPTOR x Tangerine Paradox Spot Man sieht sich in Hamm ;-) Z2R5 MfG Dennis
  • White&Yellow

    White&Yellow: Meine White&Yellow crosse Striped W&Y W&Y x Tangerine Paradox Mack W&Y het RAPTOR MfG Dennis
  • White & Yellow NZ2011

    White & Yellow NZ2011: hallo hier mal einige Fotos von unseren White & Yellows. mehr infos auch auf Facebook...
  • African Fattailgecko White Out NZ 2010

    African Fattailgecko White Out NZ 2010: Hallo, wollte euch mal eine meiner White Out NZ 2010 vorstellen. Hier handelt es sich um eine Deutsche NZ mit JMG Bloodline!!!! und hier noch...