Problem ERSTE Häutung Leos

Diskutiere Problem ERSTE Häutung Leos im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi Leute, leider hab ich nix im Forum gefunden. bei mir sind am 07.10. zwei kleine Leos geschlüpft. Davor waren schon drei geschlüpft, die haben...
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
Hi Leute,
leider hab ich nix im Forum gefunden.
bei mir sind am 07.10. zwei kleine Leos geschlüpft.

Davor waren schon drei geschlüpft, die haben sich ohne Probleme gehäutet.

Bei den zweien vom 07.10. habe ich das Problem, dass sie für die erste Häutung schon 2 Tage gebraucht haben, nun sind beide soweit fertig, das ist nun 3 Tage her, aber jeder der beiden hat am linken vorderen Fuß noch wie nen Handschuh dran. Wird natürlich jetzt immer enger, wenn ich das mal mit der anderen Seite vergleiche.

Was soll ich tun um den "Handschuh" aus Resthaut runter zu bekommen?
Geht es, dass ich es mit der Pinzette runterziehe, wenn ich es vorher eingeweicht hab??
 
14.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem ERSTE Häutung Leos . Dort wird jeder fündig!
B

Buroni

Beiträge
443
Reaktionen
0
Hej,

ich würde es genauso probieren, erst in warmem (!) Wasser einweichen und dann mit Pinzette oder Wattestäbchen abpulen
 
F

Felinus

Gast
Ich weiche auch erst immer ein und dann nehm ich mit einer Pinzette vorsichtig die 'Spitze' der alten Haut und ziehe es über die Zehen ab. Mit Spitze meine ich nicht vorne an den Zehen, sonder quasi das Ende des 'Handschuhs' ;)
 
M

mika-13

Gast
Ja, einweichen und dann mit ner Pinzette abziehen.
Wenn´s gar nicht gehen sollte, kannste den Fuß auch mit Fettcreme eincremen, das sollte auch helfen, die Haut zu lösen.
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
ok, danke hat mit wasser und qtipp geklappt.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Das sind doch die Geckos, die nicht fressen oder? Wie du in einem anderen Thread geschrieben ahst. Vll haben sie doch Probleme sich zu entwickeln. ?!
 
Thema:

Problem ERSTE Häutung Leos

Problem ERSTE Häutung Leos - Ähnliche Themen

  • Mein erste Geckonachzucht L. picturatus

    Mein erste Geckonachzucht L. picturatus: Hallo! Der Kleine hat sich Zeit gelassen. Nach ca. 90 Tagen ist er geschlüpft. Mittlerweile ist er 3 Wochen alt und entwickelt sich sehr gut. Er...
  • Meine ersten NZ dieses Jahr.

    Meine ersten NZ dieses Jahr.: Hallöchen, es ist zwar schon was länger her seit meine Nachzuchten von Tropicolotes steudnerie geschlüpft sind, aber jetzt erst konnte ich...
  • Erstes Ei von Cyrtodactylus consobrinus

    Erstes Ei von Cyrtodactylus consobrinus: Hallo Leute, auch wenn es hier wahrscheinlich niemanden interessiert, weil keiner diese Art hält, aber ich habe heute mein ersten Ei im Terrarium...
  • Die ersten Jungen bei 32°

    Die ersten Jungen bei 32°: Hi, guten Morgen, gestern sind die ersten beiden Jungen bei 34° geschlüft. Den ersten Schwung der Eier habe ich bei 25,5 Grad inkubiert. Den...
  • Mein erster Kronengecko Nachwuchs

    Mein erster Kronengecko Nachwuchs: Huhuhuuu, heute ist mein erster Kronengeckonachwuchs dieses Jahr nach 55 Tagen geschlüpft. LG Rintintin
  • Mein erster Kronengecko Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Mein erste Geckonachzucht L. picturatus

    Mein erste Geckonachzucht L. picturatus: Hallo! Der Kleine hat sich Zeit gelassen. Nach ca. 90 Tagen ist er geschlüpft. Mittlerweile ist er 3 Wochen alt und entwickelt sich sehr gut. Er...
  • Meine ersten NZ dieses Jahr.

    Meine ersten NZ dieses Jahr.: Hallöchen, es ist zwar schon was länger her seit meine Nachzuchten von Tropicolotes steudnerie geschlüpft sind, aber jetzt erst konnte ich...
  • Erstes Ei von Cyrtodactylus consobrinus

    Erstes Ei von Cyrtodactylus consobrinus: Hallo Leute, auch wenn es hier wahrscheinlich niemanden interessiert, weil keiner diese Art hält, aber ich habe heute mein ersten Ei im Terrarium...
  • Die ersten Jungen bei 32°

    Die ersten Jungen bei 32°: Hi, guten Morgen, gestern sind die ersten beiden Jungen bei 34° geschlüft. Den ersten Schwung der Eier habe ich bei 25,5 Grad inkubiert. Den...
  • Mein erster Kronengecko Nachwuchs

    Mein erster Kronengecko Nachwuchs: Huhuhuuu, heute ist mein erster Kronengeckonachwuchs dieses Jahr nach 55 Tagen geschlüpft. LG Rintintin