Lampropeltis frisst nicht, Tips???

Diskutiere Lampropeltis frisst nicht, Tips??? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hi, Ich bekomm gleich von einem Bekannten eine Lampropeltis gebracht, die wohl mit 2 Monaten erst zwei bis dreimal was gefressen hat bzw...
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Hi,

Ich bekomm gleich von einem Bekannten eine Lampropeltis gebracht, die wohl mit 2 Monaten erst zwei bis dreimal was gefressen hat bzw. "gefüttert" wurde! Der Bekannte ist kein Anfänger, aber hier sind wir mit unserem Wissen am Ende! Bei Echsen wüßte ich jetzt weiter, aber hier bin ich grad total überfragt, da echt schon einiges probiert wurde! Gibt's irgendwelche Tricks, wie man so eine Schlange an Futter bringen kann bzw. etwas in sie reinbekommt? Weil Lebenswillen scheint ja vorhanden zu sein, sonst wär die schon lange verstorben!

Michael
 
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Reaktionen
0
Salü

wichtig wäre zu wissen, welche Untersuchungen schon gemacht wurden.
Des weiteren wäre interessant:
Das Alter des Tieres
Das Geschlecht
Die bisherige Haltung (alle Klimadaten und Parameter wie Terrariengröße, ect pe pe)
Der Standort des Terrariums

Denn bevor man überlegt, wie man etwas reinbekommt, sollte geklärt sein, warum sie nichts reinbekommen will.

lg Dagmar
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Hi,

die wohl mit 2 Monaten erst zwei bis dreimal was gefressen
, daher ist das Geschlecht auch noch nicht bestimmbar! Hat von Schlupf an nicht fressen wollen, wird in kleiner Box warm auf Zewa, mit Wetbox, usw. gehalten! So wie alle anderen Nachzuchten meines Bekannten auch! Krankheiten können wir ausschließen, der Bestand wird regelmäßig untersucht! Scheint einfach nur ein Kümmerling zu sein, aber wir wollen noch nicht aufgeben!

Michael
 
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Reaktionen
0
Salü

man kann auch bei 2monatigen Schlüpflingen recht sicher bestimmen.
Wenn man weiß, wie ;)

Hm, wenn es sich aber wirklich um einen Kümmerling handelt, liegt der Fall für mich persönlich einfach.
Wäre es mein Tier, würde ich nicht versuchen, einen Kümmerling hochzuziehen.
 
Thema:

Lampropeltis frisst nicht, Tips???

Lampropeltis frisst nicht, Tips??? - Ähnliche Themen

  • Hilfe Köpy frisst nicht

    Hilfe Köpy frisst nicht: Hallo, hab eine weibchen das einfach nicht fressen will, und das schon seit jetzt ca. 2 1/2 monaten.. seit ich die Schlange habe. Sie hat davor...
  • Farbformen von Lampropeltis tri. hondurensis

    Farbformen von Lampropeltis tri. hondurensis: Hallo, kennt sich jemand mit den Farbformen von Lampropeltis triangulum hondurensis aus? Alles was ich bis jetzt gefunden habe, ist nicht aktuell...
  • SUCHE Pueblo-Dreiecksnatter (Lampropeltis triangulum campbelli)

    SUCHE Pueblo-Dreiecksnatter (Lampropeltis triangulum campbelli): hallo,bin auf der suche nach Pueblo-Dreiecksnatter*Lampropeltis triangulum campbelli* 1.1 mind.2-3 jahre alt. bietet mir mal alles an... gruß Klaus
  • Schlangenart die keine Säugetiere frisst?

    Schlangenart die keine Säugetiere frisst?: Hallo, Ich wollte mal Fragen, ob es Schlangen gibt die sich ausschließlich von Insekten ernähren! halt alles was es so gibt Heimchen , Grillen ...
  • Schlangenart die keine Säugetiere frisst? - Ähnliche Themen

  • Hilfe Köpy frisst nicht

    Hilfe Köpy frisst nicht: Hallo, hab eine weibchen das einfach nicht fressen will, und das schon seit jetzt ca. 2 1/2 monaten.. seit ich die Schlange habe. Sie hat davor...
  • Farbformen von Lampropeltis tri. hondurensis

    Farbformen von Lampropeltis tri. hondurensis: Hallo, kennt sich jemand mit den Farbformen von Lampropeltis triangulum hondurensis aus? Alles was ich bis jetzt gefunden habe, ist nicht aktuell...
  • SUCHE Pueblo-Dreiecksnatter (Lampropeltis triangulum campbelli)

    SUCHE Pueblo-Dreiecksnatter (Lampropeltis triangulum campbelli): hallo,bin auf der suche nach Pueblo-Dreiecksnatter*Lampropeltis triangulum campbelli* 1.1 mind.2-3 jahre alt. bietet mir mal alles an... gruß Klaus
  • Schlangenart die keine Säugetiere frisst?

    Schlangenart die keine Säugetiere frisst?: Hallo, Ich wollte mal Fragen, ob es Schlangen gibt die sich ausschließlich von Insekten ernähren! halt alles was es so gibt Heimchen , Grillen ...
  • Schlagworte

    lampropeltis frisst nicht