Ernährung von Soldatenfliegenlarven

Diskutiere Ernährung von Soldatenfliegenlarven im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo. Ich habe mir heute für meine Geckos eine Packung Soldatenfliegenlarven gekauft. Ich habe sie in leicht feuchte Erde in eine Faunabox...
W

Whopper

Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe mir heute für meine Geckos eine Packung Soldatenfliegenlarven gekauft.
Ich habe sie in leicht feuchte Erde in eine Faunabox umgesetzt und wollte sie dann füttern...

...dabei habe ich festgestellt, daß ich überhaupt nichts darüber finde, wie ich diese ernähren soll.

Mit welchem Futter kann ich die Larven noch aufwerten?

Ich sollte noch dazu schreiben, daß ich sie ziemlich kühl halte, da ich keine Fliegen möchte, sondern nur die Larven.

Gruß
Stefan
 
mador

mador

Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallo,
hat einer von euch ne Ahnung, wie man die Fliegen dazu bekommt, dass sie sich paaren und Eier legen? Wo legen sie die Eier denn bevorzugt ab? Ich habe sie in einer Heimchenbox gehalten, vielleicht brauchen sie mehr Platz um in Stimmung zu kommen? Temperaturmäßig habe ich alles ausprobiert, von eher kühl bis ca. 30° C.
Würde mich sehr über Vorschläge freuen, was ich noch versuchen kann.
 
W

Whopper

Beiträge
53
Reaktionen
0
Hi.

Ich habe gelesen, daß sie sehr hell gehalten werden müssen, damit die Fliegen aufsteigen und sich im Flug verpaaren.
Teilweise werden sogar HQI-Lampen benutzt.

Gruß
Stefan
 
Thema:

Ernährung von Soldatenfliegenlarven

Ernährung von Soldatenfliegenlarven - Ähnliche Themen

  • Ernährung der Futtertiere

    Ernährung der Futtertiere: Hi, wollte mal was fragen. Ich fütter meine Futtertiere immer mit Fischfutter, Apfel oder Karotten. Da ich aber immer wieder lese was man ihen...
  • Ernährung der Futtertiere - Ähnliche Themen

  • Ernährung der Futtertiere

    Ernährung der Futtertiere: Hi, wollte mal was fragen. Ich fütter meine Futtertiere immer mit Fischfutter, Apfel oder Karotten. Da ich aber immer wieder lese was man ihen...