Hilfe!!!!

Diskutiere Hilfe!!!! im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi leute, ich habe gerade in den inkubator geschaut und dachte ich guck nicht richtig.... einige von euch kennen ja die story von meiner hope, und...
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
Hi leute, ich habe gerade in den inkubator geschaut und dachte ich guck nicht richtig....
einige von euch kennen ja die story von meiner hope, und ich wollte so etwas nicht nochmal haben, jetzt aber nochmal im doppelpack...
die zwei kleinen sind viel zu früh dran, die eier liegen erst seit knappen 5 wochen im inkubator und trotzdem sind die von allein geschlüpft. die sind so klein und schwach, was soll ich denn jetzt machen??? hab sie erstmal vom vermiculite befreit und jetzt sind sie auf zewa im inkubator...
haben die kleinen ne chance? kann ich irgendwas machen? sie wiegen einzeln noch nicht mal 1 gramm! :eek:
das herz schlägt und sie bewegen sich ab und zu
 

Anhänge

09.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!!!! . Dort wird jeder fündig!
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Meine Güte sind das noch Zwerge!
Ich glaube da kannst nur hoffen das sie überleben.

Da sie vermutlich nichts fressen werden so wie sie daliegen musste wohl beide füttern.
Einwegspritze Grillenmatsch und rein damit :)
Oder du versuchst so ne Art Astronautennahrung für Reptilien. Das hat mir meine TA mal mitgegeben als meine 3 Wochen nach der Oxyurenbehandlung immer noch nix gefressen haben.

Vielleicht hatte hier ja schon jemand so nen Fall und kann dir weiterhelfen.
Bin nämlich (noch) nicht Zuchterfahren und ich hoffe ich werde so einen Fall nie haben.
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0
Ich sehe da leider keine Chance (und auch keinen Sinn).

Was mich wundert ist, dass sie von allein geschlüpft sein sollen. Waren sie wirklich komplett draussen? Die sehen nicht aus als ob sie die Kraft dazu hätten.

Sind die Eier möglicherweise aufgeplatzt ?


Grüße

Sebastian
 
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß, sowas hört man nicht gerne, aber ich würde die Kleinen auch lieber erlösen lassen. Die Beiden machen nicht den Eindruck, als wenn sie das von alleine packen können, besonders der oben auf dem Bild ist noch arg unterentwickelt.
Waren alle 3 Nachzuchten von derselben Mutter-Vater-Kombination?

LG
Bianca
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
@ bianca: die eier waren von zwei versch. weibchen. diese beiden allerdings aus dem selben gelege
@ sebastian: ich weiß nicht ob die eier aufgeplatzt waren, vor zwei tagen sahen sie noch gut aus und heute morgen, lagen die kleinen dann so im inkubator, ich habe sie lediglich vom vermiculite befreit und auf zewa gelegt...
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
hat sich erledigt :( sie sind gestern nachmittag gestorben...
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ohjee. Das tut mir auch sehr leid. Aber einen schwachen trost hast du, die beiden mussten nicht lange leiden. Hättest du jetzt angefangen mit irgend einem Brei sie zu füttern, wären sie sicherlich auch früher oder später gestorben. In der Zeit des Leopardgeckoüberschusses sollte man sich im Klaren sein, nur gesunde Nachzuchten aufzuziehen. So schwer das in diesem Moment ist.

Was ist mit deiner kleinen Hope?
 
jessy10051983

jessy10051983

Beiträge
397
Reaktionen
0
hi jennl, ja ich bin froh das sie nicht lange leiden mussten, hätte sie aber eh zum TA gebracht und erlöst.
der kleinen hope gehts wunderbar, sie frißt und häutet sich und ist ne kleine verfressene. mittlerweile wiegr sie auch schon 4 gramm und das ohne mehlwürmer! denn die verfütter ich nicht :)
die ist so süß die kleine und bleiben tut sie 100%ig :)
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Stell doch mal ein aktuelles Bild von ihr rein, wenn du Zeit hast.
 
Thema:

Hilfe!!!!

Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta

    Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta: Hallo, Ich denke mal hier ist mein Beitrag richtig, anstatt im anderen Teil gepostet? Bitte helft mir. Als ich gerade bei mir ins Terrarium...
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, habe hier noch ein Jungtier, bei dem ich mir nich sicher bin. Es war die ersten 25 Tage bei 26,5 Grad im Inku, danach wurde dieser auf...
  • Brauche Hilfe !!

    Brauche Hilfe !!: NEEEEIIINNN Scheiße einer ist heute Geschlüpft, das habe ich aber nciht gesehen und ich find den nciht :-( Was soll ich machen? Der ist im großen...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

    Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • hilfe bei ersten cilliatus-eiern

    hilfe bei ersten cilliatus-eiern: Hallo, ich habe gerade meine ersten 2 Kroni-Eier gefunden. Die Eier sehen gut aus (nicht eingefallen und verfärbt). Jetzt hab ich die Frage, wie...
  • hilfe bei ersten cilliatus-eiern - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta

    Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta: Hallo, Ich denke mal hier ist mein Beitrag richtig, anstatt im anderen Teil gepostet? Bitte helft mir. Als ich gerade bei mir ins Terrarium...
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, habe hier noch ein Jungtier, bei dem ich mir nich sicher bin. Es war die ersten 25 Tage bei 26,5 Grad im Inku, danach wurde dieser auf...
  • Brauche Hilfe !!

    Brauche Hilfe !!: NEEEEIIINNN Scheiße einer ist heute Geschlüpft, das habe ich aber nciht gesehen und ich find den nciht :-( Was soll ich machen? Der ist im großen...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

    Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • hilfe bei ersten cilliatus-eiern

    hilfe bei ersten cilliatus-eiern: Hallo, ich habe gerade meine ersten 2 Kroni-Eier gefunden. Die Eier sehen gut aus (nicht eingefallen und verfärbt). Jetzt hab ich die Frage, wie...