Stenos graben nicht

Diskutiere Stenos graben nicht im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ist es normal, dass meine 3 Damen überhaupt keine Anstalten machen, sich Höhlen zu graben? Lediglich unter den Schieferplatten haben sie...
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Hallo,

ist es normal, dass meine 3 Damen überhaupt keine Anstalten machen, sich Höhlen zu graben? Lediglich unter den Schieferplatten haben sie sich ein ganz klein wenig weiter hineingebuddelt, aber das wars auch schon. Dabei habe ich den Boden extra etwas härter gemacht, so dass ein ausgiebiges graben möglich wäre :confused:
Wäre ja schade, wenn der gesamte Bodengrund ungenutzt bliebe...

Gruß
Marcel
 
B

Buroni

Beiträge
443
Reaktionen
0
Genau das "Problem" habe ich auch...

Als die zwerge neu ins Terra gekommen sind haben sie 1-2 Gänge gebaut aber jetzt buddeln sie nur oberflächig...
 
J

Joschka

Gast
Hi,

ist doch nicht schlecht^^,
ich würde da sofort auf loses Kalksubstrat umsteigen....

Ist dann auch einfacher zu Kontrollieren und Eier zu bergen.

Gruß Joschka
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Hab aber ne reine Mädels-WG, also nix mit Eiersuche ;)
Ansonsten wäre ich auch gegen Tunnel, aber unter diesen Umständen würde ich es toll finden
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
wie lange hast du die tiere denn schon?
 
B

Buroni

Beiträge
443
Reaktionen
0
meine sind glaub ich so 4 Wochen in ihrem Terra, vorher in der Quarantäne haben sie Gänge gebuddelt wie irre...

Kann es evtl. auch daran liegen das sie jetzt direkt unterm Spot schon "perfekte" Verstecke haben?
(buddeln können sie dort garnicht, weil halt Steine zu Einsturzschutz drunter liegen...)
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Dann warte einfach mal ab, was die Tiere innerhalb der nächsten 6 Monate machen. Es muss ja nicht immer alles sofort passieren. Und manchmal brauchen die Tiere auch eine Weile.

Und gerade, wenn die Tiere noch nicht so lange zusammensitzen und sich erstmal eine gruppenstruktur bildet, dauert es halt etwas.
 
Thema:

Stenos graben nicht

Stenos graben nicht - Ähnliche Themen

  • Stenos fallen von der Rückwand

    Stenos fallen von der Rückwand: Hej, vor einigen tagen sind meine Stenos in ihr großes Terrarium umgezogen und ich war total überrascht, wie die kleinen klettern! Ich habe eine...
  • Wo kommen eure Stenos her?

    Wo kommen eure Stenos her?: Hallihallo, immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich neidisch feststelle, daß hier mehrere Forenmitglieder mehrere Weibchen des Stenodactylus...
  • 1. Gelege bei Stenos!!!

    1. Gelege bei Stenos!!!: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich pflege seit fast 4 Monaten 2 Stenoweibchen und 1 Stenomännchen. Jetzt habe ich am Sonntag morgen im...
  • Winterruhe meiner Stenos

    Winterruhe meiner Stenos: Hallo! Also ich kann dir leider auch nicht viel helfen. Ich schicke meine auch jetzt das erste Mal in die Winterruhe und bin genauso unsicher...
  • Stenos: Unterschiedliche Schwänze

    Stenos: Unterschiedliche Schwänze: Also meine Damen sehen zwar sehr ähnlich aus, aber ich finde sie doch sehr unterschiedlich. Gerade wegen ihren Schwänzen. Ich frage micht eben ob...
  • Stenos: Unterschiedliche Schwänze - Ähnliche Themen

  • Stenos fallen von der Rückwand

    Stenos fallen von der Rückwand: Hej, vor einigen tagen sind meine Stenos in ihr großes Terrarium umgezogen und ich war total überrascht, wie die kleinen klettern! Ich habe eine...
  • Wo kommen eure Stenos her?

    Wo kommen eure Stenos her?: Hallihallo, immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich neidisch feststelle, daß hier mehrere Forenmitglieder mehrere Weibchen des Stenodactylus...
  • 1. Gelege bei Stenos!!!

    1. Gelege bei Stenos!!!: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich pflege seit fast 4 Monaten 2 Stenoweibchen und 1 Stenomännchen. Jetzt habe ich am Sonntag morgen im...
  • Winterruhe meiner Stenos

    Winterruhe meiner Stenos: Hallo! Also ich kann dir leider auch nicht viel helfen. Ich schicke meine auch jetzt das erste Mal in die Winterruhe und bin genauso unsicher...
  • Stenos: Unterschiedliche Schwänze

    Stenos: Unterschiedliche Schwänze: Also meine Damen sehen zwar sehr ähnlich aus, aber ich finde sie doch sehr unterschiedlich. Gerade wegen ihren Schwänzen. Ich frage micht eben ob...