Leute wie DU machen auf billig, weil ihr euch völlig verkalkuliert habt! Wer kann bitte Tiere für 10 Euro verkaufen?!?!?!?!?!
Ich - ich kann es mir leisten, Nachzuchten ab 10 Euro zu verkaufen.
Du kennst mich? Du warst schon mal bei mir? Was stört dich daran, wenn ich NZ ab 10 Euro abgebe? Was stört dich daran, wenn ich eine Electric Nachzucht ab 35 Euro anbiete, nur weil wieder andere für diese Farbform den 10fachen Preis veranlagen? Hast du (oder auch andere, die mich bisher deswegen schon angemailt haben, das wäre viiiel zu billig) Angst davor, deine Electric NZen deswegen nicht mehr loszubekommen? Wer macht die Preise? Hat nicht jedermann von uns ein Recht darauf, so schöne Tiere auch günstiger zu bekommen?
Allein die Futterkosten sind höher bis man Tiere abgeben kann. Aber naja auf den Bildern die du zeigst sind die Tiere ja vielleicht erst 2 Wochen alt da ist klar dass man keine Kosten für Tierarzt, Strom, Futter etc hast. Da werden die Tiere ausgekocht und dann einfach auf den markt geschmissen, damit der Markt noch mehr überflutet wird.....
Stimmt nicht, ich fotografiere meine Tiere schon am Schlupftag. Wenn sie dann mit 6-8 Wochen an den Mann/die Frau gehen, dann bekommen die Interessenten aktuelle Fotos bzw. schauen sich die Tiere gleich bei mir zuhause bei Abholung an. Und - Kosten für Tierarzt, Strom etc. habe ich genug und mache auch am Ende JEDEN Jahres 1500 € bis 2000 € miese, weil ich z. B. auch zu denjenigen gehöre, die ihre Tiere wegen jedem Sch... zum Arzt bringen und behandeln lassen - und nicht, wie einige der großen Züchter es machen, und diese Tiere einfach umbringen, wenn es ihnen zu teuer wird. Ich lebe aber auch nur für mein Hobby, gehe dafür arbeiten, ich brauche keine einzige NZ für 500 Euronen anbieten, um so den Profit zu machen, den es ja eigentlich gar nicht gibt und auch kein Züchter machen möchte, wie es oben schon stand. Übrigens kläre ich dich jetzt nicht darüber auf, wie das gesetzlich und steuerrechtlich wäre... Da könnten hier einige Leute einpacken.
Ganz ehrlich so leute wie DU machen sich keine gedanken darüber wo die Tiere hinkommen oder? Weil ganz ehrlich 90 % der Leute die ein Tier für 10 Euro kaufen werden denke ich nicht zum Arzt gehen, wenn das Tier etwas hat...
Wenn man nicht alle Tiere für VERNÜNTIGE preise verkaufen kann sollte man sich gedanken darüber machen wieviele man inkubiert, denn auch hier gilt: ES SIND LEBEWESEN!!!!!!!!

Ich habe auch schon Interessenten, die ohne Transportbox an meiner Türe standen, wieder weggeschickt - soviel zum Thema, mir wäre es egal, wohin meine Tiere kämen und wer die kaufen würde.
Glaubst du wirklich, dass jemand, der sich ein teueres Tier kauft, eher zum Arzt damit geht als jemand, der sich ein günstiges Tier kauft? Das ist eine Charaktersache. Ich kenne einige große, wirklich profitgierige Züchter (oh sorry, will ja keiner hören, alle großen Züchter, die teuer verkaufen, wollen ja nichts an ihren Tieren verdienen und sind auch nicht profitgierig), die kranke Tiere einfach umbringen um sich die Kosten dafür zu sparen - oder aber auch NZ, die nicht so sind, wie sie es sich vorstellen, sofort verfüttern. Das ist die Realität.
So und jetzt freu ich mich auf die Antworten, vielleicht beteiligen sich ja mal welche und trauen sich den Mund auf zu machen und haben keine Angst vor dir nur weil du ein Mod bist. Achja und sei mir nicht böse, aber ein Mod sollte auch mal eine Vorbildsfunktion haben, und das hast du mit den den billigen Preisen definitiv nicht.
Na ist doch schön, ruf doch alle dazu auf, hier gegen mich zu sein, weil ich NZ teilweise günstiger anbiete als andere. Was hat das übrigens damit zu tun, dass ich Mod bin? Und was hat eine Vorbildfunktion mit den Preisen zu tun? Machst du die Preise?
Noch einmal: warum hast du ein Problem damit, zu welchen Preisen ich verkaufe? Was für ein Problem hast du mit mir? Hab ich dir mal einen Thread gestrichen?
Oder weil du 9 (!) Leopardgecko-Zuchtprojekte laufen hast - siehst du mich etwa als Konkurrenz? Oder warum hast du, der "ohne Gewinnerzielungsabsicht" züchtet, wie er von sich selbst schreibt, ein Problem mit meinen Preisen? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du mich hier - ohne mich zu kennen - angreifst?
Übrigens verstehe ich auch nicht, warum ausgerechnet jemand wie du mir sagt, ich solle mir Gedanken darüber machen, wieviel ich inkubiere - du selbst hast 9 Leo-Zuchtprojekte. Deine anderen 6 Projekte noch gar nicht mitgerechnet! Hast du Abnehmer für all deine Projekt-Tiere?
Ich bin mir sicher - du bist auch einer von denen, die beim Kauf sofort danach fragen, ob sie ein Tier billiger haben können bzw. denen das Porto für Futtertierversand noch zu teuer ist, wenn es "nur" den normalen 6,90 € Postpreis hat - Verpackungsmaterial noch gar nicht mitgerechnet.
Weißt du, ich freu mich einfach nur darüber, wenn andere Leute, die nicht soviel Kohle haben, auch an solche Tiere rankommen, die woanders zu horrenten Preisen angeboten werden. Und günstige Tiere von Privat müssen deswegen nicht schlecht gehalten werden oder krank sein. Und du kannst mir glauben, ich kenne genug Leute, für die die Tiere dann genauso viel Wert sind - incl. Kotproben, Tierarztbesuchen usw. :smilie:
Komm doch einfach mal bei mir vorbei, schau dir meine Terrarien, unseren Wintergarten für die Bartis sowie die teueren Beleuchtungseinheiten (wir haben hier neben den normalen Lampen auch noch 40 Bright Suns incl. Vorschaltgeräten laufen) usw. an, dann kannst du dir auch ein Bild davon machen, wieviel an Geld ich in meine Tiere wirklich investiere. Auch gibt es bei mir kein Billig-Futter, sondern nur kontrolliert direkt von Bugs Inter.
Wünsche dir dann auch noch einen schönen Tag - unbekannter Weise.
Für dich mtsabotage einen extra lieben Gruß,
Micha
PS:
Verrätst du mir den Namen des Planeten, von dem du deine Luft ansaugst?