Hobby Sekundenzeitschaltuhr Probleme

Diskutiere Hobby Sekundenzeitschaltuhr Probleme im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe für meine Beregnungsanlage eine Hobby Sekundenzeitschaltuhr gekauft. Nach dem ich die Anleitung studiert und alles eingestellt...
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe für meine Beregnungsanlage eine Hobby Sekundenzeitschaltuhr gekauft. Nach dem ich die Anleitung studiert und alles eingestellt habe lief es perfekt. Und am nächsten Morgen waren alle Einstellungen weg :confused:
Ich habe dann alles wieder eingestellt aber die Einstellungen sind jeden Morgen wieder weg. Heute Morgen waren sie noch da aber als ich gerade nach Hause gekommen bin waren sie wieder weg.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sekundenzeitschaltuhr ?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen :(

Gruß
Lukas

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Hi Pauli,

die Wochentage sind mit abgespeichert. Sie setzt nicht nur die Sprühzeiten zurück sondern auch alle Einstellungen (Uhrzeit, Wochentag...)

Gruß
Lukas

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Das Internet habe ich schon durchforstet. Und die Bedienungsanleitung habe ich wie schon oben geschrieben ausgiebig studiert :D

Gruß
Lukas

miesebummel

miesebummel

Reaktionen
0
Zu der Zeitschaltuhr von dir kann ich jetzt direkt nichts sagen, aber eventuell hat auch das Modell dieselben Probleme wie das von Pauli gezeigte.
Das ist auch ne sekundengenaue und ich hatte ständig das Problem, dass die gesamte Programmierung weg war.. manchmal schon am nächsten Tag, manchmal erst nach Tagen/Wochen.. das eine Mal bedeutete das, dass die gesamten 5Liter auf Meleon runtergeregnet waren und die Pumpe förmlich am kochen war (aber noch heil..).
Googlen hat dann ergeben, dass es keine Fehlbedienung von mir war, sondern diese Zeitschaltuhr scheinbar häufig Probleme damit hat. Ich musste sie letztendlich außer Betrieb nehmen..

LG
Bianca

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Hi,

na das sind ja tolle Aussichten.
Ich werde morgen versuchen sie zurück zu geben.

Gruß
Lukas

D

DarkAngel666

Reaktionen
0
Hiho,

also ich habe auch die Zeitschaltuhr von Hobby und hab keine Probleme, aber was ich mir vorstellen könnte, es soll eine interne Batterie geben, die die Daten speichert. Vielleicht ist die aus irgendeinem Grund leer oder so. Ja ich weiss, eigentlich sollten die Einstellungen gespeichert bleiben, solange die Uhr an Strom hängt.
Ich würde vorschlagen, geb das Exemplar zurück und hol dir ne neue. Sollte es da auch net klappen... keine Ahnung.

Gruss
Melanie

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Hi,

heute geht sie wie durch ein Wunder wieder ... :mad:
Die anfrage für die Rückgabe habe ich gemacht, wenn es klappen sollte werde ich das machen bevor meine Garantie abläuft und sie dann doch nicht mehr funktioniert.

Gruß
Lukas

M

mika-13

Gast
Ich hab den All-Timer von Dragon, ebenfalls ne Sekundenzeitschaltuhr. Die ist superleicht zum Einstellen und es gab auch noch nie Probleme damit.

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Im Zweifel einfach zurückgeben! Ich hab einen solchen Timer, der seit 10 Monaten im Dauerbetrieb ist. Er läuft wirklich ohne jede Macken. Einen zweiten habe ich vor vier Wochen inbetriebgenommen. Auch keine Probleme. Man kann das Teil evtl. öffnen, reinschauen und ggf. Drähte befestigen oder Batterien tauschen (sofern möglich). Allerdings ist dann die Garantie futsch. Muß man eben abschätzen... ;)

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Heute Nacht ist sie 2 mal angesprungen ...:teufel5:
Zum Glück immer nur für 2-3 Sekunden. Danach habe ich mich aus dem Bett gequält und sie ausgesteckt.

Werde gleich zur Post gehen und sie zurück schicken.

Gruß
Lukas

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Moin,

habe die Zeitschaltuhr zurückgeschickt und musste erst mal schön Porto bezahlen :mad:. Jetzt ist sie umgetauscht worden und ich habe sie gestern programmiert und angeschlossen ... und was macht das Sch... Teil heute Morgen ... :teufel5: hab mich gestern mit dem Motorrad hingepretzelt und konnte so wie so schon so schlecht schlafen ...
Ich bin jetzt echt angepisst und versuche es ein letztes mal mit einschicken.
Bei meiner ersten Zeitschaltuhr war das Etikett an einer Ecke abgelöst und an der Jetzigen ist es wie durch ein Wunder wieder an einer Ecke gelöst ... ich denke mal, dass sie die Zeitschaltuhr nur kurz in betrieb hatten um sie zu testen. Jetzt ist ein Punkt auf dem Etikett und wenn die nächste wieder einen Punkt hat ... :mad:

Gruß
Lukas

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Hi,

mir geht es gut. Habe ziemlich viel Glück gehabt.
Aber meine Motorrad ist nicht so gut dabei weg gekommen.
Die rechte Seite ist verkratzt, das Bremspedal ist verbogen und der Lenker ist im hinüber.

Schöner roter flitzer :D

Gruß
Lukas

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Wenn du soviele Probleme damit hast, dann lass dir doch ein anderes Model geben. Vielleicht auch eine andere Marke. Das machen die bestimmt. Haben die bei mir auch gemacht, als ich da im letzten Jahr Lampenfassungen gekauft hatte, mit den ich nicht zufrieden war. Also am besten einfach anschreiben und nach fragen. Musst nur darauf achten, das die andere nicht teurer ist oder du ggf. nachzahlst.

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Hi,

habe darum gebeten die Zeitschaltuhr gegen ein anderes Fabrikat umzutauschen.

Gruß
Lukas

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Du mußt übrigens drauf achten, daß die Hobby-Zeitschaltuhr, wie die meisten anderen Digizeitschaltuhren, auf Auto steht. Macht man "on" und dann auf Auto, schaltet die Uhr erst mit dem nächsten Abschaltsignal ab.
Eine Programmierung, die auch nicht geht, ist "1 on = 23:55" - "1 off = 00:30" (nur als Beispiel). Schaltzeiten über die Tagesgrenze mußt du teilen in eine mit 23:59 off und eine, die mit 00:00 on wieder einschaltet. Ich wollte mal mit einer digitalen Zeitschaltuhr die Mondlichtsimulation wie oben beschrieben schalten, was nicht ging.

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Hi,

die Zeitschaltuhr stand immer auf Auto und die Schaltzeiten gingen nicht über 20:30 Uhr. Die Schaltzeiten haben auch immer funktioniert. Allerdings hat sie diese nach einer gewissen Zeit verloren und mitten in der Nacht hat sie angefangen zu sprühen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Sie die Zeitschaltuhr getestet haben und nichts aufgefallen ist, da der Fehler erst nach einigen Stunden auftritt.

Gruß
Lukas

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Hi,

habe gestern eine neue Zeitschaltuhr bekommen. Allerdings das selbe Fabrikat.
Ich bin von der Arbeit heim gekommen und da lag sie einfach auf dem Tisch. Keine Versandbestätigung und auch keine Versandkosten Rückerstattung :mad:

Habe sie dann programmiert und am nächsten Morgen waren noch alle Einstellungen da. Vor einer halben Stunde habe ich sie angesteckt und gerade hat sie gesprüht. Allerdings nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Also habe ich auf das Display geguckt ... alle Einstellungen weg.

Also entweder ich bin zu blöd oder ....

Woran kann das liegen ?
Sie läuft auf Auto und die Wochentage sind auch richtig eingestellt. Die Sprühzeit geht nie länger als 30 sek.

Ich habe keine Lust mehr ... :eek::sad:

Gruß
Lukas

spunos

spunos

Reaktionen
0
Hm... Ich hab den Pro-Timer von Lucky Reptile seit Jahren ohne Probleme laufen, um welche Marke handelt es sich bei deiner Zeitschaltuhr?

Michael

Thema:

Hobby Sekundenzeitschaltuhr Probleme

Hobby Sekundenzeitschaltuhr Probleme - Ähnliche Themen

• BIOTHERM PRO - Thermostat von Hobby

BIOTHERM PRO - Thermostat von Hobby: Hallo, hat jemand von euch den Thermostat BIOTHERM PRO Digitaler Thermostat von Hobby und welcher Erfahrungen habt ihr damit gemacht? mfg
  • zuverlässige Sekundenzeitschaltuhr?

zuverlässige Sekundenzeitschaltuhr?: Hallo, mein "Lucky Reptile Pro Timer" hat jetzt schon einige male Fehlschaltungen gehabt. Zuletzt am Samstagnacht. Unser Babysitter meinte die...
  • Wieder Probleme mit der Bright Sun UV 70 Watt...

Wieder Probleme mit der Bright Sun UV 70 Watt...: Ich ärgere mich sehr über dieses Produkt! Ist sauteuer um dann funktionierts erst nicht richtig! Ich hab die Bright Sun UV Jungle 70Watt, mit...
  • Probleme mit der Temperatur

Probleme mit der Temperatur: Hallo zusammen, da ich nach fast einem Jahr es nun doch geschafft habe, mein Terra (120x60x60) fertig zu machen ist es nun im Probelauf. Es...
  • Probleme mit der Temperatur - Ähnliche Themen

• BIOTHERM PRO - Thermostat von Hobby

BIOTHERM PRO - Thermostat von Hobby: Hallo, hat jemand von euch den Thermostat BIOTHERM PRO Digitaler Thermostat von Hobby und welcher Erfahrungen habt ihr damit gemacht? mfg
  • zuverlässige Sekundenzeitschaltuhr?

zuverlässige Sekundenzeitschaltuhr?: Hallo, mein "Lucky Reptile Pro Timer" hat jetzt schon einige male Fehlschaltungen gehabt. Zuletzt am Samstagnacht. Unser Babysitter meinte die...
  • Wieder Probleme mit der Bright Sun UV 70 Watt...

Wieder Probleme mit der Bright Sun UV 70 Watt...: Ich ärgere mich sehr über dieses Produkt! Ist sauteuer um dann funktionierts erst nicht richtig! Ich hab die Bright Sun UV Jungle 70Watt, mit...
  • Probleme mit der Temperatur

Probleme mit der Temperatur: Hallo zusammen, da ich nach fast einem Jahr es nun doch geschafft habe, mein Terra (120x60x60) fertig zu machen ist es nun im Probelauf. Es...