mein Schnappschuss des Tages

Diskutiere mein Schnappschuss des Tages im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Leute, Da mein Stenodactylus sthenodactylus Fotothread so ein Erfolg geworden ist [nicht durch mich, sondern durch Euch!!! :D ] wollte ich...
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Da mein Stenodactylus sthenodactylus Fotothread so ein Erfolg geworden ist [nicht durch mich, sondern durch Euch!!! :D ] wollte ich mal einen weiteren Thread eröffnen.

Also Leute wer Lust hat ...

dies ist mein Schnappschuss von heute.
 

Anhänge

  • DSCF6981-1.jpg
    DSCF6981-1.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 386
gizzmo

gizzmo

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

wollen die denn alle hin? ^^
 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

Keine Ahnung :confused:
So haben die drei die ganze Nacht geschlafen :smilie:
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

Die stehen Schlange für die nächste Heuschrecke :D
 
S

Sioux

Gast

AW: mein Schnappschuss des Tages

Klasse Foto Alexander...vielleicht solltest du dich morgens mal parat stellen und n Video drehen, wenn sie alle zeitgleich aufwachen und im Wiegeschritt Frühgymnastik machen :D
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

Hallo Alex,

Zuerstmal Gratulation zu den hübschen Pardalis und auch nochmals Danke für den Grandis von Dir! Aber in dem Alter solltest Du die 3 schon getrennt aufziehen, mein Pardalis-Männchen und sein Brüderchen haben so ihre Schwanzspitzen beim Züchter eingebüßt! Es kann wochenlang gutgehen, aber wenn eins mal nen schlechten Tag beim Fressen hat, dann ist ein "Unfall" schnell passiert! Die ersten 6-8 Wochen ist eine gemeinsame Aufzucht möglich, danach würde ich aber auf jeden Fall zur Sicherheit eine Einzelhaltung bevorzugen! Stell doch mal ein Bild von dem kompletten Terrarium rein!

Michael
 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

@Claudia

:D 1cm / 5min :D

@ Michael

Also die Ambilobe Weibchen [2 Stück] waren schon beim Züchter zusammen. Und das Nosy be Weibche sass mit mehreren anderen in einem anderem Terra. Das soll jetzt als Aufzuchstterrarium dienen. Die Masse sind B=120 x Tiefe=60 x Höhe= 100 cm. Es ist jetzt erstmal etwas sperlich eingerichtet, weil ich noch div Zeugs benötige. Also Äste usw ...
 

Anhänge

  • DSCF6970-0.jpg
    DSCF6970-0.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 186
  • DSCF6985-0.jpg
    DSCF6985-0.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 147
spunos

spunos

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

Ich wollt ja nur gewarnt haben, bevor was passiert!!!
 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

Nein nicht falsch verstehen Michael! Ich nehme mir das schon zu herzen, wenn man mir Fehler zeigt. Nur weil das drei Weibchen und alle nicht grosser als [KRL] von 7 cm sind wollte ich ...
 
C

Cindy

Gast

AW: mein Schnappschuss des Tages

Die 3 sind echt goldig.
wie machst du es in dem Terra mit der Wärme und der Luftfeuchtigkeit?
Frage nur, da es komplett aus Gaze besteht, oder?
 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

Nein, es besteht nicht kompl. aus Gaze. Die Rück und Linke Seitenwand ist aus UV beständigen Wetterfesten Material. Das Teil ist eigentlich für draussen gedacht. Aber es regnet ja nur und deshalb ...
Als Beleuchtung ist rechts eine Bright Sun 70W Dessert uv und links eine 80W Osram :confused: [sieht fast wie eine Bright Sun aus] siehe Bild.
Im Kegel der Bright Sun sind 30 grad und unter der Osram 32. Die Themp. in der mitte des Terras liegt bei 27 Grad.
Die LF liegt im Raum bei 62 % im Terra geht sie bis 76% nach dem sprühen.
 

Anhänge

  • DSCF6994-0.jpg
    DSCF6994-0.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 93
spunos

spunos

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

Alex, das ist ein PAR 38 Strahler ;) Die werden nicht mehr hergestellt, also schön drauf aufpassen! Meine sind mir leider schon alle durchgeknallt, hatten ein Problem mit der Absicherung unserer Stromkreise in der Wohnung :teufel5: Bin grad auf der Suche nach neuen, wo hast Du denn deine her?

Michael
 
Silvy

Silvy

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

Um mal zurück zum Thema "Schnappschuss" zu kommen:
mein kleiner Oedura castelnaui, schlafend in seiner Quara-Box.
 

Anhänge

  • comp_Schlafposition.jpg
    comp_Schlafposition.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 165
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

Praktiker :confused:
ich habe davon noch ein oder zwei hier :D Aber ich glaube die gibt es noch von Sylvana osä
 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

@Silvy

Sieh auch sehr ungewöhnlich aus :)
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

Hallo.
Der Thread ist ja klasse.

Das Bild vom schlafendem O. castelnaui ist ja richtig süß und witzig. Die schon manchmal komische Schlafpositionen.
 
gizzmo

gizzmo

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

mn beachte die hand ^^
 

Anhänge

  • IMGP0751.jpg
    IMGP0751.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 163
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

:D Zeigt der Dir gerade den ***** ???
 
A

amu

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

Nein nicht falsch verstehen Michael! Ich nehme mir das schon zu herzen, wenn man mir Fehler zeigt. Nur weil das drei Weibchen und alle nicht grosser als [KRL] von 7 cm sind wollte ich ...

Ich wollte auch, ... zwei 4 Monate alte Weibchen, riesig großes Terrarium, kein Stress, verträglich und Platz genug um sich aus dem Weg zu gehen. Dann kam die Freßgier und wie Spunos es schon gesagt hat, da wurde dann der Schwanz mit dem Futtertier verwechselt und das Ende vom Lied:
 

Anhänge

  • _DSC1721.jpg
    _DSC1721.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 128
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: mein Schnappschuss des Tages

Hallo amu,

Danke auch für Deinen Hinweiss. Schade mit der kleinen von Dir :(
Wie aber schon erwähnt, ist das nur ein Übergangs Terrarium. Das eigentliche Terrarium ist hier schon auf Pappier.
 
Thema:

mein Schnappschuss des Tages

mein Schnappschuss des Tages - Ähnliche Themen

Was füttert ihr heute leckeres?: Hallo zusammen! Ich habe seit längerem immer wieder Probleme das Futter für meine Meerschweinchen zusammenzustellen. Was kaufe ich ein, das sich...
Katze oder Fische?: Hallo! Ich bin Manuel! Es kommt mir zu viel vor einen neuen Thread zu eröffnen. Falls das aber doch die bessere Idee sein sollte, verschiebt ein...
Cushing Syndrom: Hallo Der letzte Eintrag über Cushing ist auch schon ein paar Jahre alt .... Aus diesem Grund öffne ich einen neuen Thread. Mein Pino (Deutsch...
Tipps für Schleckmatte: Hallo Zusammen, ich bin noch ganz neu hier und lese mich gerade ein. Ich wollte aber direkt die Chance nutzen und mal nach Erfahrungen mit...
einzelnes Katzenbaby gefunden: Hallo zusammen, meine Tochter hat gestern Abend am Stall mitten auf dem Schotterweg ein kleines Kätzchen gefunden. Sie hat eine zeitlang...
Oben