Drosophiladichte Gaze

Diskutiere Drosophiladichte Gaze im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Halli hallo, ich plane im Moment, an einem meiner Terrarien die Lüftung zu erweitern und bei den restlichen das Lochblech mal gegen wirklich...
NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Halli hallo,
ich plane im Moment, an einem meiner Terrarien die Lüftung zu erweitern und bei den restlichen das Lochblech mal gegen wirklich dichte Gaze auszutauschen. Soweit der Plan. Nun musste ich jedoch feststellen, dass entsprechende Gaze mit 0,5mm Maschenweite im Baumarkt nicht zu bekommen ist. Kaninchendraht hat da etwas größere Maschen... :cool:

Also Onlineshops.

Dort gibt es diese Gaze in 2 Ausführungen: Einmal aus Edelstahl, und einmal aus Alu. Preislich liegen da ja Welten dazwischen (45€/m² und 15€/m²). Reicht denn auch die Alu-Gaze? Oder hat die irgendwelche Nachteile, die dringend erwähnt werden sollten?

Viele Grüße
Marcel

miesebummel

miesebummel

Reaktionen
0
Hi,

also zumindest bei meiner nicht-droso-dichten Gaze hab ich bemerkt, dass meine beiden Sorten enorme Materialunterschiede hatten.
Meine Edelstahlgaze kostete mich 25€ qm und war echt stabil, bin beim Schneiden verzweifelt, Schere wollt nicht so gut gehen, hab dann nen Seitenschneider genommen.
Meine Alugaze kostete dagegen nur 5,60€/qm, die kann man allerdings auch mit ner Nagelschere schneiden..

Aber schau mal hier, da gibts Edelstahl-Drosodichte-Gaze für 30€/qm.

Lieben Gruß,
Bianca

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Moin moin,

ich hätte da noch folgenden Tipp:

Geh mal zu einer Druckerei die im Siebdruckverfahren arbeitet und frage nach ausgemusterten Siebdruck-Rahmen. Diese sind mit feinem Siebdruck-Gewebe bezogen und dies ist sehr fein. Meist gibt es die gebrauchten Rahmen sehr günstig, teils für Null. Gut reinigen und voila, glücklich sein.

Hier kannst Du sehen was gemeint ist:
http://www.sefar.com/htm/609/de/SEFAR-LFM.htm?Folder=61147&Product=16872

Liebe Grüße

Oliver

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Danke für die Tips und Erfahrungen :)
Habe nun beschlossen, für das "Abdichten" der kleinen Terrarien 0,5mm Edelstahl zu nehmen, bei den kleinen Mengen geht das auch nicht so ins Geld. Und für das große Grandis Terra sollte ja auch die 1,4mm Maschenweite reichen, das bekommt dann entsprechende Edelstahlgage. Denn wenn das Alu-Zeug wirklich so leicht zu zerstören ist weiß ich nicht, ob unser Kater da nicht auf dumme Gedanken kommt ;)

Gruß
Marcel

Thema:

Drosophiladichte Gaze

Drosophiladichte Gaze - Ähnliche Themen

• Drosophiladichte Gaze - woher beziehen?

Drosophiladichte Gaze - woher beziehen?: Ich bin auf der Suche nach einer feinen, drosodichten Gaze. Kennt jemand gute Angebote? Edelstahl oder Aluminium wäre gut. Evtl. könnte...
  • Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?

Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?: Hallo an Alle, habe vor, oben an meinem Glasterra (für Phelsuma klemmeri) das Lochblech (Lüftungsgitter) abzumachen, diesen Schlitz noch zu...
  • Gaze für Williamsi Terra

Gaze für Williamsi Terra: Hey Leute, Hab folgende Frage: Woher bekomm ich geeignete Gaze für mein 60 x 80 x 100 Williamsi Terra? will die Gaze als "Deckel" nehmen. Bei uns...
  • Metallgaze drosophiladicht

Metallgaze drosophiladicht: Hallo @all Für mein Dendrobatenprojekt suche ich noch eine günstigere Quelle als E.N.T. drosophiladichte Metallgaze mit 0,5 mm Maschenweite...
  • Frage zur Gaze beim Terrarium???

Frage zur Gaze beim Terrarium???: Hi, ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 60/50/80 L/B/H. Dort sollen 1.1 L. Williamsis rein. Also beleuchtung soll eine Bright sun und zwei...
  • Frage zur Gaze beim Terrarium??? - Ähnliche Themen

• Drosophiladichte Gaze - woher beziehen?

Drosophiladichte Gaze - woher beziehen?: Ich bin auf der Suche nach einer feinen, drosodichten Gaze. Kennt jemand gute Angebote? Edelstahl oder Aluminium wäre gut. Evtl. könnte...
  • Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?

Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?: Hallo an Alle, habe vor, oben an meinem Glasterra (für Phelsuma klemmeri) das Lochblech (Lüftungsgitter) abzumachen, diesen Schlitz noch zu...
  • Gaze für Williamsi Terra

Gaze für Williamsi Terra: Hey Leute, Hab folgende Frage: Woher bekomm ich geeignete Gaze für mein 60 x 80 x 100 Williamsi Terra? will die Gaze als "Deckel" nehmen. Bei uns...
  • Metallgaze drosophiladicht

Metallgaze drosophiladicht: Hallo @all Für mein Dendrobatenprojekt suche ich noch eine günstigere Quelle als E.N.T. drosophiladichte Metallgaze mit 0,5 mm Maschenweite...
  • Frage zur Gaze beim Terrarium???

Frage zur Gaze beim Terrarium???: Hi, ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 60/50/80 L/B/H. Dort sollen 1.1 L. Williamsis rein. Also beleuchtung soll eine Bright sun und zwei...