Terrarium verkleiden

Diskutiere Terrarium verkleiden im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich war heute mal wieder im Baumarkt XDDDD dort habe ich Elastolith gesehen so eine art Mauerwerk... Da hab ich mir doch glatt gedacht wenn...
A

Animex

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ich war heute mal wieder im Baumarkt XDDDD
dort habe ich Elastolith gesehen so eine art Mauerwerk...
Da hab ich mir doch glatt gedacht wenn das zu gebrauchen ist dann könnte man ja das terrarium damit veredeln ....
nun meine frage kann mir wer von euch sagen ob ich das material überhaupt verwenden darf wegen gift stofffen oder ähnlichen? danke
ach ja hier mal der link über das gesagte material

Ach so ja es soll in einem Regenwald terrarium verbaut werden.


http://www.elastolith.nl/du/form-ok.htm
 
A

Animex

Beiträge
4
Reaktionen
0
das hab ich mir auch wohl schon gedacht und war mit der überlegung so weit das man vllt hingehen könnte und die fliesen mit aquarien silikon festklebt das zeug klebt ja auch wie hulle XD:teufel5::eek: somit sollte es doch eigendlich kein problem sein
naja mal abwarten was der hersteller sagt:confused::D;)
 
A

Animex

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke aber das sind ja zum großteil vorgefertigte musster bzw steine ich suche wenn dann so was wie komplett gestaltet vorgefertigte muster
die relativ einfach sind zum nach basten
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Wir haben die im Flur an der Wand. Sieht aus wie richtiges Mauerwerk.
Sieht aber echt scheiße aus, wenn sich ein ''Stein'' löst. Bei uns ist die Ecke von einem ''Stein'' locker und wenn man genau hinschaut, sieht man das auch.
Außerdem tut es sehr weh, wenn man da dran ratscht oder ähnliches. Habe mir im eifer des gefechts oder beim Treppe runter fallen, schon mehr als einmal schürf Wunden geholt.
Ich weiß zwar nicht ob es bei Geckos auch zu solchen Verletzungen kommt, wenn der untergrund zu hart und scharf kantig ist. Aber du müsstest dich drauf einstellen, dass du dir das ein oder andere mal daran weh tust.
 
L

lehua768

Beiträge
1
Reaktionen
0
Sieht aber echt scheiße aus, wenn sich ein ''Stein'' löst. Bei uns ist die Ecke von einem ''Stein'' locker und wenn man genau hinschaut, sieht man das auch. Außerdem tut es sehr weh, wenn man da dran ratscht oder ähnliches. Habe mir im eifer des gefechts oder beim Treppe runter fallen, schon mehr als einmal schürf Wunden geholt.
Ich weiß zwar nicht ob es bei Geckos auch zu solchen Verletzungen kommt, wenn der untergrund zu hart und scharf kantig ist. Aber du müsstest dich drauf einstellen, dass du dir das ein oder andere mal daran weh tust. Danke aber das sind ja zum großteil vorgefertigte musster bzw steine ich suche wenn dann so was wie komplett gestaltet vorgefertigte muster die relativ einfach sind zum nach basten .Die Kunststoff-Fliesen werden kein Einfluss auf deine Reptilien haben aber der Spezialkleber der dazu gebraucht wird eventuell.
 
Thema:

Terrarium verkleiden

Terrarium verkleiden - Ähnliche Themen

  • Terrarium

    Terrarium: Hallo, Ich halte mein c.a 7 Wochen alten Kronenkopfgecko in einem Glasterrarium (L80cm x B50cm x H100cm). Ist das Terrarium zu groß ? Wollte auf...
  • Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

    Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu

    Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu: Hallo liebe Geckoliebhaber, ich halte bereits Lygodactylus Williamsi und einen Varanus Tristis Orientalis. Jetzt möchte mir mein Lebensgefährte...
  • Terrarium für Kronengeckos

    Terrarium für Kronengeckos: Hallo, ich würde gerne eine Gruppe (1.2) Kronengeckos pflegen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80cmx60cmx80cm, würde das reichen ? Könnte...
  • Correlophus ciliatus + Terrarium + Beleuchtung

    Correlophus ciliatus + Terrarium + Beleuchtung: Hey Leute, ich habe mir am Freitag ein Kronengecko-Jungtier geholt. Es ist 2 Monate alt. Im Laden wurde mir ein 25x25x40 (LxBxH) Terrarium...
  • Correlophus ciliatus + Terrarium + Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Terrarium

    Terrarium: Hallo, Ich halte mein c.a 7 Wochen alten Kronenkopfgecko in einem Glasterrarium (L80cm x B50cm x H100cm). Ist das Terrarium zu groß ? Wollte auf...
  • Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

    Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu

    Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu: Hallo liebe Geckoliebhaber, ich halte bereits Lygodactylus Williamsi und einen Varanus Tristis Orientalis. Jetzt möchte mir mein Lebensgefährte...
  • Terrarium für Kronengeckos

    Terrarium für Kronengeckos: Hallo, ich würde gerne eine Gruppe (1.2) Kronengeckos pflegen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80cmx60cmx80cm, würde das reichen ? Könnte...
  • Correlophus ciliatus + Terrarium + Beleuchtung

    Correlophus ciliatus + Terrarium + Beleuchtung: Hey Leute, ich habe mir am Freitag ein Kronengecko-Jungtier geholt. Es ist 2 Monate alt. Im Laden wurde mir ein 25x25x40 (LxBxH) Terrarium...