Mein neues Stenodactylus Terrarium

Diskutiere Mein neues Stenodactylus Terrarium im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, habe eines meiner 60x40x40 Terrarien neu gestaltet. Darin werden meine 0.4 Stenodactylus sthenodactylus hausen :D Kritik...
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Hi,

habe eines meiner 60x40x40 Terrarien neu gestaltet.
Darin werden meine 0.4 Stenodactylus sthenodactylus hausen :D

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob sind erwünscht :D

Gruß
Lukas

Anhänge

S

Sioux

Gast
Hi Lukas,

bißchen duster in der Hütte oder täuscht das? Ansonsten...genial wie man's von dir gewohnt ist. Wie hast du denn dieses mal die Rückwand gestaltet?

B

Buroni

Reaktionen
0
*habenwollen*

Mensch, du hast immer so tolle Terrarien!
Einfach nur Wahnsinn!!:eek:

Ich find es nicht schlimm, dass es nicht so mega hell ist, schließlich brauchen die Stenos ja nicht viel Licht und dadurch entsteht ne schöne Stimmung...

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Hi,

Hi Lukas,

bißchen duster in der Hütte oder täuscht das? Ansonsten...genial wie man's von dir gewohnt ist. Wie hast du denn dieses mal die Rückwand gestaltet?
das täuscht.
Die Rückwand ist aus Bauschaum und dann mit 2 Schichten Sand-lehm Gemisch
beschichtet.

*habenwollen*

Mensch, du hast immer so tolle Terrarien!
Einfach nur Wahnsinn!!
Schön, dass es euch gefällt :D

Gruß
Lukas

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Hallo.
Das ist dir richtig gut gelungen. Finde ich sehr hübsch.
Mit Sand-Lehm-Gemisch? Wahnsinn. Und das bröselt nicht ab?
Liebe Grüße Jenny

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Hi,

naja eigentlich müsste man Lehm-sand Gemisch sagen :D
Auf ca. vier Hände Lehmpulver kommt eine Hand Sand. Genau kann ich es nicht sagen, habe es frei Schnauze gmischt :D
Und es hält bomben fest nur bei Kontakt mit viel Wasser wird es weich, dass sollte aber bei einem Steppenterrarium kein Problem sein.

Auf die Idee bin ich gekommen als mir bei meinem 120x60x60 Terrarium der Fliesenkleber ausgegangen ist.

Gruß
Lukas

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Cool. Superidee. Allerdings stelle ich mir das bei Arten Problematisch vor, bei denen man regelmäßig Sprühen muss. z.B. Bei den Leopardgeckos wirds nicht funktionieren.

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Kommt ja immer drauf an, wo man hinsprüht ;)

J

Joschka

Gast
Hi,

Ich finds auch cool^^,

wäre mir persöhnlich aber zu "glatt", Ich mag Rückwände mit vielen Knubbeln und Vorsprüngen^^,

Lukas, hast du eigentlich Fliesenkleber als Basis, oder direckt auf Styropor?

Gruß Joschka

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Hi,

ich habe es direkt auf den Bauschaum geschmiert. Es hält aber auch sehr gut auf Styropor.

Gruß
Lukas

Thema:

Mein neues Stenodactylus Terrarium

Mein neues Stenodactylus Terrarium - Ähnliche Themen

• Neu hier und ein paar Fragen

Neu hier und ein paar Fragen: Hi allerseits mein Name ist Christian Jakob. Ich komme aus einem kleinen Dorf nahe lingen. So nun zu meinen Tieren, ich Züchte seit geraumer Zeit...
  • Mein neues Terrarium

Mein neues Terrarium: Hallo, wollte euch nur mal ein paar Bilder von meinem neuen Terrarium zeigen. Es hat die Maße 60 x 40 x 40. Ich hoffe es ist so ok...
  • neue Tripocolotes Steudneri

neue Tripocolotes Steudneri: Hallo , Ich habe mir gestern in Aschaffenburg 3 Männchen 7 Weibchen Tripocolotes Steudneri...
  • Ein neues Terra für Wüstenzwerggeckos

Ein neues Terra für Wüstenzwerggeckos: Also nun ist es bald so weit! Das Terra nimmt so langsam Formen an! Bei einer Grundfläche von 1000x450mm und einer für die Tiere zur Verfügung...
  • Stenodactylus Terrarium "Neu"

Stenodactylus Terrarium "Neu": Hi Mein Bruder und Ich haben mein Terrarium für meine Stenodactylus sthenodactylus neu eingerichtet. Ich hoffe es gefällt euch ! :D Ich habe da...
  • Stenodactylus Terrarium "Neu" - Ähnliche Themen

• Neu hier und ein paar Fragen

Neu hier und ein paar Fragen: Hi allerseits mein Name ist Christian Jakob. Ich komme aus einem kleinen Dorf nahe lingen. So nun zu meinen Tieren, ich Züchte seit geraumer Zeit...
  • Mein neues Terrarium

Mein neues Terrarium: Hallo, wollte euch nur mal ein paar Bilder von meinem neuen Terrarium zeigen. Es hat die Maße 60 x 40 x 40. Ich hoffe es ist so ok...
  • neue Tripocolotes Steudneri

neue Tripocolotes Steudneri: Hallo , Ich habe mir gestern in Aschaffenburg 3 Männchen 7 Weibchen Tripocolotes Steudneri...
  • Ein neues Terra für Wüstenzwerggeckos

Ein neues Terra für Wüstenzwerggeckos: Also nun ist es bald so weit! Das Terra nimmt so langsam Formen an! Bei einer Grundfläche von 1000x450mm und einer für die Tiere zur Verfügung...
  • Stenodactylus Terrarium "Neu"

Stenodactylus Terrarium "Neu": Hi Mein Bruder und Ich haben mein Terrarium für meine Stenodactylus sthenodactylus neu eingerichtet. Ich hoffe es gefällt euch ! :D Ich habe da...