Diplodactylus galeatus Haltung

Diskutiere Diplodactylus galeatus Haltung im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich würde gerne die Art Diplodactylus galeatus halten. Ja und ich weiß, das es nicht billig wird :) Naja, ich hab jetzt versucht mich zu...
  • Diplodactylus galeatus Haltung Beitrag #1
N

Nayla

Gast
Hallo,

ich würde gerne die Art Diplodactylus galeatus halten. Ja und ich weiß, das es nicht billig wird :)

Naja, ich hab jetzt versucht mich zu informieren, versucht ist gut... So wirklich findet man in Netz nicht viel (oder ich bin zu duselig).

Könnte mir hier jemand etwas über die Haltung verraten?? Also Bodengrund, Temperatur und Luftfeuchtigkeit, größe vom Terrarium??

Wäre eine Rückwand zum klettern sinnvoll?? Klettern sie gerne??

Ich möchte halt alles richtig dann machen und mich so gut wie möglich vorbereiten. Nur wenn man bei google nicht weiter kommt ist das schwierig....
und dadurch kommen dann leider vielleicht auch dumme Fragen :eyes:

Vielleicht ist ja der eine oder andere schon Halter von diesen wunderschönen Tieren und kann mir da weiterhelfen :)

Lg
Nayla

• Diplodactylus galeatus Haltung Beitrag #3
N

Nayla

Gast

AW: Diplodactylus galeatus Haltung

Hi,

die Seite hab ich bereits auch gefunden, trotzdem danke. Ich hätte trotzdem gerne noch andere Meinungen, bzw. Haltungsbeschreibungen :)

Lg
Nayla

• Diplodactylus galeatus Haltung Beitrag #4
nagashi

nagashi

Punkte Reaktionen
0

Hi Nayla,

die Haltung ist recht einfach...
Bodengrund: Sand
Temperaturen: Im Winter circa 18 C und im Sommer ein Gefälle vom 30-25 C
Luftfäuchtigkeit: Hab nur ein feuchtes Versteck bzw. Eiablagebox drin
Rückwand: Kannst du machen, mußt aber nicht
Fütterung: Kleine Heimchen, Grillen, Schaben - Aber nicht zu viele Futtertiere auf einmal, sonst kotzen sies wieder aus...
Terrariengröße: Für ein Pärchen 50x30 - nicht größer!!

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein... Wenn du weitere Fragen hast, dann schreib mir einfach ne eMail oder komm in Hamm einfach an meinen Stand Z2R5

Liebe Grüße
naga

• Diplodactylus galeatus Haltung Beitrag #5
michmue1

michmue1

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

die Haltungsbedingungen sind, berichtigt mich falls ich falsch liege, so ziemlich die selben wie bei Diplodactylus/Lacasium damaeum.
Ein Haltungsbericht dieser Art wurde hier beschrieben.

mfg

Thema:

Diplodactylus galeatus Haltung

Diplodactylus galeatus Haltung - Ähnliche Themen

Schwarzer Teju ohne Heizung und weitere Fragen: Ich würde gerne einen Teju (Roter oder Schwarzer) als Haustier halten. Es dauert zwar wahrscheinlich noch einige Zeit bis ich das kann, aber man...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Oben