Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus l. henkeli

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus l. henkeli im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, da ich mich erst kurze Zeit mit der Haltung von Rhacodactylus leachianus henkeli beschäftige und noch wenig Erfahrung mit der korrekten...
T

Tobias H.

Reaktionen
0
Hallo,

da ich mich erst kurze Zeit mit der Haltung von Rhacodactylus leachianus henkeli beschäftige und noch wenig Erfahrung mit der korrekten Geschlechtsbestimmung habe, würde mich die Meinung erfahrener Halter interessieren.

Das von mir gehalten Tier ist 14,7g schwer und weißt eine Kopf-Rumpflänge von ca. 13cm auf. Patrick und Stefanie Schönecker beschreiben in ihrem DRACO-Bericht, dass sich die Geschlechter ab einer Kopf-Rumpflänge ab 10cm unterscheiden lassen.

Hier ein paar aktuelle Bilder der Kloakalregion:

Gruß
Tobias

Anhänge

K

Korona

Reaktionen
0
Hi Tobias,

ich würde nun mal auf ein Mädel tippen, aber ich muss zugeben das ich nicht wirklich Ahnung habe.

Aber es meldet sich doch bestimmt noch jemand erfahreneres zu Wort, oder? ;)

Liebe Grüße,
Karin

Thema:

Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus l. henkeli

Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus l. henkeli - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Ich habe zwei Kronengecko-Jungtiere. Die beiden haben ca. 10-12cm. Könnt ihr mir helfen, welche Geschlechter die beiden haben? Trotz Einlesen sehe...
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, wir haben Probleme bei der Bestimmung des Geschlechts unserer ältesten beiden Babies. :eek: Könnt Ihr uns evtl. helfen? Die ersten 3...
  • Geschlechtsbestimmung bei Correlophus ciliatus

Geschlechtsbestimmung bei Correlophus ciliatus: Hallo alle zusammen, ich bin Jessica und komme aus Hannover. Man könnte sagen ich bin ein Greenhorn in der Geckohaltung. Ich habe vor etwa 3 1/2...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich würde gerne wissen ob man bei diesem süßen Rhacodactylus ciliatus schon erkennen oder wenigstens ein bisschen erahnen kann, ob es ein...
  • Rhacodactylus auriculatus Geschlechtsbestimmung

Rhacodactylus auriculatus Geschlechtsbestimmung: Hallo, Ich habe vier Rhacodactylus auriculatus Nachzuchten die sind jetzt zwischen 6-8 Monate alt und 14-22g schwer. Die Eier inkubierte ich...
  • Rhacodactylus auriculatus Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Ich habe zwei Kronengecko-Jungtiere. Die beiden haben ca. 10-12cm. Könnt ihr mir helfen, welche Geschlechter die beiden haben? Trotz Einlesen sehe...
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, wir haben Probleme bei der Bestimmung des Geschlechts unserer ältesten beiden Babies. :eek: Könnt Ihr uns evtl. helfen? Die ersten 3...
  • Geschlechtsbestimmung bei Correlophus ciliatus

Geschlechtsbestimmung bei Correlophus ciliatus: Hallo alle zusammen, ich bin Jessica und komme aus Hannover. Man könnte sagen ich bin ein Greenhorn in der Geckohaltung. Ich habe vor etwa 3 1/2...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich würde gerne wissen ob man bei diesem süßen Rhacodactylus ciliatus schon erkennen oder wenigstens ein bisschen erahnen kann, ob es ein...
  • Rhacodactylus auriculatus Geschlechtsbestimmung

Rhacodactylus auriculatus Geschlechtsbestimmung: Hallo, Ich habe vier Rhacodactylus auriculatus Nachzuchten die sind jetzt zwischen 6-8 Monate alt und 14-22g schwer. Die Eier inkubierte ich...