Welche Art für einen Anfänger??

Diskutiere Welche Art für einen Anfänger?? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hi Leute! Ich wollte mir eigentlich wüstengeckos zulegen, hab mich jetzt aber in Phelsumen verliebt:D! Finde es super das sie tagaltiv sind und...
W

wüstel

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich wollte mir eigentlich wüstengeckos zulegen, hab mich jetzt aber in Phelsumen verliebt:D!
Finde es super das sie tagaltiv sind und finde sie wunderschön!
Problem: ich hab leider nur recht wenig Platz, ein Terra von 60x45x60
wäre mir am liebsten!
Jetzt aber mal zur Frage:
Welche art haltet ihr für am besten geeignet für einen Anfänger?
Was haltet ihr von diesen hier:
Phelsuma lineata
Phelsuma laticauda
Phelsuma dubia
Phelsuma quadriocellata
Nur eine kleine Auswahl...
Es gib ja so irre viele, da fällt mir die entscheidung sehr schwer, falls ihr noch andere anrten wisst, die sich gut eignen dann sagts mir bitte!:)
Reicht die geplante Terra Größe überhaupt für alle genannten arten?
(Laut Geckobuch ja, aber ich wills lieber von euch wissen^^)
und wie siehts mit der verfügbarkeit aus?
wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!!
mfg lukas :)
 
F

Felinus

Gast
Ich würd' Phelsuma laticauda nehmen, sollen wohl gut als Anfängertiere geeignet sein. Das Terrarium würde passen. Aber ein kleineres würde ich nicht wählen.
Die bekommt man recht häufig im Handel, jedoch sollte man darauf achten, Nachzuchten zu kaufen. Wildfänge haben häufig Parasiten.
 
W

wüstel

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hi! Danke für eure Antworten!
Ne keine Sorge kleiner wird nicht eher nochn tick größer mal schauen!
joa leider is Berlin n tick weit weg! Aber ich kümmer mich mal drum danke für den tipp!(ich bin erst 15 also mit nach berlin fahren wird n bissel schwierig^^)
mfg lukas
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
P. dubia in ein solches Terra? Finde das schon sehr grenzwertig, aber ist wahrscheinlich Ansichtssache. Mit bis zu 15 cm finde ich das nicht passend... Würde da eher einige Zweggeckos empfehlen, z.B. der Art Lygodactylus... Aber für Anfänger nicht zwangsläufig gleich unbedingt die williamsi, da diese doch etwas Erfahrung voraussetzen ;)

Gruß
Marcel
 
Thema:

Welche Art für einen Anfänger??

Welche Art für einen Anfänger?? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Gecko?!?

    Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...
  • Anfänger mit vorhandenem Terrarium sucht Tips zu Arten und deren Haltung

    Anfänger mit vorhandenem Terrarium sucht Tips zu Arten und deren Haltung: Huhu, lang ist es her, dass ich das letzte Mal hier unterwegs war und Fragen stellte. Damals richtete ich ein Glasterrarium für L. williamsi...
  • Neue Phelsuma Art

    Neue Phelsuma Art: Hallo ich halte bereits 2.2 Phelsuma madagascariensis hatte und habe noch immer erfolgreiche nachzuchten nun möchte ich mir gerne eine weitere Art...
  • Welche Art für diese Größe?

    Welche Art für diese Größe?: Guten Abend, Wir denken momentan darüber nach uns einen Taggecko anzuschaffen. Das Terrarium soll selbst gebaut werden und soll die Maße...
  • Kleine phelsuma art

    Kleine phelsuma art: Ja gibt es , wenn 60 die Höhe ist. :smilie:
  • Kleine phelsuma art - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Gecko?!?

    Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...
  • Anfänger mit vorhandenem Terrarium sucht Tips zu Arten und deren Haltung

    Anfänger mit vorhandenem Terrarium sucht Tips zu Arten und deren Haltung: Huhu, lang ist es her, dass ich das letzte Mal hier unterwegs war und Fragen stellte. Damals richtete ich ein Glasterrarium für L. williamsi...
  • Neue Phelsuma Art

    Neue Phelsuma Art: Hallo ich halte bereits 2.2 Phelsuma madagascariensis hatte und habe noch immer erfolgreiche nachzuchten nun möchte ich mir gerne eine weitere Art...
  • Welche Art für diese Größe?

    Welche Art für diese Größe?: Guten Abend, Wir denken momentan darüber nach uns einen Taggecko anzuschaffen. Das Terrarium soll selbst gebaut werden und soll die Maße...
  • Kleine phelsuma art

    Kleine phelsuma art: Ja gibt es , wenn 60 die Höhe ist. :smilie: