Kleine Heimchen in der Wohnung

Diskutiere Kleine Heimchen in der Wohnung im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, habe ein Pärchen L. williamsi die in einem Exo Terra leben. Gefüttert werden sie unter andrem auch mit Heimchen. Habe die letzten...
I

inri

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe ein Pärchen L. williamsi die in einem Exo Terra leben.
Gefüttert werden sie unter andrem auch mit Heimchen. Habe die letzten Tage 3 Heimchen in der Wohnung gefunden. Ich weiß ganz sicher, das mir beim umfüllen zum bestäuben keine abgehauen sind, also müßen sie aus dem Terrarium kommen.
Habt ihr da Tips, wie ich das Terrarium ausbruchssicher machen kann vor kleinen Heimchen? Füttere schon ne ganze weile keine Mico mehr.

Und wie bekomme ich die in der Wohnung weg? Meine beiden Kater mögen die wohl nicht. Gehen lieber an die grünen Grashüpfer die von draussen rein kommen. :(

Hoffe ihr habt den ein oder andre Tip und könnt mir helfen.

LG Ingrid
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
hi,
es gibt im laden fallen für heimchen, diese aber so stellen, dass die tiere nicht hinkommen. gibt es bei kerf und heuschreckenzucht brunau, sind auch net teuer.

oder du lässt die willis mal raus, allerdings brauchste da glaub ich nen gps sender, dass de die danach wieder findest :)

ne, die fallen funktionieren gut.
 
RC-Niner

RC-Niner

Beiträge
175
Reaktionen
0
ausgebüxt sind die Heimchen wahrscheinlich durch den Glaspalt.
tu dort Taschentücher zwischen oder kauf dir ne Lamelle oder zerschneide ein Stück Aquarium schlauch. hilft wahre wunder
lg
 
E

Eazy

Beiträge
56
Reaktionen
0
Oh ja das kenne ich auch.

Ganz einfache Möglichkeit:
Nimm dir eine alte Klopapierrolle und kleb innen ein Stück Fliegenfänger rein. Darauf legst du etwas schmackhaftes, wie Obst z.B.. Die Enden knickst du ein bissl ein und legst Sie dann an die Wände, denn die kleinen Scheißer laufen vorwiegend daran lang. Und dann heißt es warten.

Ist eine kostengünstige Lösung die eigentlich immer hilft.

Gruß Kai
 
I

inri

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das Exo Terra hat keine Schiebetüren. Die Türen schließen auch ziemlich dicht. Glaube eher, das sie oben wo rauskommen. Da werden mein Freund und ich mal ganz genau schauen müssen.

Habe wieder einige Heimchen gefunden, aber leider nicht erwischt. Werde die Tage mal eine Falle bauen, nicht das die irgendwann anfangen zu sirpen und sich auch noch vermehren.

Habe gestern neues Futter gekauft, allerdings kleine Heuschrecken. Grillen sollen wohl auch aausbrechen hat mir der Händler gesagt.

Werde dann mal mein Glück versuchen,
LG Ingrid
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
ich glaub so ne heimchenfalle kostet 3 euro im internet.

am besten du fütterst mittelmeergrillen, die vermehren sich in der wohnung nicht. bei heimchen und steppengrillen kann das leicht vorkommen.
 
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein heimchendichtes Terrrarium zu bauen wird eher nicht gelingen. Abgesehen davon können im Terrarium aufwachsende Grillen beträchtlichen Schaden anrichten, nicht zuletzt an Reptiliengelegen. Und das Freilassen der Geckos hilft möglicherweise auch nicht, denn mir ist mal ein Männchen entwischt, das sich dann aber gerade mal einen Meter vom Terrarium entfernt hat in der Woche seines Freigangs. Und auf den Boden gehen die dann auch eher nicht.

Ich helfe mir folgendermaßen:
1. nur Mittelmeergrillen nehmen, da besteht zumindest keine Vermehrungsgefahr.
2. ich geben immer nur wenige gleichzeitig und die in einem ausbruchsicheren Becher. Alternativ lege ich eine etwas zu fest in der Pinzette gedrückte Grille auf ein Blatt.
3. Ich habe entsprechende Klebefallen vorsichtshalber im Raum stehen.

Gruß, Klaus
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hallöle,

Es ist doch auch eine Möglichkeit die Futtertiere in einem Glas, je nachdem was man verfüttert, an zu bieten.
Dort klettern die Geckos rein und schnappen nach dem was belieben...mfg pauli
Bei der Verwendung eines Glases sollte man eins nehmen welches blickdicht ist. Viele Geckos versuchen sonst ausdauernd sich die Futtertiere durchs Glas von der Seite zu schnappen und stoßen dabei immer wieder mit der Schnautze gegen das Glas.
Ich habe jedenfalls einige Exemplare die es anscheinend nie lernen die Futtertiere von oben jagen zu müssen. Seitdem nehme ich Keramikgefäße.

Hinweisende Grüße

Oliver
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Habt ihr keine Zitterspinnen zu hause, die das Heimchenfangen übernehmen? Bei mir läuft das so: Heimchen weg-->warten-->Spinnen fangen Heimchen-->Spinnen werden groß und fett--> Spinnen einmal im Monat teilweise einsammeln--> Spinnen zum Fenster rauswerfen.

Alternative: Ein Stück Papiertuchfetzen mit Frontline Spray ansprühen, trocknen lassen und in die Nähe der Hemichenverstecke legen (wenn sie z.b. zirpen)--> geduld - nach 2-3 Tagen laufen plötzlich auch die fettesten Heimchen wie irre durch die Wohnung und legen sich irgendwann tot hin (Nervenvergiftung). Jagen ist nicht nötig. Vorsichtig dosiert mit kleinen Papierfetzen geht das sogar, wenn ein Tausendfüßler und Futterinsekten im selben Raum stehen. (Besser ist natürlich das zeitweise Ausquartieren)...

Heimchendichte Terrarien hinzubekommen ist garnicht soo schwer. Notfalls nimmt man Tesa Moll u.ä. Dinge, die auch die letzte Ritze abdichten. Was man L. williamsi-Baby-dicht schafft, ist auch Mikroheimchen-dicht ;)
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das Exo Terra hat keine Schiebetüren. Die Türen schließen auch ziemlich dicht. Glaube eher, das sie oben wo rauskommen. Da werden mein Freund und ich mal ganz genau schauen müssen.

Das kann gut sein. Bei meinem Exo terra sind die durch die Kabelkanäle, bis ich gecheckt habe, dass man die zu schieben muss. :eyes:
Also kannste ja mal schauen ob die Kanäle, hinten am Deckel, zu geschoben sind. Wenn nicht, dann mach das lieber schnell. Nicht das nich mehr stifften geht.:p
 
Thema:

Kleine Heimchen in der Wohnung

Kleine Heimchen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

    Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

    Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

    Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • kleine weiße Tierchen aus Eiablagebox (Milben??)

    kleine weiße Tierchen aus Eiablagebox (Milben??): Hi Leute, für meine Steppengrillenzucht hatte ich einmal in der EIablagebox Blumenerde genommen. Plötzlich war der ganze Behälter mit winzigen...
  • kleine Drosophilas mit Schädlingen?

    kleine Drosophilas mit Schädlingen?: Hallo, ich versuch(t)e kleine Drosophilas nachzuzüchten. Hab auf der letzten Messe in Mannheim auch das Zubehör, u.a. auch Plastikboxen, die oben...
  • kleine Drosophilas mit Schädlingen? - Ähnliche Themen

  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

    Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

    Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

    Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • kleine weiße Tierchen aus Eiablagebox (Milben??)

    kleine weiße Tierchen aus Eiablagebox (Milben??): Hi Leute, für meine Steppengrillenzucht hatte ich einmal in der EIablagebox Blumenerde genommen. Plötzlich war der ganze Behälter mit winzigen...
  • kleine Drosophilas mit Schädlingen?

    kleine Drosophilas mit Schädlingen?: Hallo, ich versuch(t)e kleine Drosophilas nachzuzüchten. Hab auf der letzten Messe in Mannheim auch das Zubehör, u.a. auch Plastikboxen, die oben...
  • Schlagworte

    wie kommen heimchen in die wohnung

    ,

    glaspalt

    ,

    schaben gerausche