Terrarium selber bauen

Diskutiere Terrarium selber bauen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; he ich wollt mir ein terarium bauen bin halt noch der totale neu einsteiger aber finde Lygodactylus williamsi einfach toll und wollte wissen was...
O

omega360

Reaktionen
0
he ich wollt mir ein terarium bauen bin halt noch der totale neu einsteiger aber finde Lygodactylus williamsi einfach toll und wollte wissen was ich da so beachten sollte und vorallem wie gross es sein sollte etc.

vorallem würde mich aber noch interessieren ob es ein problem wäre es aus holz zu bauen wie ein schrank mit glas vornedran ganz klar

später würd mich dann noch interessieren ob vllt jemand von euch diese art züchtet und tiere zum abgeben hätte?
und natürlich worauf ich bei den geckos achten muss zwegs ernährung pflege etc.

O

omega360

Reaktionen
0
wie sieht das aus kann ich auch statt glas plexiglas benutzen? und können die geckos am glas hochlaufen?

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Omega,

Plexiglas kann ich zum Terrarienbau nicht empfehlen.
Plexiglas ist sehr empfindlich gegen Kratzer und wird durch UV-Strahlung auch gern mal milchig.
Nach wenigen Wochen wärest Du mit ziemlicher Sicherheit ziemlich enttäuscht.

Also lieber zum Glaser gehen, die sind garnicht so teuer wie man oft glaubt und beraten auch gern in Sachen Einbau.

Liebe Grüße

Oliver

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
und können die geckos am glas hochlaufen?
Kommt auf die Geckos drauf an die du reinsetzen willst ;)

Falls du bei den Williamsi bleiben willst: Ja, die können das. Wobei ich an deiner Stelle erstmal ausgiebige Infos sammeln würde, bevor du das Terrarium baust. Sonst ärgerst du dich am Ende, falls dann irgendwas doch nicht passt (z.B. die Dimensionen).

Gruß
Marcel

O

omega360

Reaktionen
0