Fiese Beisserei!!!

Diskutiere Fiese Beisserei!!! im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute, bräuchte mal einen Rat. Denn meine Nerven liegen grade bissle blank. Vor ca. ner Std. hat einer meiner Gecko Mädels furchtbar...
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hallo Leute,

bräuchte mal einen Rat. Denn meine Nerven liegen grade bissle blank. Vor ca. ner Std. hat einer meiner Gecko Mädels furchtbar geschrien, als ich nachgeschaut habe, musste ich entdecken, das sich ein anderes Mädel komplett in Ihr Gesicht verbissen hat. Hab die Ladys dann auch getrennt, leider hat die eine jetzt eine blutende Wunde am Auge.
Jetzt mal meine Frage, wie kann das kommen??? Die Mädels sitzen jetzt schon weit über ein Jahr zusammen, es gab noch nie probleme. Keine davon trägt zur Zeit Eier (sieht zumindest nicht danach aus). Sie vertragen sich ansonsten sogar so gut, das sie sich ihre Schlafplätze etc. teilen. Ich habe nichts am Terra geändert oder irgendwas gemacht was sie stressen könnte. Bin grad wirklich ratlos. Kann mir jemand evtl. sagen woher dieses Verhalten jetzt so urplötzlich kommt???
Hab die Beisserin auch gleich raus geholt und in Einzelhaft verfrachtet...

Hoff hier kann mir jemand bissle weiterhelfen...
 
J

Joschka

Gast
Hi,

hattest du davor gefüttert?
Machmal beissen die sich auch wegen Futterneid...., wenn der Andere ein leckeres Heimchen im Maul hat...

Das passiert sehr oft bei meinen Zwergbartagamen, muss deswegen alle Einzeln mit Insekten füttern....

Gruß Joschka
 
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Nee ich habe sie weder gefüttert noch Brei gegeben oder sonst was. Also daher kann es auch nicht kommen...
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
wow hört sich krass an.
meine leos machen das auch ab und zu, aber da ist es nur ein leichtes zwicken, wenn futterneid aufkommt, aber bei meinem neuen großen terrarium is des kein thema mehr, da bekommen se des gar net mit, wenn einer was frisst, da die fläche zu groß ist.
 
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Es sah auch wirklich übel aus mal von dem Schrei echt abgesehen :( Was das Terra angeht, es ist 1,20 hoch, 60 breit und 60 tief und da sitzen zur zeit vier mädels drin. Also denke ich, kann es auch nicht daran liegen...
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0
Vielleicht das Männchen aus dem Becken genommen?
 
kosta

kosta

Beiträge
30
Reaktionen
0
Es kann auch sein, dass es sich hierbei um eine Dominanzpaarung handelt.
Das Dominantere Weibchen besteigt die unterlegenden, um an der ersten stelle der Rangordnung zu sein. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal ich würde das Dominantere Tier aus der Gruppe nehmen, oder ein Männchen dazusetzen.
LG,
Kosta
 
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Vielleicht das Männchen aus dem Becken genommen?
In der Gruppe lebt das Männchen nur wenn ich sie verpaare, ansonsten hat der Herr sein eigenes Terra. Also kann es daran denke ich auch nicht liegen. Und die letzte verpaarung liegt schon sehr lang zurück. Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt ihn mal wieder rein zusetzen, da wie schon erwähnt, kein mädel mehr Eier produziert, bzw. das letzte Gelege auch schon ewig zurückliegt...
 
Thema:

Fiese Beisserei!!!