Einstieg in die Terraristik bzw. Geckohaltung

Diskutiere Einstieg in die Terraristik bzw. Geckohaltung im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Einen schönen guten Tag euch allen, Ich bin neu hier im Forum aber schon länger am rumstöbern :p Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen...
W

whizz

Reaktionen
0
Einen schönen guten Tag euch allen,
Ich bin neu hier im Forum aber schon länger am rumstöbern :p
Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen, mir im Laufe des Jahres einen Gecko bzw. Geckos zuzulegen. Jedoch will ich dies ja nicht ohne genug Nachforschung und Wissen tun.
Deswegen bin ich nun hier. Da habe ich nun ein paar Fragen an euch und hoffe auf eure Hilfe =)
Also: Welche Art Gecko, natürlich erstmal die wichtigste. Ich suche auf jedenfall Tagaktikve Geckos, deswegen bin ich auch hier im Phelsumen Bereich, da ich das so gelesen habe. Nur welche Art da genau, weiß ich nicht.
Wie gesagt bin ich Anfänger in der Terraristik, jedoch lernbereit und auch bereit Zeit zu investieren.
Zu meinem Platz: Der Platz ist eigentlich variabel... Kann ein "kleineres" aber dafür hohes Terrarium sein, aber auch ein großes. Da bin cih flexibel. Sollte jedoch nicht unbedingt ein 2 Meter Koloss werden :D
Dann: Wie kann ich sie halten? Also Nachwuchs wollte ich eigentlich eher nicht.. Ist wahrscheinlich zu schwer für einen Anfänger wie mich.. Kann man denn Männchen mit Männchen oder nur Weibchen mit Weibchen halten?
Ja das wars glaub ich erstmal. Das wichtigste für mich, wär erstmal die Art.. Da ich mich dann ja immernoch weiter informieren kann :) Wie gesagt, sie sollten nicht ganz so scheu sein (ich liebe es die Tiere einfach zu beobachten und da will cih sie natürlich auch mal sehen :p) und am besten Tag / Dämmerungs aktiv. Ich hoffe auf eure Hilfe :)
Lieben Gruß

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hallo whizz,

ich kann Dir Phelsuma grandis nur wärmstens empfehlen.