Welcher Spot für LEos???

Diskutiere Welcher Spot für LEos??? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Wisst ihr einen Spot der Wattschwach ist aber in 30cm Entfernung zum Tier etwa 40C° erreicht? Ein 50W E27 Spotstrahler von Osram ist leider zu...
Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
Wisst ihr einen Spot der Wattschwach ist aber in 30cm Entfernung zum Tier etwa 40C° erreicht?
Ein 50W E27 Spotstrahler von Osram ist leider zu stark (48C°)

Morrogh

Morrogh

Reaktionen
0
Wie währe es mit luky reptile sun minis 50 oder 35 Watt.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Wenn du eine "Holz"Decke hast: Ich verwende immer Hochvolt-Halogenstrahler, welche ich direkt in die Decke einbaue. Die ganz gewöhnlichen aus dem Baumarkt. Sieht gut aus und bringt Wärme.

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
Ahm hab ich vielleicht vergessen dazu zu schreiben, ich bekomm keinen im Baumarkt mit E27 Fassung. das ist mein Problem.
Und bevor ich da 10 verschiedene Spots kauf die halt für E27 passen frag ich lieber mal nach und hol mir gleich den richtigen.

T

thomas87

Reaktionen
0
hallo,
bei obi gibt es osram 40W spots für e27 fassungen. ich hab in meinen terrarien auch nur osram spots, die kosten einen bruchteil von den sun glo usw.

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
Hmm den hab ich nicht gesehn. nur Flood und LED Spots die weniger Watt hatten.
Ob halt ein Flood auch die gewünschte Temperatur bringt???

T

thomas87

Reaktionen
0
also soweit ich weiß, sind diese spots mit glühbirnen technik am besten, da sie auch die nötige wärme erzeugen.

R

Rafa

Reaktionen
0
Du kannst auch Halogenspots nehmen.
Die haben dann 28W (=40W).

Oder einen Adapter E27 auf GU10 kaufen und dann einen 20Watt Halogenspot einbauen.
Diese Lösung habe ich seit kurzem bei mir für die Sommermonate erfolgreich eingeführt.

Klaus

Klaus

Reaktionen
0
Hallo,

Du kannst auch Halogenspots nehmen.
Die haben dann 28W (=40W).
Und E14-Schraubgewinde und nicht E27 laut Homepage von Osram:
http://catalogx.myosram.com/zb2b/b2b/start.do?browsername=mozilla%2F5.0%2520%2528macintosh%253B%2520u%253B%2520intel%2520mac%2520os%2520x%252010_5_8%253B%2520de-de%2529%2520applewebkit%2F533.17.8%2520%2528khtml%252C%2520like%2520gecko%2529%2520version%2F5.0.1%2520safari%2F533.17.8&browsermajor=5&browserminor=5

Oder einen Adapter E27 auf GU10 kaufen und dann einen 20Watt Halogenspot einbauen.
Diese Lösung habe ich seit kurzem bei mir für die Sommermonate erfolgreich eingeführt.
Erscheint mir aber von der Leistung zu schwach, gibt es aber auch in 28 W.

Vermutlich wirst Du Probleme haben, für Fassungen E27 Leuchtmittel passender Wärmeabgabe zu bekommen, daher solltest Du neben oben genannter die Umrüstung auf E14 erwägen. Eine etwas teurere Lösung (11 Euro incl. Versand) für jemanden, der die Fassung nicht umbauen kann / mag, ist ein Adapter E27 auf E14:
http://www.treffpunkt-shop.de/shop/Starlight-Halogenshop/Aktionsangebote/Adapter-E27-E14-PO/de/

Gruß, Klaus

T

thomas87

Reaktionen
0
also, ich hab bei mir 5 x 20W halogenspots für die grundwärme, und einen 60W spot für den hotspot im terrarium, reicht vollig aus bei mir.

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt Umwandlungsfassungen von E27 auf GU10 bestellt und 35W Spots dazu.

R

Rafa

Reaktionen
0
Und E14-Schraubgewinde und nicht E27 laut Homepage von Osram:
Meine sind von Philips ;)

Erscheint mir aber von der Leistung zu schwach, gibt es aber auch in 28 W.
Ist nur in den heißen Sommerwochen drin, macht schöne 33-37°C am Sonnen platz je nach Tagestemp.

Mit dem Lampen, dass kann man nur durch testen rausbekommen. Jedes Terrarium ist anders aufgebaut.

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
Thema:

Welcher Spot für LEos???

Welcher Spot für LEos??? - Ähnliche Themen

• Schatten unterm Spot?

Schatten unterm Spot?: Hallo, Habe mir gestern einen neuen Spot 40w von Hobby geholt. Habe den vorhin mal angemacht und unter dem Spot ist ein großer runder Schatten...
  • verkürzte Lebensdauer von gedimmten E27 Spot-Strahlern?

verkürzte Lebensdauer von gedimmten E27 Spot-Strahlern?: Hallo Leute, ich verwende in meinen beiden Wüstenterrarien zum Erzeugen eines Wärmeplatzes handelsübliche E27 Spotstrahler("Reflektorlampen" laut...
  • Spot ausgefallen

Spot ausgefallen: HI Leute Ich denke ein paar wird das schon mal passiert sein, das der spot defekt ist und ausgefallen ist, und noch dazu zu einer sau blöden zeit...
  • Wann Leuchtstoffröhre und Spot wechseln?

Wann Leuchtstoffröhre und Spot wechseln?: Hallo zusammen, da ich meine Leos bald ein Jahr habe und nur Ihr bestes will wollte ich mal fragen wann mal denn die Leuchtstoffröhren...
  • Was für einen Spot habt ihr über dem Wärmeplatz?

Was für einen Spot habt ihr über dem Wärmeplatz?: hi ich habe über meinem Wärmeplatz eine Baumarkt Rotlichtlampe!! jetzt habe ich bei einigen Terrabildern gesehen das manche auch die...
  • Was für einen Spot habt ihr über dem Wärmeplatz? - Ähnliche Themen

• Schatten unterm Spot?

Schatten unterm Spot?: Hallo, Habe mir gestern einen neuen Spot 40w von Hobby geholt. Habe den vorhin mal angemacht und unter dem Spot ist ein großer runder Schatten...
  • verkürzte Lebensdauer von gedimmten E27 Spot-Strahlern?

verkürzte Lebensdauer von gedimmten E27 Spot-Strahlern?: Hallo Leute, ich verwende in meinen beiden Wüstenterrarien zum Erzeugen eines Wärmeplatzes handelsübliche E27 Spotstrahler("Reflektorlampen" laut...
  • Spot ausgefallen

Spot ausgefallen: HI Leute Ich denke ein paar wird das schon mal passiert sein, das der spot defekt ist und ausgefallen ist, und noch dazu zu einer sau blöden zeit...
  • Wann Leuchtstoffröhre und Spot wechseln?

Wann Leuchtstoffröhre und Spot wechseln?: Hallo zusammen, da ich meine Leos bald ein Jahr habe und nur Ihr bestes will wollte ich mal fragen wann mal denn die Leuchtstoffröhren...
  • Was für einen Spot habt ihr über dem Wärmeplatz?

Was für einen Spot habt ihr über dem Wärmeplatz?: hi ich habe über meinem Wärmeplatz eine Baumarkt Rotlichtlampe!! jetzt habe ich bei einigen Terrabildern gesehen das manche auch die...