Wie wichtig ist die UV Bestrahlung? Welche Lampe?

Diskutiere Wie wichtig ist die UV Bestrahlung? Welche Lampe? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; hallo, ich habe eine frage zur beleuchtung: welche lampen verwendet ihr für eine ausreichende uv-bestrahlung? habe in einem buch gelesen, dass...
leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Reaktionen
0
hallo,

ich habe eine frage zur beleuchtung:

welche lampen verwendet ihr für eine ausreichende uv-bestrahlung?
habe in einem buch gelesen, dass der uv-anteil notwendig ist und in einem anderem stand, dass er nicht notwendig ist. was meint ihr dazu?
bin total verwirrt.

mfg dennis www.leopardgeckos94.de

karl1955

karl1955

Reaktionen
0
Hallo Dennis, habe mir deine Homepage angesehen und staune, dass du schreibst:
"Auf dieser Seite finden Sie viele Informationen über den Leopardgecko. Seit vier Jahren ist die Haltung der kleinen, wüstenbewohnenden Geckos mein größtes Hobby."
Und erst jetzt machst du dir über die Beleuchtung mit UV Gedanken? Deine Zuchterfolge sprechen doch für dich, du scheinst doch alles richtig zu machen.
Ich meine, UV kann bei Nachtaktiven vernachlässigt werden, jedoch schadet es auch nicht.
Gruß aus Berlin von Karl

leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Reaktionen
0
hallo,
danke
ich mach mir gedanken über die uv bestrahlung von kronengeckos nicht bei leopardgeckos. das sind zwei völlig verschiedene arten, wo jede art andere haltungs bedingungen benötigt.
mfg dennis

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
Ich werde die Osram Ultra Vitalux 300W benutzen.

Dort findest du alles wissenswertes über die unterschiedlichen Birnen:www.reptilientierarzt.de >> Info >> Beleuchtung & UV-Licht.

Kronengeckos sind sehr Rachitis (Knochenerkrankungen) gefährdet, daher kommt man bei Rhacodactylus nicht um eine UV Bestrahlung drum herum, da Calzium & Korvimin nicht ausreicht.

Klick dich mal durch meinen Thread., dort gibts auch noch ein wenig zu UV.

Thema:

Wie wichtig ist die UV Bestrahlung? Welche Lampe?

Wie wichtig ist die UV Bestrahlung? Welche Lampe? - Ähnliche Themen

• PROBLEM mit cili WICHTIG

PROBLEM mit cili WICHTIG: Kann mir jemand sagen was das ist und was ich machen kann
  • PROBLEM mit cili WICHTIG - Ähnliche Themen

• PROBLEM mit cili WICHTIG

PROBLEM mit cili WICHTIG: Kann mir jemand sagen was das ist und was ich machen kann