Vorschaltgerät

Diskutiere Vorschaltgerät im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, ein Vorschaltgerät/Betriebseinheit für Leuchtstoffröhren mit einer kleineren (Watt)...
C

Cabruzze

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, ein Vorschaltgerät/Betriebseinheit für Leuchtstoffröhren mit einer kleineren (Watt) Leuchtstoffröhre zu betreiben, z.B. Gerät für 20 Watt und Leuchtstoffröhre nur 15 Watt?

Viele Grüße

Oliver

13.08.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorschaltgerät . Dort wird jeder fündig!
M

mika-13

Gast
Ja, ist möglich. Ich betreibe auch einen Teil meiner Bright Sun 50W Lampen mit einem 70W Vorschaltgerät. Der Elektriker hat gesagt, das wäre kein Problem.

Nur andersrum geht´s nicht bzw. machste dir die Elektrik kaputt.

Grüße,
Micha

C

Cowerbamboo

Reaktionen
0
Das heißt ich kann mir auch für einen Doppelbalken T8 Röhren von je 18 watt eine Vorschaltgerät kaufen das für je 40 Watt eigentlich gedacht ist (also insegsamt 80 W) ?

M

mika-13

Gast
Mit einem 80 W -Gerät für insg. 36 W -Lampen haste auf alle Fälle höhere Stromkosten. Also bringt es in diese Richtung nichts, auch wenn die Lampen heil bleiben.

C

Cowerbamboo

Reaktionen
0
also wird die Wattanzahl des VS verbraucht und nicht das was mit den 2 Leuchtsoffröhren(18W) eigentlich verbraucht wird?
Dachte, dass das vorschaltgerät mit 80W das als maximal Beslastung hat und nicht dass diese auch tatsächlich verbraucht werden.

Thema:

Vorschaltgerät

Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

• HQI Vorschaltgerät Anschließen

HQI Vorschaltgerät Anschließen: Hallöchen nun hab ich mir für mein Gürtelschweifterrarium diese HQIs geholt ...
  • Vorschaltgerät für Bright sun

Vorschaltgerät für Bright sun: Sorry für die frage aber ich bin mir einfach nicht sicher. heute ist mir eine bright sun durchgebrannt. das vorschaltgerät ist auf einmal ganz...
  • Vorschaltgerät Bright sun

Vorschaltgerät Bright sun: Hallo ich habe leider ein Problem mit meinem Vorschaltgerät. Es ist ein EVG von Philips und hat nun 1,5 Jahre prima funktioniert. Morgens geht...
  • Vorschaltgerät macht zicken...

Vorschaltgerät macht zicken...: HIIILLLFFEEE!!! Ich hab gestern die Elektrik im Deckel meines neuen Leoterras installiert. Als Wärmeplatz sind 2x Brigt Sun Desert 70W...
  • Vorschaltgerät

Vorschaltgerät: Hallo wollt mal fragen ob ich dieses Vorschaltgerät...