Kotprobe wie, wo etc.

Diskutiere Kotprobe wie, wo etc. im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, würde nun langsam gerne mal eine Kotprobe bei meinen beiden L. williamsi machen. Nun weiß ich aber nicht genau wie ich das machen...
I

inri

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

würde nun langsam gerne mal eine Kotprobe bei meinen beiden L. williamsi machen. Nun weiß ich aber nicht genau wie ich das machen soll und wo ich das am besten hinschicke.

Die beiden sitzen schon in einem eingerichteten Terrarium, wie stellt ihr das den an?
Wenn ich von der Arbeit komme sind die Kothäufchen auch schon hart, bzw. es liegen auch noch ältere drin.
Wie stelle ich das nun am besten an?
Wieviel brauch ich den überhaupt?
Auf was soll ich testen?
Und zu guter letzt, wohin schicke ich das am besten? Würde es gerne in Deutschland machen, da es schneller geht.

Ich weiß sind einige Fragen, aber ich hoffe ihr helft mir dabei.

LG Ingrid
 
10.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kotprobe wie, wo etc. . Dort wird jeder fündig!
B

Buroni

Beiträge
443
Reaktionen
0
Hej,

ich würde erstmal alle Kothäufchen raussammeln (sollte man ja am besten eh täglich kurz machen), damit du eben nur noch vom selben Tag welche drin hast, die kannst du dann einsammeln und ein Tröpfchen Wasser dazu geben, damit es nicht allzu stark eintrocknet - du könntest ja auch am wochenende sammeln, wenn du nicht auf der Arbeit bist und der Kot noch frischer ist.
Den Kot kann man z.B. zu Exomed schicken (dauert genauso lang wie die Untersuchung in Wien) und auf Endoparasiten untersuchen lassen evtl auch auf Cryptosporidien aber da weiß ich nicht ob das bei deinen Geckos auch nötig ist.

LG
Leonie
 
C

crackmaier

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich hole mir aus der Apo immer Kotbesteck--(was für ein scheiß Name:D) und tu den Kot dann rein, Sprühe kurz drüber und schicke es dann an Exomed. Nach 2 Tagen hast dann dein Ergebniss.
http://www.exomed.de/ Ich würde dir empfehlen eine IFT Crypto zu machen, bzw dass dann anzukreuzen. Wennst weitere Hilfe brauchst melden;)
 
Thema:

Kotprobe wie, wo etc.

Kotprobe wie, wo etc. - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Kotprobe

    Fragen zur Kotprobe: Wie einige wohl in einem anderen Teil des Forums mal gelesen haben, war und ist mein Leopardgecko krank. Leider konnte der TA nichts machen und...
  • Warum Kotprobe nach Wien?

    Warum Kotprobe nach Wien?: Hallo, warum sollte die Kotprobe auf Cryptosporieden nach Wien geschickt werden, ich habe gelesen das auch Exomed in Berlin eine Untersuchung...
  • Kotprobe-wie lange haltbar????

    Kotprobe-wie lange haltbar????: Hallo, ich habe jetzt über gut einen Monat Kot von meinen Leopardgeckos gesammelt, weil ich von meinem Weibchen nur zwei Kotproben bekommen habe...
  • Kotproben

    Kotproben: Hallo, ich benötige bitte mal eure Hilfe zum Thema Kotproben. Ich möchte eine Probe auf Parasiten und Cryptos untersuchen lassen. Hier im Forum...
  • Kotproben

    Kotproben: Hi, wie macht ihr das so mit den sammel Kotproben,legt ihr sie in Kühlschrank oder tiefkühltruhe? Mir wurde gesagt das es besser wäre bei...
  • Kotproben - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Kotprobe

    Fragen zur Kotprobe: Wie einige wohl in einem anderen Teil des Forums mal gelesen haben, war und ist mein Leopardgecko krank. Leider konnte der TA nichts machen und...
  • Warum Kotprobe nach Wien?

    Warum Kotprobe nach Wien?: Hallo, warum sollte die Kotprobe auf Cryptosporieden nach Wien geschickt werden, ich habe gelesen das auch Exomed in Berlin eine Untersuchung...
  • Kotprobe-wie lange haltbar????

    Kotprobe-wie lange haltbar????: Hallo, ich habe jetzt über gut einen Monat Kot von meinen Leopardgeckos gesammelt, weil ich von meinem Weibchen nur zwei Kotproben bekommen habe...
  • Kotproben

    Kotproben: Hallo, ich benötige bitte mal eure Hilfe zum Thema Kotproben. Ich möchte eine Probe auf Parasiten und Cryptos untersuchen lassen. Hier im Forum...
  • Kotproben

    Kotproben: Hi, wie macht ihr das so mit den sammel Kotproben,legt ihr sie in Kühlschrank oder tiefkühltruhe? Mir wurde gesagt das es besser wäre bei...