Leopardgecko Eier!!

Diskutiere Leopardgecko Eier!! im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, habe von einem Bekannten der seine Leoeier nicht inkubiert mal ein Gelge bekommen.Nach 25 Tagen ist das eine Ei geschimmelt und ist jetzt...
C

*Cookie*

Reaktionen
0
Hallo,

habe von einem Bekannten der seine Leoeier nicht inkubiert mal ein Gelge bekommen.Nach 25 Tagen ist das eine Ei geschimmelt und ist jetzt mit dem 40 Tag komplett zusammen geschrumpelt.Das andere ist mit dem 30 Tag eingefallen und ich hab nachgefeuchtet und es etwas unter dem Vermiculite begraben aber es wurde nicht mehr prall.Heute am 40 Tag hat es angefangen zu schimmeln,aber nur ganz wenig es riecht aber schon etwas.Kann ich das Ei aufschneiden,ich will sehen wie weit das Embryo entwickelt war,oder soll ichs nochmal in Ruhe lassen das Ei ist etwa 4,5 cm groß.Definitiv befruchtet,beim durchleuchten erkannte man eine Scheibe und Adern.Es wurde bei 26-27 Grad inkubiert,habe Angst das wenn ich das Ei aufschneide das Tier noch leben würde.Aber wenn ichs auchschneide wie dann am besten,an welcher Stelle?Mit der Seite wo es im Vermicluite war ,ist es ganz durchsichtig geworden.Schonmal Danke und bitte antwortet schnell.

10.08.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leopardgecko Eier!! . Dort wird jeder fündig!
Klaus

Klaus

Reaktionen
0

AW: Leopardgecko Eier!!

Hallo,

aus dem Ei wird nichts mehr. Schade.

Gruß, Klaus

T

thomas87

Reaktionen
0

ja, das kannste vergessen.

C

*Cookie*

Reaktionen
0

Hallo und Danke,

wie schneid ich denns am besten auf einfach mit ner Schere irgendwie oder an einer bestimmten Stelle?

A

Alice3

Reaktionen
0

Hey,
entweder ein Skalpell oder ein sehr scharfes Cutter, und dann ganz vorsichtig einritzen,
sonst schneidest du den Embryo an. Aber erschreck dich nich, falls du so etwas zum ersten mal siehst :p

Jennl

Jennl

Reaktionen
0

Schere geht genauso. Einfach kleines Löch rein und dann von dort aus weiter aufschneiden.

Das Ei sieht aus, als wäre die Zusammensetzung der Schale gestört. Vll hatte das Weibchen zu wenig Kalzium.

C

*Cookie*

Reaktionen
0

Jaa,das kann gut sein der Typ hat ihnen kein Calcium gegeben bis ich was gesagt hatte.Der hatte die Tiere einfach untergeschoben bekommen,hab ihm dann geholfen.Kann schon sein die haben die Eier vor der Calcium und Vitamin Sache gelegt.Sind net meine Eier hab die von nem Bekannten.

C

*Cookie*

Reaktionen
0

Hey ihr,

ich hab das Ei aufgeschnitten und das Embyo hat scheinbar noch gelebt,es hat noch geatmet und hat sich etwas beweget,hab jetzt gleich in die Gefriertruhe getan,es hing noch am Dottersack das hätte man wohl eh net mehr retten können.Ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen,aber es war doch OK oder?Hätte es es vllt. doch geschafft?Obwohl die Eltern nicht genug mit Vitaminen und so versorgt waren?Nun ja ich hab es jetzt wie gesagt eingefroren wie lange muss ich warten bis ich es ganz wegschmeißen kann?Oder hätte ich es nicht einfrieren sollen,bitte um schnelle Antwort...glg

M

>>mofrax<<

Reaktionen
0

Beim nächsten Mal würde ich solange warten, bis es richtig verschimmelt ist.
Das tut mir sehr leid und ich glaube der Anblick war Dir Schreck und Schock genug.
Ich denke mal, Du hast draus gelernt. So etwas ist sicherlich schon manchen passiert.

C

*Cookie*

Reaktionen
0

Das kleine hat mir so Leid getan,aber ich denke bis zum Schlupf hätte es eh nicht durchgehalten.Wie lange muss ichs in der Gefriertruhe lassen bis ichs ganz wegschmeißen kann?Bis morgen?Hoffe mal es leidet nicht und stirbt schnell,auch wenn es sich doof anhört.Wenn ihr wollt,ich hab Bilder gemacht,aber ich weiß nicht ob das euch so recht ist...Es war wie gesagt 43 Tage noch nicht weit entwickelt so kam es mir vor mit 29 Grad.Hab so ein schlechtes Gewissen :-(

Kram

Kram

Reaktionen
0

Also ich glaub das ist strafbar lebende Tiere einzufrieren ehrlich gesagt, hättest nen TA anrufen sollen und die kleine einschläfern..einfrieren war sicherlich ziemlich qualvoll..denk doch mal nach..wie würdes dir ergehen?

T

thomas87

Reaktionen
0

hi cookie,
bitte merke dir für die zukunft, eier, die noch nicht komplett verschimmelt sind in ne extra heimchendose und sein lassen, bitte nicht mehr aufschneiden, du siehst ja was da rauskommt

Klaus

Klaus

Reaktionen
0

Hallo,

einfrieren war sicherlich ziemlich qualvoll..denk doch mal nach..wie würdes dir ergehen?
Man kann den Kältetod eines Wechselwarmen nun wirklich nicht mit dem eines Warmblüters vergleichen.

Und ich glaube auch nicht, dass da noch etwas darin gelebt hat, zumal Atembewegungen vor dem Schlüpfen ziemlich sinnlos für einen Fötus sind, weil dadurch nur die Lunge mit Flüssigkeit gefüllt wird und das Atmen nach dem Schlupf damit unmöglich wird.

Gruß, Klaus

C

*Cookie*

Reaktionen
0

Okay danke jetzt hab ich ein noch schlechteres Gewissen :(
Aber ihr meintet,also manche,ich könnte das Ei ruhig aufschneiden,wenn man nachliest sieht man das auch :-( Hab ja auch ein Bild reingestellt und mir wurde gesagt es sei OK mit dem aufschneiden.Das Tier hat komisch geatmet und hat etwas gezuckt,vllt. waren das die letzten Zuckungen?Ich bin mir nicht sicher...:(

T

thomas87

Reaktionen
0

ich hätte es eingefroren, bevor ich es aufgeschnitten hätte.

mach dir net so n kopf, hilft jetzt auch nix. lass das 2te ei mal sein und bitte abwarten

C

*Cookie*

Reaktionen
0

Welches zweite Ei?Ja da war noch ein zweites das ist aber komplett zusammen geschrumpf und richtig eingegangen,war auch total verschimmelt,da war echt nichts mehr zu retten..Aber so oder so hätte ich auch wenn ichs nicht aufgeschnitten hätte,ein lebendiges Tier getötet...leider :-( Ich werds morgen früh ohne es nochmal anzugucken wegschmeißen,das tut nicht ganz so weh... :-(

T

thomas87

Reaktionen
0

achso, sory, dache das wären 2 verschiedene eier auf den fotos, hab mich da verlesen.
mach das. lass den kopf net hängen

Thema:

Leopardgecko Eier!!

Leopardgecko Eier!! - Ähnliche Themen

• Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???

Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???: So... jetzt ist wohl leider doch was schief gelaufen... :seufz eine meiner Leopardgecko-Mädels hat vor ca. 3 Wochen 2 Eier gelegt. (Sie war...
  • Leopardgecko Eier

Leopardgecko Eier: Hallo ihr Lieben, meine Leopardgecko Weibchen bekommen seit diesem Jahr ihre ersten Eier und da ich momentan kein Inkubator habe, hab ich die Eier...
  • Leopardgecko eier fallen ein was nun???

Leopardgecko eier fallen ein was nun???: Temperatur ist bei 26 - 27,5 °C und luftfeuchtigkeit bei 80- 90% einige eier fallen zusammen kurz vorm schlupf fallen die doch eh ein oder? und...
  • Wann sollten Babygeckos fressen?

Wann sollten Babygeckos fressen?: Hallo zusammen, ich habe drei Leopardgeckos übernommen, soweit so gut, komme mit den Tierchen auch super zurecht, habe allerdings seit dem 12.07...
  • leopardgecko ei fällt nach 85 tage ein

leopardgecko ei fällt nach 85 tage ein: Hallo ich hab da ein sorgen ei , dass seit 85 tage in mein brutkasten liegt bei einer Temperatur von 27 grad und eine lf von 80 %. So vor paar...