wieviele Leos maximal?

Diskutiere wieviele Leos maximal? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, wieviele leos würdet ihr in ein terrarium von 150 x 50 x 60cm reintun?
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
Hi, wieviele leos würdet ihr in ein terrarium von 150 x 50 x 60cm reintun?
 
09.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wieviele Leos maximal? . Dort wird jeder fündig!
S

Sioux

Gast

AW: wieviele Leos maximal?

Ich habe in der Größe 1.3 sitzen und sie haben genügend Spielraum, sich aus dem Weg zu gehen.
 
C

Cowerbamboo

Beiträge
56
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

Also ich habe 125 x 60, das kommt von der Grundfläche aufs selbe raus und ich habe ebenfalls 1.3 und alles funktioniert einwandfrei. Mehr würde ich aber auf keinen Fall hineingeben. Auch wenn dein Terra schön lang ist.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

Das ist meiner Meinung nach stark von der Gestaltung, besonders der Rückwand abhängig. Ohne Rückwand würde ich nicht soviele hinein setzen, wie in ein Terra mit einer sehr gut strukturiereten Rückwand. Die Rückwand kann ja noch ganz viel zusätzliche Lauffläche bieten, wenn sie große Vorsprünge hat.

Ich habe in einem 120x50x60 schon mal eine 1.5 Gruppe gehalten was auch super funktioniert hat. War aber auch eine sehr gut harmonierende Gruppe ohne dominante Weibchen und es war noch sehr viel Lauf- und Kletterfläche in der Rückwand.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

Die Rückwand ist schön zum klettern, bietet aber eher wenig Lauffläche.
Würde 1.3 bis 1.4 in das Terra machen, kommt aber immer auf die jeweiligen Tiere drauf an.
 
P

patternless

Beiträge
38
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

Nun können tust du sicherlich 3-4 Weibchen und 1 Männchen was ich aber nicht machen würde, da es dabei sehr wenig Lauffläche gibt:-( aber eben muss jeder selbst wissen.
Bei mir hausen jeweils 2-3 Weibchen in einem Terri von 150x60x60 und die Männchen sind Separiert in einem Terri aber eben hat hald nicht jeder so viel platz (bei mir ist ein eigenes 12 Quadratmeter Zimmer nur für Leoterris:)

mfg
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

ja, das hätt ich auch gern, aber leider haben wir net so viel platz.
 
leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Beiträge
99
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

wenn du eine gut strukturierte rückwnad in das terra baust kannst du locker 4-6 leos in soeinem terrarium halten. hier ist ein link auf auf meine website, auf der ich den rückwandbau beschrieben habe.

www.leopardgeckos94.de
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Beiträge
99
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

upps sorry
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

kein thema.
wieviele terrarien hast du na?
 
P

patternless

Beiträge
38
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

hmm nun bei mir hausen ca 25 adulte tierchen und dafür habe ich 6 terri 120x60x60 und 4 in der mass 150x60x60 und dann noch 3 100x50x50 für die männchen:)

mfg Marco
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

die männchen haben alle ein 100x50x50 Terra für sich alleine. *STAUN*
Oh mann, denn geht es dann ja super, wie im schlaraffenland....
 
Kram

Kram

Beiträge
168
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

Und wie machst dud as dann mit der Verpaarung? lässt du das männchen dann zwischendurch mal zu den Weibern und nimst es dann wieder raus?
 
P

patternless

Beiträge
38
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

hehe jep richtig gelesen ein solches Terri für ein Tier ich weiss ich zimlich schön aber eben ein Tier in der Wildnis hat ja viel mehr auslauf.
Bei mir ist das Ziel der Leohaltung in erster Linie das es Ihnen gut geht und möglichst naturgetreue Lebenserwartungen haben.

Das mit der Verpaarung verläuft bei mir folgender massen:
Ich habe 2-3 Frauen in einem Terri (bei meinen Zuchtweibchen) und dann kommt 1 mal im Jahr ein Mann rein von einer dauer von ca 30 Tagen damit die Weibchen deren Eier befruchtet werden und somit jungtiere entstehen können.
Damit die Mädels nachher auch wieder ihre ruhe haben und nicht weiter hin gestresst werden.

Eben das ist hald bei mir in erster Linie das wichtigste (das wohlergehen der Tiere). Sicherlich ist es auch Ok wenn man Tiere zu 1.3 in einem terri von 150x60x60 die ganze zeit hält aber eben meine überlegung wahr einfach die, mann sperrt ja auch keinen Menschen in eine Wohnung ein man kann ja auch raus und kann sich frei bewegen das gleiche passiert mit meinen schützlingen.
Es währe natürlich nicht möglich wenn nicht in einer solche grossen Wohnung wohnen würde:)
hoffe konnte euch es ein bisschen näher bringen
mfg

Ps. bei weiteren Fragen zum Thema einfach melden gebe doch gerne ratschläge:))
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

Wenn ich genug Platz hätte oder meine Eltern dazu bewegen könnte mir mehr als mein ''kleines'' Zimmer zur verfügung zu stellen, dann würde ich es auch gerne machen.
Ich träume ja davon, ein kleines Zimmer in ein riesiges Leopardgecko terrarium zu ''verwandeln''. Das Zimmer was ich im Blick hätte, wäre mindestens 10qm groß.
 
P

patternless

Beiträge
38
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

hehe ein Zimmer in ein Terri zu verwandeln ist sicherlich von jedem der Traum aber eben ist relativ schwer umsetzbar, vorallem wenn man noch so jung ist wie wir:) da man in einer MItwohnung nochmalerweise schweirigkeiten bekommt und eine Wohnung kaufen ist auch nicht gleich das was man in den jungen Jahren finanzieren kann und zuhause ja ist hald so ne sache da müssen die eltern gleich auch angefressen sein:)

mfg
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: wieviele Leos maximal?

Naja, wir Wohnen in einem Haus, das im moment meinem Stiefvater gehört. Das Haus soll ich später dann haben. Deswegen kann ich ihrgendwann, wenn meine Eltern nach unten ziehen, den 1. und 2. Stock für mich benutzen.
 
Thema:

wieviele Leos maximal?

wieviele Leos maximal? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Leos max?

    Wieviele Leos max?: Hiho, Ich Plane zur Zeit den bau eines neuen Terra´s für meine Leos. Wie ich es bauen werde habe ich mir bereits überlegt, allerdings bin ich mir...
  • Wieviele Leos ins Becken?

    Wieviele Leos ins Becken?: Hallo ihr, mein derzeit alleinsitzender Bock wird ja nach der nächsten Winterruhe mit seinen drei (dann hoffentlich ausgewachsenen) Mädels...
  • wieviel leos darf mann.....

    wieviel leos darf mann.....: Alles per Schreiben ist ganz schön anstrengend. Wenn du magst, kann ich dir ein Telefonat anbieten, bei dem alle deine Fragen geklärt werden. So...
  • Wieviele Leos?

    Wieviele Leos?: Hi, Wieviele Leopardgeckos kann man in einem 240x80x60 (lxbxh) halten? Ich habe im Keller noch ein altes leeres Salzwasseraquarium da würde eine...
  • wieviel geckos in einer gruppe maximal??

    wieviel geckos in einer gruppe maximal??: hallo, eine frage, wie groß darf eine geckogruppe maximal sein? bzw. wieviele damen erträgt ein männlein, so das er nicht an schwäche sterbt wegen...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviele Leos max?

    Wieviele Leos max?: Hiho, Ich Plane zur Zeit den bau eines neuen Terra´s für meine Leos. Wie ich es bauen werde habe ich mir bereits überlegt, allerdings bin ich mir...
  • Wieviele Leos ins Becken?

    Wieviele Leos ins Becken?: Hallo ihr, mein derzeit alleinsitzender Bock wird ja nach der nächsten Winterruhe mit seinen drei (dann hoffentlich ausgewachsenen) Mädels...
  • wieviel leos darf mann.....

    wieviel leos darf mann.....: Alles per Schreiben ist ganz schön anstrengend. Wenn du magst, kann ich dir ein Telefonat anbieten, bei dem alle deine Fragen geklärt werden. So...
  • Wieviele Leos?

    Wieviele Leos?: Hi, Wieviele Leopardgeckos kann man in einem 240x80x60 (lxbxh) halten? Ich habe im Keller noch ein altes leeres Salzwasseraquarium da würde eine...
  • wieviel geckos in einer gruppe maximal??

    wieviel geckos in einer gruppe maximal??: hallo, eine frage, wie groß darf eine geckogruppe maximal sein? bzw. wieviele damen erträgt ein männlein, so das er nicht an schwäche sterbt wegen...