Wichtige Frage zur Inkubation der Eier

Diskutiere Wichtige Frage zur Inkubation der Eier im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi, hab nun nach einem Jahr pause mit dem inkubieren wieder 4 eier im Inkubator. :D Ich mach das mit dem Herp Nursery 2 (26 grad / 90% LF). Eier...
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
Hi,
hab nun nach einem Jahr pause mit dem inkubieren wieder 4 eier im Inkubator. :D

Ich mach das mit dem Herp Nursery 2 (26 grad / 90% LF). Eier sind in Heimchendosen mit Vermiculite.

Als ich letztes Jahr Eier zum inkubieren rein habe. Waren die nach 80 Tagen immer noch nicht geschlüpft. Eier sahen perfekt aus, kein Schimmel, nicht eingefallen. Als nach 100 Tagen immer noch nicht war, hab ich ein Ei aufgeschnitten und gesehen, dass nur gelber dotter drin war?!?!

Meine Weibchen waren damals grad ein Jahr alt. nun sind sie fast 2 jahre alt und ich hoffe, dass die Eier diesmal was werden.
Sehen kann ich leider nicht, da die Eier im Sand abgelegt werden in meiner Wetbox und dadurch net wirklich viel Licht durchscheint.

Eier sind nun wieder 20 Tage im Inkubator und sehen wieder top aus.


Hattet ihr auch schon mal so nen Fall wie ich?
100 Tage und gelber Dotter im Ei?? Kann es sein, dass mein Bock impotent ist??? :confused:
 
09.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wichtige Frage zur Inkubation der Eier . Dort wird jeder fündig!
M

mika-13

Gast
Ich kenne das von Bartagamen-Eiern. Die Eier sahen von Anfang an gut aus, sind auch etwas größer geworden, aber am Ende war fast überall nur Dotter drinnen.
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
hast du von den pärchen dann auch nachzuchten bekommen??
 
M

mika-13

Gast
Vier Eier des Geleges waren befruchtet, zwei davon sind noch vor dem Schlupf kaputt gegangen... Ansonsten noch keine Nachzuchten von dem Pärchen. Am Männchen liegt´s aber nicht bei mir, das hatte mit einem anderen Weibchen schon ein super Gelege.

Ansonsten hab ich auch unbefruchtete Leopardgecko-Eier hier, aber das liegt denke ich daran, weil das die ersten Gelege der Weibchen sind.
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
hmm... ich hoff mal, dass sie diesmal was werden...

ich fände es schon ein wenig enttäuschend, wenn ich wieder keine kleinen rausbekomme... :(
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
hmmm...

so, das erste ei, hab ich gestern rausgenommen, hat angefangen zu schimmeln.

sah auch anders aus als die anderen, war innen noch sehr hell.

die anderen 3 sind rosa, mehr kann ich mit dem sand usw. dran net erkennen.
 
M

mika-13

Gast
Lass die restlichen Eier einfach mal liegen. Musst halt täglich nachsehen, ob eins kaputt geht. Ansonsten hilft nur abwarten.
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0
Ein Thermometer hast Du im Inkubator? ich habe meinen so bei 29-30° stehen, um innen so auf 26°-27° zu kommen.
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
ja, mein inkubator ist auf 32grad eingestellt und hat innen 27 grad, aber die sind konstant
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch schonmal. Allerdings habe ich mit dem Päärchen erfolgreich gezüchtet. Da war einfach ein Geleg, was nicht sgeworden ist. Die Eier die davor und dannch gelegt werden waren oalle okay. Du kannst es nur weiter beobachten. Aber wenn du sagst, du hast "rosa" Ei dann ist doch alles okay. Auf die Herp ist eigentlich verlass.
 
Thema:

Wichtige Frage zur Inkubation der Eier

Wichtige Frage zur Inkubation der Eier - Ähnliche Themen

  • Frage zur Sperma Speicherung und Zucht

    Frage zur Sperma Speicherung und Zucht: Ich habe mal eine Frage das hört sich jetzt vieleicht alles etwas komisch an aber diese Frage beschäftigt mich schon ne Zeit. :eyes: Ich habe zur...
  • Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen

    Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen: Guten Morgen, letzte woche ist mein erster Leo Nachwuchs geschlüpft. Es sind noch 4 Eier im Inkubator. Alle haben bis gestern gut ausgesehen...
  • Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern

    Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern: Hallo @ all, wollte mal rein Interesse halber nachfragen, ob es unter euch Usern auch welche gibt, die Leopardgecko-Eier ohne Deckel auf der Dose...
  • Fragen zu LR - Herp Nursery II

    Fragen zu LR - Herp Nursery II: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von ein paar HN II besitzern. Meine Bartagame hat vor kurzem mal wieder Eier gelegt. Normalerweise...
  • Ganz Wichtig !

    Ganz Wichtig !: Hallo bin grad voll von meiner Tremper Dame überascht wurden sie hat 2 Eier gelegt sie ist erst 13 monate alt hab geschaut ob sie schäden...
  • Ganz Wichtig ! - Ähnliche Themen

  • Frage zur Sperma Speicherung und Zucht

    Frage zur Sperma Speicherung und Zucht: Ich habe mal eine Frage das hört sich jetzt vieleicht alles etwas komisch an aber diese Frage beschäftigt mich schon ne Zeit. :eyes: Ich habe zur...
  • Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen

    Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen: Guten Morgen, letzte woche ist mein erster Leo Nachwuchs geschlüpft. Es sind noch 4 Eier im Inkubator. Alle haben bis gestern gut ausgesehen...
  • Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern

    Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern: Hallo @ all, wollte mal rein Interesse halber nachfragen, ob es unter euch Usern auch welche gibt, die Leopardgecko-Eier ohne Deckel auf der Dose...
  • Fragen zu LR - Herp Nursery II

    Fragen zu LR - Herp Nursery II: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von ein paar HN II besitzern. Meine Bartagame hat vor kurzem mal wieder Eier gelegt. Normalerweise...
  • Ganz Wichtig !

    Ganz Wichtig !: Hallo bin grad voll von meiner Tremper Dame überascht wurden sie hat 2 Eier gelegt sie ist erst 13 monate alt hab geschaut ob sie schäden...