Ok für drei junge Chondrodactylus tuneri?

Diskutiere Ok für drei junge Chondrodactylus tuneri? im Südafrikanische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, viel früher als erwartet, habe ich bereits heute drei Chondrodactylus tuneri erhalten, und mein Regenwaldterrarium schnell in eine...
R

robkru

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo,

viel früher als erwartet, habe ich bereits heute drei Chondrodactylus tuneri erhalten, und mein Regenwaldterrarium schnell in eine Savannenlandschaft verwandelt.

Bevor ich die drei Jungtiere (1x ca. 3-4 Monate, 2x 2 Monate alt) in das Terrarium setze, wollte ich mir gerne euer OK abholen. Das Terra ist 60x40x60 und dienst nur zum Wachsen. In einigen Monaten sollen sie dann in ein großes 70x40x100 Terra wechseln. Das Geschlecht der Tiere ist übrigens noch nicht erkennbar.

Ist das Terra für ein paar Monate ok? Brauche schnell eine Reaktion damit die Tiere aus der Heimchendose kommen. Habe versucht viele Versteckmöglichkeiten zu schaffen und die Bedürfnisse der Tiere zu beachten. Der Bodengrund ist Sand, es gibt eine "feuchte" Ecke mit Humus. Es gibt ne Menge steinische Spalten. Alle Steine sind fest.

 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Sieht vollkommen ok aus.
Einen Wassernapf solltest du noch bieten. So ein 1 Eur-Kaninchenteil aus grauer Keramik reicht völlig. Die Lampe hängt etwas arg nah am Boden und könnte bei Berührung zu versehentlichen Verbrennungen führen (wobei C. turneri sehr wärmesensibel sind und gut aufpassen...)
 
R

robkru

Beiträge
67
Reaktionen
0
Wassernapf haben sie in einem Tellerchen unter der Pflanze. Sieht man nur schlecht auf dem Bild.

Mm, habe das Terra so gut gebaut, dass ich die drei tagsüber gar nicht mehr finde. Hab nicht mal ne Idee, wo sie sich verstecken. Am Abend sehe ich sie manchmal. Gestern gelang es mir einen mit Maden zu füttern. Trotzdem weiß ich nicht, wer wie viel frisst. Sie sind auch abends extrem scheu und verstecken sich schnell.

Wieviele Heimchen sollte ich aller zwei Tage reinwerfen, damit alle drei genug Nachrung bekommen?
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Die werden zutraulich. Dauert nur 1-3 Monate. Lass ihnen Zeit. Je mehr die sich geborgen fühlen, desto weniger scheu sind sie. Mein Zuchtpärchen läßt sich beim Füttern manchmal berühren (wobei die auch manchmal die Fingerspitzen als Beute fixieren). Meine NZ von diesem Jahr kamen ab einem Alter von 3-4 Monaten beim Füttern regelrecht angestürmt.

Gleichmäßige Fütterung geht nur von Pinzette. Fütter erst einen grpßen Schwung und wenn sich die dominantesten sattgefressen haben, gib denen, die nichts abbekommen haben, etwas von Pinzette.
 
Thema:

Ok für drei junge Chondrodactylus tuneri?

Ok für drei junge Chondrodactylus tuneri? - Ähnliche Themen

  • Ersthilfe für Anfänger

    Ersthilfe für Anfänger: Erstmal ein liebes Hallo an alle Mitglieder, ich bin auf der Suche nach Hilfe und denke ich bin hier gut aufgehoben. Ich interessiere mich seit...
  • Gecko für Wüstenterrarium - NICHT Bodenbewohner

    Gecko für Wüstenterrarium - NICHT Bodenbewohner: Hallo, Mal eine Frage in die Runde: wer kennt eine Geckoart für ein Trocken- / Wüstenterrarium die sich überwiegend an Wänden, Ästen usw. aufhält...
  • Was habe ich hier Für einen Gecko?

    Was habe ich hier Für einen Gecko?: Hallo Ich habe hier ein Problem und Hoffe hier kann mir wer helfen. Was habe ich hier für einen gecko? Der Vorbesitzer meinte es wäre ein...
  • Was habe ich hier Für einen Gecko? - Ähnliche Themen

  • Ersthilfe für Anfänger

    Ersthilfe für Anfänger: Erstmal ein liebes Hallo an alle Mitglieder, ich bin auf der Suche nach Hilfe und denke ich bin hier gut aufgehoben. Ich interessiere mich seit...
  • Gecko für Wüstenterrarium - NICHT Bodenbewohner

    Gecko für Wüstenterrarium - NICHT Bodenbewohner: Hallo, Mal eine Frage in die Runde: wer kennt eine Geckoart für ein Trocken- / Wüstenterrarium die sich überwiegend an Wänden, Ästen usw. aufhält...
  • Was habe ich hier Für einen Gecko?

    Was habe ich hier Für einen Gecko?: Hallo Ich habe hier ein Problem und Hoffe hier kann mir wer helfen. Was habe ich hier für einen gecko? Der Vorbesitzer meinte es wäre ein...