Bestimmung nephrurus amyae & levis

Diskutiere Bestimmung nephrurus amyae & levis im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich hab von einer lieben Freundin den Tipp bekommen, mich an euch zu wenden, da ich Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner...
  • Bestimmung nephrurus amyae & levis Beitrag #1
chainsworld

chainsworld

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab von einer lieben Freundin den Tipp bekommen, mich an euch zu wenden, da ich Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner nephrurus levis und amyae brauche :)

Beginnend mit den 2 NEPHRURUS AMYAE (Caluha & Pirinho)
Beide sind Mitte November 2009 geschlüpft
...derzeit (wie die levis auch) in "Einzelhaft"...

CALUHA
hat 30g



leider etwas unscharf an der wichtigen Stelle :sad:





PIRINHO
hat 23g






Ich hoff die Bilder sind sichtbar!? :D

Also, kleiner Aufruf an alle Spezialisten.... HIIIIIILLLFEEE
(und danke schonmal im Vorhinein)

Die Levis folgen dann in den nächsten Tagen wenn ich sie mal "erwische" die Hübschen....

Lg Christine :smilie:
 
  • Bestimmung nephrurus amyae & levis Beitrag #2
Kram

Kram

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung nephrurus amyae & levis

Super geile Fotos auf jedenfall..würd sagen es sind beides Weibchen..aber ohne Gewähr ;)
 
  • Bestimmung nephrurus amyae & levis Beitrag #3
chainsworld

chainsworld

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung nephrurus amyae & levis

Oh, vielen Dank :D Hab mich bemüht.....

Na das wäre mir auch sehr recht :D Mal sehen was da sonst so vermutet wird.... Ich hab auf was anderes getippt *hihi* Aber mehr verrat ich nicht...
 
  • Bestimmung nephrurus amyae & levis Beitrag #4
E

elmex82

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung nephrurus amyae & levis

Ich schließe mich Kram mal an. Die Fotos sind echt gut und du hast dir da wohl klassische Weibchen ins Haus geholt. Nach der Zeit sollte sich eigentlich nichts mehr verändern. Glückwunsch.
 
  • Bestimmung nephrurus amyae & levis Beitrag #5
chainsworld

chainsworld

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung nephrurus amyae & levis

na das wäre ja sehhhhhr fein!
Dann könnt ich sie nämlich auch schon jetzt zusammen halten... aber mal warten ob sich noch jemand meldet dazu. Möcht da ganz sicher sein....

Aber so wies aussieht schauts ja echt gut für mich aus.
D.h. ich werd mich dann in 1-2 Jahren nach einem adulten Männchen umschauen :)
 
  • Bestimmung nephrurus amyae & levis Beitrag #6
chainsworld

chainsworld

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung nephrurus amyae & levis

Soderle,

jetzt hab ich mal die Levis "erwischt".... :D

COLADO
geschlüpft Mitte November 2009
derzeit 14g






DAIQUIRI
geschlüpft Mitte September 2009
derzeit 17g






Hoff das noch ein paar Leute meine Hilfe erhören :smilie:
 
  • Bestimmung nephrurus amyae & levis Beitrag #7
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung nephrurus amyae & levis

Hast du die 4 als unsexed gekauft`? Wenn dem so ist... meinen Glückwusnch, du kannst dich Glücksschwein Rosa anmalen :) ich würde sagen es sind alles Weibchen :)
 
  • Bestimmung nephrurus amyae & levis Beitrag #8
chainsworld

chainsworld

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung nephrurus amyae & levis

Hy,
ja, hab ich von einem lieben Freund gekauft, alle unsexed wie sie erst ein paar Tage alt waren :D

Hihi... :smilie:

Ich find leider keine Bilder von Männchen, hätt gern gesehen wie man den Unterschied erkennt - kann man das irgendwie erklären?
Ist es wiedermal die typische "Beule" die das Männchen von der Seite verrät? Immer schwer wenn mans noch nie gesehen hat UND kein Vergleichstier hat :)

Wie sicher kann ich mir da jetzt sein? Weil sonst würd ich sie dann schon gern zusammen halten. Ursprünglich war ja Einzelhaltung angesagt, die nächsten Jahre. Das freut mich natürlich jetzt nochmehr!!!

Dann würd ich mich auch mal auf die Suche nach jemanden machen, der adulte Levis und Amyae Männchen abgibt... :) hihi
 
  • Bestimmung nephrurus amyae & levis Beitrag #9
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung nephrurus amyae & levis

Hallo.
Ja das sind alles Mädels. Die Männchen ekennt man schon sehr deutlich finde ich. Spätestens wenns dus mal live siehst, kommt der AHA-Effekt :)
 
  • Bestimmung nephrurus amyae & levis Beitrag #10
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung nephrurus amyae & levis

Alles Weiber! Glückwunsch!!
 
  • Bestimmung nephrurus amyae & levis Beitrag #11
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung nephrurus amyae & levis

Thema:

Bestimmung nephrurus amyae & levis

Oben