UV licht für Stenodactylus ?

Diskutiere UV licht für Stenodactylus ? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo meine Frage steht ja schon in der überschrift :D also braucht man eine UV lampe für stenos oder reicht eine wärmelampe aus? wäre für eine...
M

Monster-Gecko

Reaktionen
0
Hallo
meine Frage steht ja schon in der überschrift :D
also braucht man eine UV lampe für stenos oder reicht eine wärmelampe aus?
wäre für eine antwort dankbar :)

05.08.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: UV licht für Stenodactylus ? . Dort wird jeder fündig!
NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Da Stehnos dämmerungs-/nachtaktiv sind, sollten sie keins benötigen. Andere Halter betonen, dass man die kleinen ja auch tagsüber mal sieht, sie also doch UV bekommen.
Ist also Ansichtssache, mir kam bisher aber nicht zu Ohren, dass es Probleme ohne UV gibt.

Gruß
Marcel

M

Monster-Gecko

Reaktionen
0
hmm okay... dann muss ich mir das wohl selbst überlegen...

J

Joschka

Gast
Hi,

Meine haben auch kein UV.
und die Aufzucht klappt prima.

ich gebe jedeglich mit den Vitaminen D3 dazu.
genauso bei den Adultis- 3 Jahre ohne UV und alle fitt. ;)

Gruß Joschka

Thema:

UV licht für Stenodactylus ?

UV licht für Stenodactylus ? - Ähnliche Themen

• Blaue LED Lichter für Abends?

Blaue LED Lichter für Abends?: Moin Habe noch ein paar Blaue LED´s über, würde die gerne bei meinem Rhacodactylus ciliatus reinstellen über Nacht damit ich ihn zusätzlich...
  • UV licht für Kornnattern?

UV licht für Kornnattern?: Hallo ich möchte mir bald eine Kornnatter anschaffen und stelle gerade eine einkaufsliste zusammen. Dafür müsste ich wissen ob Kornnattern auch UV...
  • Welches Licht für Barties

Welches Licht für Barties: Hi, ich bin nun fast fertig mit dem Bau des neuen Terrariums (120 x 100 x 50) für meine beiden Barties. Nur kann ich mich nicht entscheiden welche...
  • Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Die Sache mit dem Licht

Die Sache mit dem Licht: Hallo zusammen, ich bin der Verzweiflung nahe. Ich habe ein 100x50x40cm (LxHxB) Terrarium mit derzeit zwei Geckomännlein, Max und Moritz (sie...