Hqi

Diskutiere Hqi im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, baue an einem neuen Lampenkasten als Grundbeleuchtung soll HQI verwendet werden. Ist das das richtige...
karl1955

karl1955

Reaktionen
0
Hallo zusammen, baue an einem neuen Lampenkasten als Grundbeleuchtung soll HQI verwendet werden. Ist das das richtige:
http://cgi.ebay.de/HQI-TS-DL-70-SLV...ten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item27b2b834dd

Kann das Leuchtmittel verwendet werden oder sollte es was anderes sein. Die 70 Watt sind ok, nur bei der Leuchtfarbe bin ich unsicher.

Baue meine Terrarien ja immer aus 16mm MDF Platten und habe sie bis jetzt immer mit Epox versiegelt. Habe nun gelesen, dass viele das jetzt mit Holzleim Wasserfest machen. Hat sich das eurer Meinung nach auch bewährt?
Gruß aus Berlin von Karl

05.08.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hqi . Dort wird jeder fündig!
karl1955

karl1955

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe am Sonntag die Einbauleuchte:

http://www.plentino.de/-Cardanlight...ISS-m-EVG-PHILIPS/a-1010584-27-35-82-0-0.html

und ein Osram Leuchtmittel:

http://cgi.ebay.de/HCI-TS-70W-NDL-9...richtung_Leuchtmittel&hash=item5189a542d8 url

bestellt und heute Mittag war schon alles da. Habe es gleich in den Lampenkasten eingebaut und es ist einfach ein super Licht. Werde mich nur noch mal nach einer anderen Einbauleuchte umsehen, denn zum schwenken muß sie nicht unbedingt sein. Für alles zusammen 53,47€ und super schnell geliefert da kann man nicht meckern.
Gruß aus Berlin von Karl

Thema:

Hqi

Hqi - Ähnliche Themen

• Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben

Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben: Hallo, ich habe zwei identische HQI Strahler und habe zur selben Zeit 2 Osram Powerball (70w) gekauft. Einer der Strahler kommt mir aber vieeel...
  • HQI Vorschaltgerät Anschließen

HQI Vorschaltgerät Anschließen: Hallöchen nun hab ich mir für mein Gürtelschweifterrarium diese HQIs geholt ...
  • HQI/HCI Brenner

HQI/HCI Brenner: Hallo, Ich suche schon länger nach dem idealen Brenner für meine HQI. Kann mir jemand einen empfehlen? Meine Wunschvorstellung: - 70 Watt -...
  • HQI Strahler für Stromschiene umbauen?

HQI Strahler für Stromschiene umbauen?: Hallo, kann ich einen HQI Strahler, der für den Anschluß an eine 3 Phasen Stromschiene gedacht ist einfach umbauen, indem ich einfach ein Kabel...
  • Beleuchtungseinheit aus der Aquaristik (HQI, T5 und Moonlight)

Beleuchtungseinheit aus der Aquaristik (HQI, T5 und Moonlight): hi, ich plane gerade den Bau eines neuen Terras für Zwergbartagamen. es handelt sich dabei um eine Holzkonstruktion. Was mir dabei sehr wichtig...