Mein neues Terrarium

Diskutiere Mein neues Terrarium im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute, bin gerade dabei, mein neues Terrarium zu bauen. Innenmaße des Terrariums (ohne Lichtkasten) werden: 150 x 50 x 60 Nun meine Frage...
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
Hi Leute,
bin gerade dabei, mein neues Terrarium zu bauen.
Innenmaße des Terrariums (ohne Lichtkasten) werden:

150 x 50 x 60

Nun meine Frage.

Ich habe im Moment 1.3 Leos drin.
Kann ich mit den neuen Maßen noch 2 Weibchen setzen?

Fotos vom Terrarium häng ich mal mit an, evtl. interessiert s ja jemanden.
Da war ich grad beim Versiegeln.
 

Anhänge

T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
hi, hab hier mal ein paar bilder von der rückwand.

puhhh... ARBEIT OHNE ENDE, EWIGES SCHNEIDEN und Spachteln mit Fliesenkleber....


Ich denke aber, es kann sich sehen lassen.
Lüftungsgitter und die Gaze am Lichtkasten fehlen noch. und auch noch die Spots usw.
 

Anhänge

SliXx

SliXx

Beiträge
244
Reaktionen
0
Sieht doch echt schon super aus.

ja und die masse passen auch du kannst da ohne probleme meinerachtens 5-6 Tiere halten.

mfg
Jan
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
danke, denk auch, dass da 5-6 tiere reinpassen.
die fotos lassen es etwas klein erscheinen, da die vordere front sehr hoch ist.
ich ann mich jedenfalls halbwegs bequem reinlegen und ich bin 180 groß ;)
 
B

Buroni

Beiträge
443
Reaktionen
0
Schön ist die Rückwand definitiv!! nur finde ich hätte man für die Leopardgekos mehr Spalten und Plattformen einbauen können, damit sie die Rückwand auch als Fläche Nutzen können - aber du hast ja eine große Grundfläche!

Wie lange hast du denn ungefähr für die Rückwand gebraucht?
(muss ja auch noch ran:eyes:)
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
die spalten sind schlecht erkennbar, aber sie haben ca. 0.5 m²
wenn das terra fertig ist, sieht man sie besser, da man die fläachen nicht gut sieht auf den fotos.

gebraucht hab ich ungefähr 12-14 stunden für alles zusammen.
erst styropor, dann komplett mit bauschaum und die vorsprünge aus styropor, dann komplett in form schneiden und komplett mit fliesenkleber versiegeln, denn wenn ein heimchen in die rückwand kommt, ist es ein riesen problem.
hab es bei nem bekannten gesehen, der hatte welche in der rückwand ... =)
 
B

Buroni

Beiträge
443
Reaktionen
0
12-14 Stunden inklusive Trockenzeit?
Neee, oder?

Wir haben auch ein Heimchen, dass an der Rückwand genagt hat... trotz Fliesenkleber... (vielleicht war da eine Stelle etwas dünner bestrichen?)
 
T

thomas87

Beiträge
349
Reaktionen
0
ne, ohne trockenzeit.
12-14 stunden nur arbeitszeit.

heute fang ich an, mit dem bemahlen, dann kommen nochmal bilder
 
Thema:

Mein neues Terrarium

Mein neues Terrarium - Ähnliche Themen

  • neue Rückwand

    neue Rückwand: Hallo, also ich plane wärend der Winterruhe meiner Leos die beiden Terras vollkommen umzugestalten. Die Wückwände sollen raus und durch neue...
  • neues Picta Terrarium

    neues Picta Terrarium: und da alle guten Dinge drei sind, hier das neue Picta Terra 100-40-50 :D Teil eins, Styrodur Resteverwertung *gg*
  • neues Kronengecko Terrarium

    neues Kronengecko Terrarium: das zweite Terra 60-60-100 das ich gerade am basteln bin ist für meinen Oli Tag eins basten mit Styrodur :D
  • neues Stenodactylus Terrarium

    neues Stenodactylus Terrarium: gestern habe ich endlich Zeit gefunden mit dem neuen Terra 100-40-50 für die Stenos anzufangen :D Schritt eins der Inneneinrichtung mit Styrodur
  • Neues Korni-Terrarium

    Neues Korni-Terrarium: Hallo ihr lieben, Bin (immernoch) mein neues Kornnatter-Terrarium am planen. So langsam gehts jetzt los. Habe gestern abend das OSB geholt...
  • Neues Korni-Terrarium - Ähnliche Themen

  • neue Rückwand

    neue Rückwand: Hallo, also ich plane wärend der Winterruhe meiner Leos die beiden Terras vollkommen umzugestalten. Die Wückwände sollen raus und durch neue...
  • neues Picta Terrarium

    neues Picta Terrarium: und da alle guten Dinge drei sind, hier das neue Picta Terra 100-40-50 :D Teil eins, Styrodur Resteverwertung *gg*
  • neues Kronengecko Terrarium

    neues Kronengecko Terrarium: das zweite Terra 60-60-100 das ich gerade am basteln bin ist für meinen Oli Tag eins basten mit Styrodur :D
  • neues Stenodactylus Terrarium

    neues Stenodactylus Terrarium: gestern habe ich endlich Zeit gefunden mit dem neuen Terra 100-40-50 für die Stenos anzufangen :D Schritt eins der Inneneinrichtung mit Styrodur
  • Neues Korni-Terrarium

    Neues Korni-Terrarium: Hallo ihr lieben, Bin (immernoch) mein neues Kornnatter-Terrarium am planen. So langsam gehts jetzt los. Habe gestern abend das OSB geholt...