Terrariumgröße

Diskutiere Terrariumgröße im Südafrikanische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich plane die Anschaffung mind. zweier Chondrodactylus turneri. Für das Terrarium habe ich einen Schrank mit einer Aufliegefläche von 60cm...
R

robkru

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo,

ich plane die Anschaffung mind. zweier Chondrodactylus turneri. Für das Terrarium habe ich einen Schrank mit einer Aufliegefläche von 60cm (l) x 40 (t). Das Terrarium sollte mindestens 1m hoch sein, dachte ich mir.

Denkt ihr das ist okay so? Oder könnte ich sogar bei der Höhe auch drei Tiere reinsetzen?

Freue mich über jede Antwort...
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Das passt. Dusolltest in jedem Fall viele Verstecke einrichten. Auch oben. Besonders eine stark zerklüftete Rückwand werden sie dir danken. Drei Tiere (1.2) sind möglich, aber denk dran: Jedes Weibchen legt in der Legesaison viele Eier...
 
R

robkru

Beiträge
67
Reaktionen
0
Danke für dein Antwort. Ja ich habe mich schon viel belesen über diese Geckoart und mir auch gestern Abend das Buch dazu bestellt. Werde das noch nicht gekaufte Terrarium dementsprechend einrichten und wenn es soweit ist, wieder Tipps hier abholen ;)
Mm, bei so vielen Eier gibt es dann öfter Omlettt ;)
 
Thema:

Terrariumgröße