Will der Gecko fliehen?

Diskutiere Will der Gecko fliehen? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hi, mein Phelsuma lat. lat. zeigt seit gestern ein ungewöhnliches Verhalten. Er springt immer von einem Ast in der mitte des terrariums gegen die...
Y

Yannek

Reaktionen
0
Hi,
mein Phelsuma lat. lat. zeigt seit gestern ein ungewöhnliches Verhalten. Er springt immer von einem Ast in der mitte des terrariums gegen die Frotnscheibe, läuft wieder auf den Ast, sonnt sich ein paar Minuten und spring dann wieder gegen die Frontscheibe... :(

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Kann es sein dass er sich durch ihrgendetwas in der Umgebung des Terras gestört fühlt (Katze, sonstige Haustiere, Futtertiere, Fernseher etc.) oder das die Bedingungen im Terra nicht stimmen.
Kannst ja mal schauen, ob die Werte alle stimmen oder ob ihrgendetwas störendes in der nähe des Terras ist.

Y

Yannek

Reaktionen
0
werte sind alle richtig... katze haben wir zwar aber die war noch nie im Terrarienzimmer.

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Könnte denn ihrgendwas anderes da sein das ihn stört?
Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht.
Ist denn das Terrarium groß genug?

C

Cowerbamboo

Reaktionen
0
Hey, hab selber 2 Pfauenaugentaggeckos, und mein bruder 4 laticaudas. Ja, meine machen das auch die ganze zeit, is ganz witzig, man sitz grad am schreibtisch oder schaut fern auf einmal hört man so ein glatsch und schon pickt ein gecko auf der frontscheibe^^
Warum die das machen weiß glaub ich niemand so richtig.
Lg

Klaus

Klaus

Reaktionen
0
Hallo,

Smaragdskinke machen so etwas, wenn das Terrarium zu klein ist. Vielleicht ist das Tier aber auch in Paarungsstimmung und sucht nach einem Partner? Oder es spiegelt sich in der Scheibe und greift den Rivalen an? Gibt es vorher Imponiergehabe (Schokoladenseite zeigen, Kopfschütteln, Zunge herausstrecken)?

Gruß, Klaus

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Ja an die Scheibe springen tut mein Goldgecko auch, aber der bleibt dann dort sitzen und schaut sich an, was um ihn herum passiert.
Deswegen ist es schon etwas komisch, wenn er immer wieder davor springt und direkt verschwindet.

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Ich konnte das bei meinem Grandis auch kürzlich beobachten. Jedoch war es da auf eine dicke Stubenfliege außerhalb des Terrariums zurückzuführen ;)
Ist sowas eventuell möglich?

Y

Yannek

Reaktionen
0
Hey, hab selber 2 Pfauenaugentaggeckos, und mein bruder 4 laticaudas. Ja, meine machen das auch die ganze zeit, is ganz witzig, man sitz grad am schreibtisch oder schaut fern auf einmal hört man so ein glatsch und schon pickt ein gecko auf der frontscheibe^^
Warum die das machen weiß glaub ich niemand so richtig.
Lg
Hi, das könnte auch gleich das Problem sein...mir ist das bis jetzt nur aufgefallen wenn ich am PC sitze... ich glaube den stört der Bildschirm.

Werd jetzt mal den Schreibtisch umstellen.

C

Cowerbamboo

Reaktionen
0
Nein nein, der sieht weder auf den fernseher noch auf den Monitor vom PC.
Außerdem merk ichs auch manchmal wenn ich gerade aufwach und lieg noch so 10 minuten im Bett und auf einmal klatschts wieder gegen die Scheibe und wenn ich dann zum terra schau pickt ein Gecko auf der Scheibe und schaut dumm herum ^^

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Kann das nciht auch gefährlich sein, wenn die immer da gegen springen. Ich meine das die sich ihrgendwas brechen oder ausrenken oder was auch immer. Weiß das jemand oder hat da auch schon jemand erfahrung mit gemacht?

C

Cowerbamboo

Reaktionen
0
also dass sich kleinere taggeckos wie Laticauda oder quadriocellata was brechen, glaub da müssten sie schon aus 3-4 meter höhe auf beton runter knallen. Die sind da nicht sehr empfindlich. Auch die Flucht aus dem terrarium über meine Schulter und der Sprung auf den Boden haben meinen Tierchen nichts zugesetzt.
Wie allerdings bei größeren Taggeckos vor P. grandis oder standingi ausschaut weiß ich nicht.
Bei Sprüngen gegen die scheiben würd ich mir erst gedanken machen wenn sie wirklich dagegenspringen und hinunterfallen. Die springen aber auf die scheibe--> sie haften darauf und schauen dann lieb herum.

A

Ash

Gast
Kann das nciht auch gefährlich sein, wenn die immer da gegen springen. Ich meine das die sich ihrgendwas brechen oder ausrenken oder was auch immer. Weiß das jemand oder hat da auch schon jemand erfahrung mit gemacht?

Nein kann es nicht sein, da die Tiere diese in der Natur auch bei einer plötzlichen Flucht machen.
Setz dich mal an einem Terrarium mit Tokehs oder anderen Geckos die Haftlamellen haben, die Wissen sehr genau das du da sitzen tust und die beobachtest.

Meine Tokehs hüppen auch immer gegen die Scheibe und das macht nicht Platsch sondern Plong.Mir ist letztens einer der Kleinen aus dem Terrarium rausgesprungen und das waren mal eben 2m an die andere Wand und da hing er dann und schaute mich verdutzt an.

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
ja, das macht mein Goldgecko auch, aber es ist auch schon vporgekommen, dass er das gemacht hat als Hautreste daran waren oder das er wärend das Sprunges ihrgendwie sich bissle gedreht hat oder so. Auf jedenfall ist er schon öfter runtergefallen. Zum Glück ist aber noch nichts passiert.

F

Flow

Reaktionen
0
Vielleicht sieht er nur sein Spiegelbild.
Gruss

N

Nici.Rudolf

Reaktionen
0
Ich habe einen ausgewachsenen P. grandis und konnte das vor einer Weile auch bei ihm beobachten u habe mich auch gewundert warum er das tut.
Ich hab dann aber gesehen das er selbst einen Schatten auf den Fussboden vor dem Terra geworfen hat....u den wollte er natürlich fangen =D
Ich habe dann die Lichtquelle etwas anders positioniert und dann war gut damit *g*

Thema:

Will der Gecko fliehen?

Will der Gecko fliehen? - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???

Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???: Hallo ich wollt mal wissen ob jemand erfahrung hat mit der Vergesellschaftung von einem Goldstaub Gecko und einem Madagascar Gecko. Kann man das...
  • Was ist das für ein Gecko?!?

Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...
  • Standing Gecko keine Saugkraft mehr

Standing Gecko keine Saugkraft mehr: Hallo, unser Gecko hat keine saugkraft mehr. er kann nicht mehr an wand oder scheibe hochlaufen, wodran kann das liegen?er läuft nur noch unten am...
  • Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda)

Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda): Hi , ich wollte mir ein P. Laticauda anschaffen und hätte ein paar Fragen : 1. Reicht für ein Tierchen ein Exo-Terra Terrarium...
  • Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda) - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???

Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???: Hallo ich wollt mal wissen ob jemand erfahrung hat mit der Vergesellschaftung von einem Goldstaub Gecko und einem Madagascar Gecko. Kann man das...
  • Was ist das für ein Gecko?!?

Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...
  • Standing Gecko keine Saugkraft mehr

Standing Gecko keine Saugkraft mehr: Hallo, unser Gecko hat keine saugkraft mehr. er kann nicht mehr an wand oder scheibe hochlaufen, wodran kann das liegen?er läuft nur noch unten am...
  • Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda)

Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda): Hi , ich wollte mir ein P. Laticauda anschaffen und hätte ein paar Fragen : 1. Reicht für ein Tierchen ein Exo-Terra Terrarium...