brauch mal ein wenig hilfe ...

Diskutiere brauch mal ein wenig hilfe ... im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Also ... hier die Vorgeschichte: bei mir sind vor einigen Tagen wieder ein paar Babys geschlüpft ... Verpaarung war 1.0 Dreamsickle x 0.1 MSS...
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
490
Reaktionen
0
Also ...

hier die Vorgeschichte:
bei mir sind vor einigen Tagen wieder ein paar Babys geschlüpft ...
Verpaarung war 1.0 Dreamsickle x 0.1 MSS (zumindestens dachte ich es wäre ein reiner MSS ohne hets ...)
Zu Meiner verwunderung schlüpften aber ganz ander Tiere als erwartet ...
Das erste Tier was schlüpfte war ein Mack Snow Tremper Enigma... somit wandelte sich die Mutter zu meinem erstaunen in ein MSS het Tremper.
Das zweite Tier ist ws noch seltsameres für mich :)
komplett hell, knall hell rote augen ... hab sofort mal die Verkäuferin kontaktiert und sie bestätigte mir das die Eltern meiner MSS het Raptor gewesen sind ... Somit müßte meine dann auch irgendwie het Raptor sein...


Nun zu meiner Frage:
Was ist das für ne Farbform?
Es hat wie schon gesagt definitiv rote Augen und es ist auch definitiv ein Enigma!
Hab die Verpaarung mal durch den Calculator gejagt und demnach müßte es eigentlich entweder Dreamsickle oder Super Nova sein, da alles andere nicht in frage kommen kann ...

was meint ihr?


 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde auf Super Nova oder Super Snow Tremper Enigma tippen, denn Super Snow Albino Enigma´s haben auch schöne rote Augen.
Wäre einfacher zu bestimmen wenn´s "nur" ein Snow wäre.

Grüße Daniel
 
joerg

joerg

Beiträge
170
Reaktionen
0
hi,
es kann zb. auch ein Super snow albino sein. was spricht dagegen?
lg jörg
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
490
Reaktionen
0
super snow albino geht nicht weil es definitiv enigma ist ...

also dann entweder super snow tremper enigma oder super nova ... wobei ich nicht weiß ob super snow tremper enigmas rote augen haben (wäre mir neu aber ich lerne gerne dazu)
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Ich tippe auf Red Eyed Mack Super Snow Tremper Enigma.

Die Wahrscheinlichkeit, für einen Super Nova ist einfach sehr gering.
Das man höchstwahrscheinlich kaum einen Unterschied zwischen Red Eyed Mack Super Tremper, Super RAPTORen und Super NOVAs erkennt, wurde hier schon besprochen.

Die einzige Möglichkeit die 100% Sicherheit bringt, ist rückkreuzen auf RAPTOR und schauen was rauskommt.
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
So weit ich weis haben alle Super Snow Albino und Super Snow Albino Enigma rote Augen, es ist halt nicht immer leicht zu erkennen.

Grüße Daniel
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Ich wüßte gerne mal woran man sieht das es zu 100% ein Enigma ist? Habe mit Enigma noch nicht so die Erfahrung, und hier selbst eins sitzen wo ich nicht weiß ob Enigma oder nicht Enigma.. Also woran siehst Du das?

Liebe Grüße
Michelle
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
490
Reaktionen
0
also gibt da mehrere möglichkeiten ;)

stress das jungtier und es dreht sich ;)
wenn du mit der taschenlampe leuchtest um die augen zu sehen sollte das schon stressig genug für die meisten sein ^^


ne mal im ernst, wenn du im terra oder so rumhantierst, sauber machst oder so achte auf das verhalten von dem tier ...
die meisten enigmas drehen sich halt als jungtier ab und zu mal gerne ...
ansonsten enigmatypisch = weißer schwanz, 2 runde punkte aufm kopf, ungewöhnliche zeichnung (kreise) auf dem körper ...

stell mal ein bild von dem tier rein ... mach mal ein foto mit blitz!
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Hm, na das mit drehen ist ja nur wenn es den Gendeffekt hat oder nicht?
Bis jetzt verhält es sich normal, meine anderen Enigmas aber auch.. Hier ist ein Bild..
 

Anhänge

Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
blizzard und eigentlich ein Tremper Enigma p.h. Raptor, aber offenbar ist der schonmal auch het. Blizzard..^^
 
M´era Luna

M´era Luna

Beiträge
298
Reaktionen
0
Ich würde nicht Blizzard sagen.
Denn dann müssten beide Elterntiere het. Blizzard sein.
Dann hat die Nachzucht rote Eclipseaugen was ein nornaler Blizzard (ein nicht Albino) nicht hat. Wenn dann höhstens ein Diablo Blanco, was er aber laut Genetic scheinbar nicht sein kann.
Ich Tippe auf Dreamsickel, wenn Enigmatypische merkmale zu sehen sind.
Oder ein Super Nova.
Auf jeden Fall ein sehr schönes Tier und Glückwunsch.
Grüße
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
490
Reaktionen
0
ich glaube wir reden vom anderen tier mera luna ...
es geht gerade um das von cherie ...
das sieht aus wie ein blizzard
 
M´era Luna

M´era Luna

Beiträge
298
Reaktionen
0
@Cherie
Aus welcher Verpaarung ist der "Blizzard"?
 
M´era Luna

M´era Luna

Beiträge
298
Reaktionen
0
Danke Thorsten:D

@Cherie
Kannst wenn Du magst noch ein Bild reinstellen wo man es von oben besser sieht?
Dann ist das Elterntier auf jeden fall het. Blizzard poss. het Raptor (DB)
 
Thema:

brauch mal ein wenig hilfe ...

brauch mal ein wenig hilfe ... - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe !!!! Was bin ich??????

    Brauche Hilfe !!!! Was bin ich??????: Hallo, ich hab da ne Frage und langsam zerbrech ich mir mein kleinen Kopf !!! Und zwar haben wir vor ca. 10 - 11 monaten einen süßen...
  • hallo brauche mal eure hilfe

    hallo brauche mal eure hilfe: ich habe mir den gecko eigentlich als reverse stripe tremper het raptor gekauft als ich ihn bekommen habe hatte er auch noch einen hellen...
  • Brauche Hilfe bei Farbform

    Brauche Hilfe bei Farbform: Hallo, vorhin ist bei mir wieder ein kleiner Leo geschlüpft. Aber ich bin mir diesmal nicht so sicher welche Farbform ER/SIE ist. Es stammt aus...
  • Brauche Hilfe bei..

    Brauche Hilfe bei..: der bestimmung von der Farbform.Beim Schlupf sah die kleine wie ein WF aus aber jetzt kriegt sie einen Carrothead und die Streifen werden immer...
  • Brauche Hilfe !!!

    Brauche Hilfe !!!: Hallo, bin ja immer noch am rätseln, wer bei mir mit wem darf... Leider ist meine MSS het Tremper( aus Creamcicle Verbindung ) Dame zum Männchen...
  • Brauche Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe !!!! Was bin ich??????

    Brauche Hilfe !!!! Was bin ich??????: Hallo, ich hab da ne Frage und langsam zerbrech ich mir mein kleinen Kopf !!! Und zwar haben wir vor ca. 10 - 11 monaten einen süßen...
  • hallo brauche mal eure hilfe

    hallo brauche mal eure hilfe: ich habe mir den gecko eigentlich als reverse stripe tremper het raptor gekauft als ich ihn bekommen habe hatte er auch noch einen hellen...
  • Brauche Hilfe bei Farbform

    Brauche Hilfe bei Farbform: Hallo, vorhin ist bei mir wieder ein kleiner Leo geschlüpft. Aber ich bin mir diesmal nicht so sicher welche Farbform ER/SIE ist. Es stammt aus...
  • Brauche Hilfe bei..

    Brauche Hilfe bei..: der bestimmung von der Farbform.Beim Schlupf sah die kleine wie ein WF aus aber jetzt kriegt sie einen Carrothead und die Streifen werden immer...
  • Brauche Hilfe !!!

    Brauche Hilfe !!!: Hallo, bin ja immer noch am rätseln, wer bei mir mit wem darf... Leider ist meine MSS het Tremper( aus Creamcicle Verbindung ) Dame zum Männchen...