Häutungsprobleme bei gecko grossmanni

Diskutiere Häutungsprobleme bei gecko grossmanni im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo Geckoz-community, mein Gecko grossmanni hat seit seinen letzten drei häutungen, welche ca. innerhalb von 1 1/2 wochen folgten, Hautreste an...
S

Schecko

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Geckoz-community,

mein Gecko grossmanni hat seit seinen letzten drei häutungen, welche ca. innerhalb von 1 1/2 wochen folgten, Hautreste an den unterseiten der Pfoten hängen

soweit ich das erkennen kann schnürt nichts ab ich mache mir dennoch sorgen

seit einiger Zeit klettert er auch nichtmehr an den Glasscheiben

ich habe das Terrarium bereits mit feuchtem Küchenpapier ausgelegt und auch die Luftfeuchtigkeit erhöht

Die Haut sitzt aber immernoch fest, selbst mit der Pinzette bekomme ich sie nicht ab

nun meine Frage, sollte ich die nächste Häutung abwarten oder lieber den Tierarzt um Rat fragen?

desweiteren würde ich gerne wissen ob diese Geckoart nun Wald oder Felsbewohner ist im Internet ist man sich wohl geteilter Meinung
 
28.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Häutungsprobleme bei gecko grossmanni . Dort wird jeder fündig!
geckko

geckko

Beiträge
145
Reaktionen
0
Hi

du kannst ihn in eine Heimchendose reintun mit etwas Wasser enweichen lassen
und dann versuchen ihm VORSICHTIG mit einer Pinzette die Hautreste zu
entfernen, was ich dir auch empfehlen kann ist deinen Futtertieren
Karotten zu verfüttern dadurch kriegen die Geckos keine Häutungsprobleme
(hab das bei meinen gesehen, muß aber net sein, ist meine Erfahrung).
 
S

Schecko

Beiträge
2
Reaktionen
0
danke für die schnelle Antwort ^^
ich denke das mit der Dose werde ich erst ausprobieren wenn nichts anderes geholfen hat, die ganze prozedur bedeutet ja auch Stress für das Tier :/

aber ab heute bekommen meine Heimchen karotten zu futtern ^^
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Das mit den Karotten mache ich auch. Mein Leoweibchen hat wegen einer Rachitis die Vorderbeie krumm, weshalb sie anfangs immer Hautreste daran hatte. Aber, seit ich den Futtertieren Karotten fütter, ist es im Laufe der zeit immer weniger geworden und mitlerweile ist es garnicht mehr vorgekommen, das sie Häutungsprobleme hatte.
 
Thema:

Häutungsprobleme bei gecko grossmanni

Häutungsprobleme bei gecko grossmanni - Ähnliche Themen

  • Partielle Häutungsprobleme

    Partielle Häutungsprobleme: Hallo, also eins direkt vorab: Parameter (sprich Luftfeuchtugkeit etc.) sind in Ordnung. Ein Gecko von uns hat teilweise Probleme bei der...
  • Häutungsprobleme bei williamsi

    Häutungsprobleme bei williamsi: Hallo @ all, erstmal vorneweg - das Tier, um das es hier geht, ist nicht meins, ich geb nur die Frage weiter, die mir gestellt wurde, da ich mich...
  • Häutungsprobleme/Wie sieht eure Wetbox aus?

    Häutungsprobleme/Wie sieht eure Wetbox aus?: Hallo, ich hatte mich schonmal erkundigt über Häutungsprobleme bei meinem Gecko. So richtig gab es keine Lösung. Luftfeuchte stimmt, hab sogar...
  • Häutungsprobleme phelsuma astriata

    Häutungsprobleme phelsuma astriata: Hallo zusammen, Habe in der letzten Zeit etwas Probleme mit meinem astriata Weibchen. Sie ist nun schon fast 6 Jahre alt, klar, eine Omi, aber...
  • Häutungsprobleme der besonderen Art

    Häutungsprobleme der besonderen Art: Mein Leopardgecko hat Häutungsprobleme. Bei erstmal war es nur die Nasenspitze was ich noch nicht so als Problem angesehen habe.Bei der vorletzten...
  • Ähnliche Themen
  • Partielle Häutungsprobleme

    Partielle Häutungsprobleme: Hallo, also eins direkt vorab: Parameter (sprich Luftfeuchtugkeit etc.) sind in Ordnung. Ein Gecko von uns hat teilweise Probleme bei der...
  • Häutungsprobleme bei williamsi

    Häutungsprobleme bei williamsi: Hallo @ all, erstmal vorneweg - das Tier, um das es hier geht, ist nicht meins, ich geb nur die Frage weiter, die mir gestellt wurde, da ich mich...
  • Häutungsprobleme/Wie sieht eure Wetbox aus?

    Häutungsprobleme/Wie sieht eure Wetbox aus?: Hallo, ich hatte mich schonmal erkundigt über Häutungsprobleme bei meinem Gecko. So richtig gab es keine Lösung. Luftfeuchte stimmt, hab sogar...
  • Häutungsprobleme phelsuma astriata

    Häutungsprobleme phelsuma astriata: Hallo zusammen, Habe in der letzten Zeit etwas Probleme mit meinem astriata Weibchen. Sie ist nun schon fast 6 Jahre alt, klar, eine Omi, aber...
  • Häutungsprobleme der besonderen Art

    Häutungsprobleme der besonderen Art: Mein Leopardgecko hat Häutungsprobleme. Bei erstmal war es nur die Nasenspitze was ich noch nicht so als Problem angesehen habe.Bei der vorletzten...