Eier

Diskutiere Eier im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, mein vor ein paar Wochen erworbenes Leo Weibchen hat unerwartet Eier gelegt. Aber da ich erst nächstes Jahr, wenn ich die Gruppe...
Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Hallo,
mein vor ein paar Wochen erworbenes Leo Weibchen hat unerwartet Eier gelegt.
Aber da ich erst nächstes Jahr, wenn ich die Gruppe zusammensetze, damit gerechnet habe, habe ich natürlich weder einen Inkubator, noch ein aufzuchtbecken.
Was soll ich nun tun?
Einfach die Eier wegwerfen, sie verkaufen oder in der Quarantänebox lassen bis sie schlüpfen und dann in eine andere Box umsetzen.

PS. Habe mich total gefreut und auch gewundert, das die Eier so groß sind.

28.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eier . Dort wird jeder fündig!
A

Ash

Gast
Durchleuchte die Eier mal mit einer Taschenlampe ob da kleine Äderchen sind.
Wenn ja dann mit Vermiculite so anfeuchten (50% Feuchte aber nicht Nass) in eine Heimchendose und ins Terrarium gestellt.
Wenn nicht werf die in die Mülltonne.

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Das habe ich schon gemacht, man kann kleine Äderchen erkennen. Aber nicht so gut, weil es nicht die passende Lampe war. Ichw werde sie dann mal mit Vermiculite in eine Heimchendose legen und dann nochmal schauen, wenn ich von meinem Vater die kleine Lampe habe, mit der er immer seine Vogeleier durchleuchtet.

Achja Mika,
deine antwort ist echt hilfreich. Da kannst du es auch gleich lassen.

A

Ash

Gast
Hi,

keep cool Leute :D

So hier mal einen Link zu einer anderen Seite da siehste wie man mit einfachen Mitteln einen Inkubator baut.

Inkubatorbau

M

mika-13

Gast
Sorry, aber auf deine Frage:

Einfach die Eier wegwerfen, sie verkaufen oder in der Quarantänebox lassen bis sie schlüpfen und dann in eine andere Box umsetzen.
kann ich nicht anders antworten. Du musst doch für dich selbst entscheiden, ob du ausbrüten möchtest und falls ja, was du hinterher mit den Nachzuchten machen möchtest. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Und wenn du die Eier wegwerfen willst, dann tu das.

Zudem glaube ich nicht, dass du die Eier ohne Inkubator ausgebrütet bekommst, aber auch das soll´s ja schonmal gegeben haben...

M

mika-13

Gast
Sorry, aber auf deine Frage:

kann ich nicht anders antworten. Du musst doch für dich selbst entscheiden, ob du ausbrüten möchtest und falls ja, was du hinterher mit den Nachzuchten machen möchtest. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Wenn du dagegen wissen wolltest, wie man die Eier ohne Inkubator durchbekommt, dann hättest du die Frage anders stellen müssen.

Zudem glaube ich nicht, dass du die Eier ohne Inkubator ausgebrütet bekommst, aber auch das soll´s ja schonmal gegeben haben...

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Danke Ash für den Link.
Werde gleich mal anfangen zu bauen, habe alle sachen dafür da.

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
So,
bin jetzt fertig
werde später mal Fotos reinstellen, um evtl. verbesserungsvorschläge zu kriegen

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Achja,
Mutter ist Tremper Sunglow und Vater ist Creamcircle.

Was würde da wohl rauskommen.

C

Cabruzze

Reaktionen
0
Noch ein Tip - Solltest du dich entscheiden die Eier nicht auszubrüten, leg sie eine Nacht ins Gefrierfach, damit sie nicht auf der Müllhalde "so vor sich hinbrüten" und die Kleinen dann auf der Deponie schlüpfen.

Gruss

Olli

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Ja, da hätte ich ein seltsames Gefühl bei, wenn ich sie einfach wegwerfen würde. Aber cih habe jetzt einen Inkubator gebaut, wo ich sie drinne ausbrüte und wenn sie geschlüft sind habe ich auch schon eine Quarantänebox freu, wo ich sie drinne aufziehen kann.

Fallen

Fallen

Reaktionen
0
Natürlich geht das!
Einziger Nachteil: So heiße Sommer wie jetzt und du wirst unweigerlich Männchen rauskriegen ;)

Kommt meines Erachtens nach raus:
50% Wildtype het. Albino
50% Mack Snow het. Albino
Vom Erscheinungsbild her natürlich sehr wahrscheinlich SHTCT.

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Danke,
habe gestern ja einen Inkubator gebaut, aus einem 30L Garnelenbecken, in dem sie heute umziehen sollte. Aber als ich heute in die Wetbox schaute, in der sie noch waren weil kein Vermiculit vorhanden war, hatten sie dellen und waren sehr weich. Also ich denke, das sie kaputt sind, oder was meint ihr dazu.

M

mika-13

Gast
Du kannst probieren, die Eier noch ins angefeuchtete Vermiculite zu legen und in deinen Inkubator zu stellen. Sollten sie befruchtet sein, kann es sein, dass sie in der Wet-Box zu trocken wurden und sich die Eier im Inkubator wieder "ausdellen".
Wenn sie sich nicht mehr ausdellen und weich bleiben, sind sie definitiv kaputt.

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Achso, ich dachte gestern, dass da Äderchen drinne zu sehen waren.

M

mika-13

Gast
Na wie gesagt, probier es noch aus, solange die Eier noch nicht ausgetrocknet sind und "nur" Dellen haben.

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Das werde ich machen. Vielleicht habe ich ja doch glück und meine ersten Nachzuchten kommen bald aus ihren Eiern.

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
Hallo,
meine Leodame Sel hat schon wieder Eier gelegt. Sie hat jetzt innerhalb von einer Woche zweimal je zwei Eier gelegt.
Ist das normal???

Thema:

Eier

Eier - Ähnliche Themen

• Sind die Eier in ordnung ?

Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Gecko hat Eier gelegt

Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?: Huhu Leute, Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier. Die sind jetzt 65 Tage alt. Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Surprise! Surprise! Eier!?

Surprise! Surprise! Eier!?: Hallo Zusammen! Habe 2 Leo-Neuzugänge(0.1) in Quarantäne sitzen und nun hat eines der beiden Eier in deren Wetbox gelegt(am 18.02.)Die lagen da 2...
  • Surprise! Surprise! Eier!? - Ähnliche Themen

• Sind die Eier in ordnung ?

Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Gecko hat Eier gelegt

Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?: Huhu Leute, Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier. Die sind jetzt 65 Tage alt. Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Surprise! Surprise! Eier!?

Surprise! Surprise! Eier!?: Hallo Zusammen! Habe 2 Leo-Neuzugänge(0.1) in Quarantäne sitzen und nun hat eines der beiden Eier in deren Wetbox gelegt(am 18.02.)Die lagen da 2...