Fragen über Panama Ficus

Diskutiere Fragen über Panama Ficus im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich habe seit Sonntag in meinem Terrarium einen Panama Ficus aber im Moment habe ich eher das Gefühl, dass er mir eingeht. Was habt ihr für...
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit Sonntag in meinem Terrarium einen Panama Ficus aber im Moment habe ich eher das Gefühl, dass er mir eingeht.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
Braucht er es eher schattig, wächst er auf der Erde
oder besser epiphytisch ... ?

Freue mich auf Antworten.

Gruß
Lukas
 
23.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen über Panama Ficus . Dort wird jeder fündig!
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo Lukas,

es handelt sich um eine Kletterpflanze aus dem Regenwald. Sie ist sowohl empfindlich gegen Ballentrockenheit als auch gegen Staunässe. Daher sollte sie hell, aber nicht im Kegel des Spots, und gut drainiert eingepflanzt werden. Aufbinden halte ich wegen der Empfindlichkeit gegen Ballentrockenheit für wenig ratsam, es sei denn, Du hast eine Sprühanlage, die den Ballen zuverlässig feucht hält.

Gruß, Klaus
 
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Reaktionen
0
Hallo Klaus,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider habe ich keinen wirklichen Wurzelballen. Habe ihn in einer flachen Dose aus ca. 1 cm Erde gekauft. Ich habe 2 Stück und werde einen davon aufbinden, Beregnungsanlage habe ich, mal sehen ob das besser ist. :confused:

Habe schnell noch mit dem Mac ein Bild gemacht.

Gruß
Lukas
 

Anhänge

Klaus

Klaus

Beiträge
768
Reaktionen
0
Hallo Lukas,

die kann auf den Kompost.

Gruß, Klaus
 
Thema:

Fragen über Panama Ficus

Fragen über Panama Ficus - Ähnliche Themen

  • Grundlegende Fragen

    Grundlegende Fragen: Hallo Leute, mein Name ist Thomas und ich wende mich mit vielen Fragen an euch. Ich habe die möglichkeit ein Terrarium geschenkt zu bekommen...
  • Terrariumeinrichung einige Fragen

    Terrariumeinrichung einige Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich lese mich schon etwas länger hier durch und mir wurden auch schon einige Fragen beantwortet. Wir sind momentan am Rohbau für...
  • Ablagebox (selber bauen) fragen

    Ablagebox (selber bauen) fragen: Hi, Ich habe noch eine Frage ;) ich will meinen Geckos dann auch eine Eiablagebox reinstellen. Ich habe ja hier schon viele Threads und...
  • Frage zu rotem Lehm

    Frage zu rotem Lehm: Hallo, ich hatte ja schon geschrieben, das einer meiner neuen Leos den Lehmboden frißt, obwohl sie von Sepiaschale, Korvimin Vitaminen alles...
  • Frage zu rotem Lehm - Ähnliche Themen

  • Grundlegende Fragen

    Grundlegende Fragen: Hallo Leute, mein Name ist Thomas und ich wende mich mit vielen Fragen an euch. Ich habe die möglichkeit ein Terrarium geschenkt zu bekommen...
  • Terrariumeinrichung einige Fragen

    Terrariumeinrichung einige Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich lese mich schon etwas länger hier durch und mir wurden auch schon einige Fragen beantwortet. Wir sind momentan am Rohbau für...
  • Ablagebox (selber bauen) fragen

    Ablagebox (selber bauen) fragen: Hi, Ich habe noch eine Frage ;) ich will meinen Geckos dann auch eine Eiablagebox reinstellen. Ich habe ja hier schon viele Threads und...
  • Frage zu rotem Lehm

    Frage zu rotem Lehm: Hallo, ich hatte ja schon geschrieben, das einer meiner neuen Leos den Lehmboden frißt, obwohl sie von Sepiaschale, Korvimin Vitaminen alles...