Beregungsanlage

Diskutiere Beregungsanlage im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich auf Dauer meine Urlaubsbetreung etwas entlasten kann und mir ne Beregungsanlage gönne. Ansich macht...
P

Phill

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich auf Dauer meine Urlaubsbetreung etwas entlasten kann und mir ne Beregungsanlage gönne.
Ansich macht mir die sprüherei von Hand nix aus, aber meine Urlaubsversorgung ist für Normalos :D schon schon etwas zeitaufwändig.

Ich habe jetzt einige Beregungssanlage gegoogelt....naja, so nach oben gibet da ja keine Grenzen.

So nun meine Frage, macht es Sinn dafür über 300 Euronen auszugeben, oder habt ihr Langzeiterfahrungen auch mit etwas günstigern Pumpen samt Zubehör.
An diesen Regenmacher müßten auch nur 5 Terrarien, die meisten 60x50x80 in den Maßen.

Wäre Euch dankbar für nen Tipp.

Gruß Phill

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
ich sach nur 3... 2... 1... meins!
Kosten da etwa 40 Euro für ne neue.

wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Hallöle,

ich bin da eher so der Selbstbauer ;)

Wasserpumpe Invensys CP4
Nen Adapter für den Schlauchanschluss
4mm Aquarienschlauch
ein paar Aquarienschlauchverbinder
und dann Regendüsen je nach Geschmack

Sollte locker zwischen 50-100€ machbar sein

Grüße Oliver

C

Cowerbamboo

Reaktionen
0
Hab mir die Regenanlage auch selber gebaut. Als Pumpe verwende ich eine die ich aus einer alten kaffemaschine ausgebaut habe, die bringt auch den optimalen druck.
bei den schläuchen glaub ich hab ich auch 4mm hartplastik schläuche + verbindungs bzw. verteiler- stecker.
Also mit ein bisschen aufwand ist schnell ne super regenanlage gebaut die dir grad mal 50 € kostet ;)

D

DarkAngel666

Reaktionen
0
Hiho,

Also ich hab auch eine über 3...2...1, hätte die gleiche aber auch mit Porto über den offiziellen Laden beziehen können und muss sagen, für mich hat sich das Geld gelohnt. Also mit 40 Euro wie Kerstin geschrieben hat, wirst bei 5 Terrarien nicht landen, weil das is dann meist nur mit 2 oder 3 Düsen. Ich denke bei der Breite der 5 Terras musst du schon 10 Düsen, 2 pro Terra, nehmen. Aber ich denke auch da wirst fündig, bzw musst mal gucken, die meisten Anlagen sind erweiterbar und mit dem richtigen Motor auch auf 10 Düsen.
Zum schmökern hier mal zwei Links:
- E.N.T.
- Metz-Welten

Gruß
Melanie

P

Phill

Reaktionen
0
Hallo,

ich danke Euch.

@ Melanie...danke für die links...Metzwelten kannte ich nciht.

Wieviel Liter fasst denn euer Wassertank? Also den 20l Wasserkanister den ich als Zubehör gesehn habe soll nochmals 60 Euronen kosten. Da wirds doch auch was aus dem Baumakrt tun?

Grüße Phill

D

DarkAngel666

Reaktionen
0
Also ich hab nur ein Terra und da hab ich 5,8 l dran. wenn ich merke das es nicht reicht, werde ich einfach den kanister vom destilierten wasser nehmen.

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Je nachdem, wieviel Arbeit du dir machen willst, bzw. wie groß dein Terrarium ist, kannst du dir auch bei Ebay eine Habba Mist für unter 60 Eur inkl. Versand angeln. Die ist ein ein paar min aufgebaut und läuft ganz zuverlässig.
Aber Anm.: das ist ein Regensprüher, kein Ultrafeinvernebeldunst-Dingsi ;)

Y

Yttrium

Reaktionen
0
Google mal nen bisschen nach Selbstbau-Beregnungsanlagen mit der Ulka EX5 Pumpe. Die habe ich auch gebaut, war total einfach und wenn man die Pumpe mit Schlauchanschluss kauft (wie sie meistens angeboten wird, was ich aber übersehen hatte), dann hat man auch kein Anschlussproblem mehr. Kinderleicht und meine hat so mit allem und 2 Düsen knapp 20€ gekostet.

LG, Melanie

P

Phill

Reaktionen
0
Hallo,

da werd ich mal googln, diese Preise klingen wesentlich besser als mind. 300 Euros.

Danke Phill

Y

Yttrium

Reaktionen
0
Hi,

wenn du Hilfe brauchst, meld dich! Irgendwo war auch ne Bauanleitung hier im Forum.

LG, Melanie

Thema:

Beregungsanlage

Beregungsanlage - Ähnliche Themen

• Welche Beregungsanlage kaufen

Welche Beregungsanlage kaufen: Hallo ich möchte 6 Terrarien a 50x50x100cm LxBxH beregnen. Welche Beregungsanlagen könnt ihr empfehlen? Die Terrarien stehen im Wohnzimmer und...
  • Welche Beregungsanlage kaufen - Ähnliche Themen

• Welche Beregungsanlage kaufen

Welche Beregungsanlage kaufen: Hallo ich möchte 6 Terrarien a 50x50x100cm LxBxH beregnen. Welche Beregungsanlagen könnt ihr empfehlen? Die Terrarien stehen im Wohnzimmer und...