L. williamsi wie füttern??

Diskutiere L. williamsi wie füttern?? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, habe seit einer Woche 2 L. williamsi und tue mich etwas schwer mit füttern. Bisher bekommen sie Heimchen, Heuschrecken und...
I

inri

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit einer Woche 2 L. williamsi und tue mich etwas schwer mit füttern.
Bisher bekommen sie Heimchen, Heuschrecken und Grillen.
Ein Ansatz mit Ofenfischchen und Bohnenkäfern kommt diese Woche auch.
Das mit dem bestäuben klappt eigendlich ganz gut. Habe heute das erste mal mit der Pinzette gefüttert, da ich das eine Weibchen nicht wirklich fressen sehe. Sie ist allerdings auch scheuer als das andre Weibchen. Wenn ich mich vor dem Terra bewege flitzt sie meistens erstmal weg.
Das eine Weibchen hat gerade 3 Grillen von der Pinzette gefressen, dass scheue haut jedesmal ab. Habe die Grillen dann ins Terra getan und da hat sie auch eine gefressen.

Was kann ich den machen, dass sie auch kommen wenn es Futter gibt??
Will ja schon kontrollieren ob sie auch gut genug fressen.

Bei dem Hobbyzüchter wo ich die beiden her habe, hielt sie in einem Terra mit noch 2 Jungtieren und da lief das Futter immer so rum.

Vielleicht habt ihr ja Tips und könnt mir dabei helfen.

LG Ingrid
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Ich sehe den Sinn nicht, Tiere nur von der Pinzette füttern zu wollen?! Es ist viel natürlicher, das Futter drin rumhoppeln zu lassen. Denke da wird die Dame sich auch mehr bedienen, denn nach 2 Wochen wird sie noch kein solches Vertrauen haben dir quasi aus der Hand zu fressen. Und warum sollte sie auch...

Gruß
Marcel
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Also ich kann NotYou nur recht geben.
Außerdem bleibt der Gecko so in bewegung und verfettet nicht so schnell wenn man zuviel füttert.
 
Thema:

L. williamsi wie füttern??

L. williamsi wie füttern?? - Ähnliche Themen

  • Futter langfristig fit halten

    Futter langfristig fit halten: Hallo, wir bekommen immer 14-tägig Futter im Abo. Hauptsächlich Heuschrecken und Heimchen. Da 14 Tage eine relativ lange Teit sind, sind wir...
  • Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter

    Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter: Hallo Forum :smilie: Bei mir steht seit einer Weile eine Zucht brauner (kubanischer) Asseln, die sich stabilisiert hat und nun ausreichend Ertrag...
  • Kontroliertes Füttern

    Kontroliertes Füttern: Hallo Da ich neu in der Haltung von dämmerungs/nachtaktiven Geckos bin ,hab ich ,eine für Euch vieleicht blöd klingende Frage. Wie kann ich ein...
  • Futter für Grillen

    Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Futterplan für L. williamsi

    Futterplan für L. williamsi: Hallo Leute, würde mal gerne wissen, was ihr euren Willis so zu fressen gebt. Wie oft ihr Obst gebt und wann welche Zusätze. LG
  • Futterplan für L. williamsi - Ähnliche Themen

  • Futter langfristig fit halten

    Futter langfristig fit halten: Hallo, wir bekommen immer 14-tägig Futter im Abo. Hauptsächlich Heuschrecken und Heimchen. Da 14 Tage eine relativ lange Teit sind, sind wir...
  • Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter

    Erfahrungen mit kubanischen Asseln als Futter: Hallo Forum :smilie: Bei mir steht seit einer Weile eine Zucht brauner (kubanischer) Asseln, die sich stabilisiert hat und nun ausreichend Ertrag...
  • Kontroliertes Füttern

    Kontroliertes Füttern: Hallo Da ich neu in der Haltung von dämmerungs/nachtaktiven Geckos bin ,hab ich ,eine für Euch vieleicht blöd klingende Frage. Wie kann ich ein...
  • Futter für Grillen

    Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Futterplan für L. williamsi

    Futterplan für L. williamsi: Hallo Leute, würde mal gerne wissen, was ihr euren Willis so zu fressen gebt. Wie oft ihr Obst gebt und wann welche Zusätze. LG
  • Schlagworte

    williamsi futter häufigkeit