Hi,
ich hab da teilweise andere Erfahrungen gemacht. Bei meinen Nachzuchten sind immer wieder welche dabei, die ganz am Anfang Angst vor den springenden Insekten haben. Auch Grillen sind ihnen teilweise zu schnell und sie laufen vor ihnen weg.
Bis sich das gelegt hat, biete ich auch Mini-Mehlwürmer oder kleine, frisch gehäutete Mehlwürmer an.
Zum Anfüttern hat das bisher auch noch keiner Nachzucht geschadet.
Gruß,
Micha
OMG danke micha, ich hätte mich nicht getraut das rein zuschreiben, aber der Meinung bin ich auch.
Die ersten Tage springendes Futter zu geben is nichts, ich hab die Erfahrung gemacht das die kleinen frischlinge abnormal Angst davor haben und so ein Stress geb ich den kleinen nicht. Ich füttere die ersten Mahlzeiten Würmer und Maden. Das sind meist die ersten 2,3 Fütterungen danach wird ein, meiner Meinung nach, perfekter ausgleich Angeboten.
So jetzt mal zu den anderen hier :teufel5:
@ Geckofan
Ehm, ich glaub du liest nur zur Hälfte, kann das sein? Hab ich gesagt das man das nicht machen soll? Schokolade essen, Zigaretten rauchen, Mehlwürmer nicht verfüttern??? Nein? Du gibst deiner Katze Spaghetti und Gummibärchen, toll machst du das. Was isst du dafür im gegenzug? Katzenfutter? OMG
@ sioux
????????? klar hab ich gesehen das User zuvor was anderes geschrieben haben, im gegenzug dazu aber Maden verfüttern? Wo ist da jetzt der unterschied? Ich kanns dir sagen, beides ist nicht, nciht UNGESUND =)
@ Cherri
??? Wer zum Teufel behauptet das du deine Tiere mit Mehlwürmern puscht!
Lies doch den Beitrag korreckt und wirf mir kein Mist vor ok?
Ich hab dir lediglich gesagt das du selber Mehlwürmer verfütterst aber in Foren schreibst da sei ungesund?!?!?!?!?!?!
Leute es geht hier doch garnicht darum wer wieviel verfütter, es gehthier darum das jemand behauptet Mehlwürmer zu verfüttern sei ungesund.
Es aber auf der eigenen Homepage für jede man sichtbar macht und was völlig anderes erzählt. Ich will den Bericht sehen wo Wissenschaftlich erklärt wird das Mehlwürmer verfüttern ungesund ist?
Wenn einer NUR Mehlwürmer verfüttern, dann ja das ist Definitv ungesund, aber wer macht das?
Mehlwürmer und Maden sind die beste möglichkeit ein Tier aufzupeppeln, das z.b in der Winterpause aus was für nem Grund auch immer an Gewicht verloren hat, wenn ein Tier krank war und Gewicht verloren hat und und und.
Genauso sinnvoll ist es dem Tier auch mal sowas anzubieten.
Ein Hund freut sich genauso wenn er mal n leckerlie kriegt.
So, das war erstmal von mir. Ich hab heute frei und gehe jetzt ins ungesunde Freibad. Ihr wisst ja, Die Sonne, das bepisster Wasser.... hahaha oh man,,,, ist das wieder Lustig hier...,
LG Alex